Addendum.
Messen Ist Wissen. Einige Messwerte :
Original Duster 2011'er Radio Nehmt Bei Vollast +/- 3.5A (Peak) Auf. In "Ruhe" (Lautsterke auf 30) Nimmt Er +/- 0,5A. Zwisschen Lautsterke 0 und 30 Ist Nahezu Kein Unterschied. Ab 30 Geht Es Schnell Nach Oben.
Also : 3,5 - 0,5 Ergibt 3A. 3A Peak x 12 V = +/- 36Watt.
36/4 (speaker) 9 Watt Pro Kanal. Lassen Wir Ein Fehlmessungsmarge von 20% Inkalkulieren (Keine Kallibrierte Messung, "Standard Deviation" : 36 + 20% : +/- 45 Watt (Was NICHT Übereinstimmt Mit dem 4x15 Dacia Wert). Nutzlich ISt Das Nicht : Das Radio ÜberSteuert LANG For Diesem Wert So Stark Das Niemanden So Nach Ein Radio Hören Möchte und Das Signal Unbrachbar Verzert Ist.)
Da War Ich MIt Meine Einschätzung von 7 Watt pro Kanal Beim Werksradio Noch Nicht So Weit Ab (Nutzliches Vermogen).
Echt "Richtig" Ist Die Messung Nicht, Eine Idee von Die Grösse Gibt es Aber Wohl, Und Die Bestätigt Frank's (Fratom) Aussage Das Mann Nicht Nur Bessere Lautsprecher, Aber Auch Ein Kräftigeres Autoradio Benötigt Wenn MAnn Den Sound Wirklich Verbesseren Möchte.
Das Werksradio (Zumindestens das alte) Ist Bei Nür Bessere Lautsprecher Schnell Überfortdert.
Es Erklärt Auch Die "MAx 500mA" Von So Manche Start/Stop Verzögerung Schaltungen. Ein Normales Werksradio Oder Selbst Besseres Nachrustradio Hat Da Genug : Mann Schaltet Sein Radio Nicht Ein Bei Full Load. Aber So Ein 2din Inclu Navi ect ect ect .... So Ein Ding Nimmt Einen Ganzen Haufen Mehr Ab.
Im Bezuge Zu Dieses Problem Arbeite Ich Noch An Eine Andere Lösung (Battery Buffer) Das Ich Seit 6 Monarten Bei Mir In Beta Laufen Habe Und Was Bis Jetzt Gut Arbeitet. Werde Mahl Sehen Was Für Werte Rauskommen bei ein China RNS mit Navi.