Autor Thema: Mein Handy verbindet sich nicht automatisch per Blootooth  (Gelesen 12159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Othar

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Mein Handy verbindet sich nicht automatisch per Blootooth
« am: 17. August 2012, 11:06:48 »
Habe ne Frage zur Verbindung meines Handy mit dem aktuellen 2012 Radio / Bluetooth Gerät.
Ich habe alles eingegeben. Handy verbindet sich. Kann aufs Telefonbuch zugreifen. Freisprechanlage funktioniert, eigentlich funktioniert alles, ausser…

Jedes Mal wen ich den Motor aus mache muss ich anschliessend das ganze wieder neu verbinden. Der Duster findet alles und ist sofort bereit, nur mein blödes Handy fragt mich jedes mal ob ich den wirklich verbinden möchte. Ein Klick auf ok und es funktioniert wieder.

Ich finde das bescheuert.  /mies Warum muss ich jedes mal ok drücken? Ist das normal? Ist mein erstes Auto mit Freisprechanlage.
Eigentlich will ich doch nicht vor jedem losfahre erst mein Handy hervorkramen und ok drücken. Das nervt.  /manooo

Habe ein Nokia C1-01 (Bedienungsanleitung gibt auch nix her)
...von wegen kein Luxus im Dacia. Ich fahre auch noch Landrover.
 

Offline bolivar

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Mein Handy verbindet sich nicht automatisch per Blootooth
« Antwort #1 am: 17. August 2012, 11:23:43 »
normalerweise kann man im Handy unter Bluetoothverbindungen (Eigenschaften) einstellen, daß er sich automatisch verbindet.
Diese Einstellung macht Sinn bei Freisprecheinrichtungen. Aber nicht, wenn man jemanden etwas einmal rüberschicken will
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mein Handy verbindet sich nicht automatisch per Blootooth
« Antwort #1 am: 17. August 2012, 11:23:43 »

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Mein Handy verbindet sich nicht automatisch per Blootooth
« Antwort #2 am: 17. August 2012, 11:41:05 »
normalerweise kann man im Handy unter Bluetoothverbindungen (Eigenschaften) einstellen, daß er sich automatisch verbindet.
Diese Einstellung macht Sinn bei Freisprecheinrichtungen. Aber nicht, wenn man jemanden etwas einmal rüberschicken will


Richtig! Die Einstellung muss am Handy vorgenommen werden und nicht am Autoradio.

lG M
 

Offline motorradfahrer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • „Der Weg ist das Ziel.“
Re:Mein Handy verbindet sich nicht automatisch per Blootooth
« Antwort #3 am: 17. August 2012, 12:04:36 »

Ich finde das bescheuert.  /mies Warum muss ich jedes mal ok drücken? Ist das normal? Ist mein erstes Auto mit Freisprechanlage.
Eigentlich will ich doch nicht vor jedem losfahre erst mein Handy hervorkramen und ok drücken. Das nervt.  /manooo

Dein Nokia kenne ich nicht, bei mir (Android) musste ich direkt beim koppeln der beiden Geräte ein Häkchen am Handy setzen für immer automatisch verbinden. Bei einem älteren, konventionellen Handy läßt sich unter Bluetooth bei den gekoppelten Geräten die Option automatisch verbinden nachträglich setzen. Vielleicht hilfts?  /nachdenk

Gruss

Engelbert
 

Offline Othar

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Re:Mein Handy verbindet sich nicht automatisch per Blootooth
« Antwort #4 am: 17. August 2012, 21:53:16 »
Ich habe alles nochmals genau unter die Lupe genommen. Scheint an meinem Handy zu liegen. Ist wohl einfach zu billig oder schon zu alt. Es kann es einfach nicht. Aber danke für eure Antworten. :daumen
...von wegen kein Luxus im Dacia. Ich fahre auch noch Landrover.
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Mein Handy verbindet sich nicht automatisch per Blootooth
« Antwort #5 am: 17. August 2012, 21:54:05 »
Habe ne Frage zur Verbindung meines Handy mit dem aktuellen 2012 Radio / Bluetooth Gerät.
Habe ein Nokia C1-01 (Bedienungsanleitung gibt auch nix her)

Hallo Othar,

ich habe ein Nokia C-7

Bluetooth -> Ein
Sichtbarkeit meines Telefons -> Für alle sichtbar
Externer SIM-Modus -> Ein

funzt beim Kenwood 1 A

wünsche Dir ein gutes gelingen.  :daumen

Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mein Handy verbindet sich nicht automatisch per Blootooth
« Antwort #5 am: 17. August 2012, 21:54:05 »