Autor Thema: Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?  (Gelesen 64370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #105 am: 19. März 2013, 20:10:09 »
Hallo Marc,

das Clarion will doch aber rot und gelb getrennt haben lt. Schaltplan, welche höchstens mal getauscht werden müssen (VW+Audi).
Bei Opel war das auch mal bei einem älteren Kenwood bei mir so.
Wenn beide zusammen ankommen kann es nicht richtig funktionieren.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass das kleine blaue Kabel (Auto-Antenne und Sub-Steuerung ist bei Kenwood blau-weiß), angeschlossen werden muss an Zündungsplus als An-und Ausschaltimpuls für das Radio.

Mein Subwoofer hat auch nur Dauerstrom und bekommt über dieses kleine Kabel seinen Impuls um nicht immer an zu sein.

Ich kann es leider nicht besser erklären (alter DDR-KFZ Schlosser im "Ruhestand") sorry. /rotwerd

Gruß Bernd   

beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline kaween

Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #106 am: 19. März 2013, 20:12:54 »
Der Bernd War Mir Zuvor. :)

Also Doch Eine Variation auf "Gelb und Rot" Fehler.
Rot Und Geld Fliessen Zusammen" ... Ist Auf Meinen 2011'er nicht Der Fall, und Erklärt So Manches. Sehr Eigenartig. Was Sagt Der Hersteller Des Adapters Dazu ?
Entweder der Adapter ist "Nicht Nach Die Stand Der Dinge", Oder Das Ding Ist Fehlerhaft Zusammengesetzt wurde Ich So Sagen.
Lösung Ist Recht Einfach : Adapter Anpassen und Rot/Gelb "Entkuppeln", Entweder Von Der SicherungsKasten Aus, Oder Von Ein Anderes Zündungs-Gesteuertes Item (Zum Beispiel Zigarettenanzünder oder Fensterheber...) mit extra Sicherung Versehen.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #106 am: 19. März 2013, 20:12:54 »

Marc1

  • Gast
Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #107 am: 19. März 2013, 20:31:10 »
Neee..... der Klue ist ja das der DACIA Stecker im Auto ja nichtmal ZÜNDUNGSPLUS hat.... und selbst der LFB Adapter welcher ja sowieso von DIN-ISO wandelt hat Gelb und ROT gebündelt... wie der einfache DIN-ISO Stecker  /nachdenk...
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #108 am: 19. März 2013, 20:45:07 »
ist denn Dein original Radio "mit Zündung" an und aus gegangen  /nachdenk
Wenn ja ist das schon etwas komisch...
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Marc1

  • Gast
Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #109 am: 19. März 2013, 20:47:54 »
Dank Ronny weiß ich nun das ab 2012 anscheind kein Zündungsplus mehr an dem Radio vorhanden ist... also selbst legen und gut ist...
 

Offline ronnysc

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1058
  • Dankeschön: 179 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #110 am: 19. März 2013, 23:02:09 »
Es kann sehr wohl sein das das Originalradio wie die Phillips-Tagfahrlichter selbst erkennt wenn der Motor läuft bzw. die Zündung an ist. Was ausserdem möglich ist das Dacia ans Werksradio über ein Kabel (was uns nicht bekannt ist) ein Steuersignal schickt. Kann auch über das Dauerplus-Kabel sein...

Trotz alledem muss ein extra Kabel vom geschalteten Plus (gelb) zum Adapter verlegt werden. Ich denke mal das dies die einfachste Variante ist.

Übrigens den Hinweis zum fehlenden Kabel habe ich aus dem Partner-Forum dacianer.de:
http://www.dacianer.de/forum/software-elektronik-elektrik/7591-radioanschluesse-adapterkabel-ab-12-03-2012-a-3.html#post132809

Ein Gruß und Dank dorthin...

 

Marc1

  • Gast
Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #111 am: 20. März 2013, 17:16:40 »
Er hat doch Zündungsplus  :klatsch. Da ist ein Grünes Kabel am dacia Stecker das ist Zündung! Habe rot und gelb angesteckt(rot,rot gelb, gelb) klappt! /freuen.
 

Marc1

  • Gast
Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #112 am: 20. März 2013, 19:25:05 »
Hier das Zündungsplus! es lag ganz einfach dadran, weil ich den LFB Adapter angeschlossen habe und dieser hat den Stecker für die LFB und halt das Zündungsplus.. wer ahnt auch das dass Grün ist  /oeehh
 

Offline ronnysc

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1058
  • Dankeschön: 179 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #113 am: 20. März 2013, 22:53:43 »
Das kann wohl sein da gelb für Zündungsplus ist aber das Radio auch auf Stellung 1 des Zündschalters ja anbleibt. Von daher wäre gelb falsch und Dacia hatte wohl noch grün genügend auf der Rolle  /hahaha
 

Marc1

  • Gast
Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #114 am: 21. März 2013, 04:47:53 »
Ich geh mal davon aus das es einfach Zündungsplus ist. WEIL würde es NUR über Zündungsplus laufen würde es ja ständig die gespeicherten Dinge verlieren deswegen ist das Zündungsplus wohl eher einfach nur ein Initiator für AN/AUS weil Plus ist ja auch mit angeschlossen.
 

Offline Systemfehler

Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #115 am: 22. März 2013, 19:37:55 »
So habe heute meine neuen Bleche eingebaut,habe zu Sicherheit 4 Stück davon.
Das Radio sitzt jetzt super drin,steht kein bisschen mehr vor oder raus.
Dieses Rausstehen des Radios hat mich immer sehr gestört,auch wenn es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist.
Die 2 cm mehr Blech haben locker gereicht,hätte der Hersteller wie geschrieben auch machen können. /crazy

Neues Blech mit ohne Löcher.... :D



Radio passgenau eingebaut mit Löchern im Blech. /freuen




« Letzte Änderung: 22. März 2013, 20:15:16 von Maik123 »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline carstenryder

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 201
  • Dankeschön: 23 mal
  • Herkunftsland: de
  • Seven of Nine
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #116 am: 21. November 2013, 19:46:17 »
Es gibt mittlerweile eine, nach meiner Meinung, gute Lösung (DoppelDIN).
Habe mir von AUDIOFOX den NAVICEIVER VME 9125 NAV zugelegt. 349.-
Das Interface dazu gibt es bei Dietz Autotechnik. 69.- Interface + 16.- Kabeladapter
Der Naviceiver kann jede Taste der Lenkradfernbedienung einzeln anlernen, so dass man praktisch jede beliebige Funktion
über die LFB steuern kann.

Gruss Carsten
Bisher verbaut:
die Liste ist zu lang........
 

Offline carstenryder

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 201
  • Dankeschön: 23 mal
  • Herkunftsland: de
  • Seven of Nine
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #117 am: 22. Dezember 2013, 11:37:20 »
Da taucht eine Frage auf:
Weiß einer von Euch wo der Schalter für das Kontrolllicht der Handbremse sitzt?
Möchte gern DVD/Videobetrieb entsprechend den Vorschriften anschließen.
Also so, dass es nur bei angezogener Handbremse funktioniert.

 
Bisher verbaut:
die Liste ist zu lang........
 

Marc1

  • Gast
Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #118 am: 22. Dezember 2013, 12:19:10 »
Unter der Handbremsabdeckung  :daumen musst dafür den Mitteltunnel Demontieren
 

DUSTERcommunity.de

Re:Moniceiver/Naviceiver mit original Lenkradfernbedienung?
« Antwort #118 am: 22. Dezember 2013, 12:19:10 »