Autor Thema: oxygen Audio O2 wird eingebaut  (Gelesen 19939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fudelrührer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
Re:oxygen Audio O2 wird eingebaut
« Antwort #15 am: 07. August 2011, 16:01:09 »
Auch wenn ich selbst kein IPhone besitze bin ich auch sehr auf den Erfahrungsbericht gespannt. Wenn es sowas für das Samsung Galaxy II geben würde wäre ich mit Sicherheit auch einer von den ersten, der so etwas haben müßte. Wenn´s auch nur für die wahrscheinlich relativ "kurze" Zeit ist, bis es smartphonemäßig wieder was Neues gibt, was mir zusagt.
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:oxygen Audio O2 wird eingebaut
« Antwort #16 am: 08. August 2011, 10:49:19 »
Seither verzichte ich auf Geräte, die an andere Geräte gebunden sind,....

Dem stimme ich grundsätzlich auch zu, solange unterschiedliche Geräte(hersteller) nicht über ein standartisiertes Bussystem verwendet werden können. Die Lösung des Oxygen finde ich insofern gut, dass so ziemlich alle Software-Komponenten auf dem Iphone (Ipod Touch soll auch funktionieren) bleiben. Reibungsverluste gibt es somit nicht (ich spreche aus Erfahrung mit dem Kenwood KIV-700).

Das Gerät hatte ich anfänglich auch ins Auge gefasst, hab mich dann aber für ein Alpine in Kombination mit einem 160 GB Ipod Classic entschieden und zur Telefonie setze ich das Galaxy S über Bluetooth ein. Beide Geräte werden über Standards ohne spezifische Halterungen betrieben und sind jederzeit austauschbar.

P.S. guter Kommentar zu Pfeife´s Posting.
 

DUSTERcommunity.de

Re:oxygen Audio O2 wird eingebaut
« Antwort #16 am: 08. August 2011, 10:49:19 »

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 354
Re:oxygen Audio O2 wird eingebaut
« Antwort #17 am: 12. August 2011, 00:32:55 »
Habe mir das Oxygen nun auch zugelegt und bereits eingebaut. Ein tolles Teil mit super Bedienbarkeit, wenn man mit Itunes und seinen Strukturen zurecht kommt bzw. sie akzeptiert kann man auch Ipodmässig seine Musik so anlegen wie es gewünscht wird. Ist ein bischen tricky aber es funktioniert. Radio und Sound einstellung werden über Apps eingestellt. Heisst, das ein eingebauter Tuner im Gerät selbst vorhanden ist, allerdings wertlos wenn kein Iphone vorhanden. Das Iphone ist die Schaltzentrale. Jedoch ist auch Radio über Inet machbar. Freisprechen, durch externes Mikrofon und Autolautsprecher, ist kein Thema. Navigation mit Navigon, einfach und bestens.Durch die farbliche Anpassungsmöglichkeit der Radiobedienung sieht es abends genauso aus wie beim Original. Momentan für mich die beste Möglichkeit ein (bzw. zwei) Iphone im Kfz zu integrieren ohne grossartigen Kabelsalat zu verursachen.
Ein "noch" Wermutstropfen ist, das Radio mit Navi oder anderen Apps nicht passt (Dualmode). Ipod oder andere Musik oder Telefonat geht bestens.

Schön, mal wieder hier zu sein.
Grüße aus Krefeld
Günter
 

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Re:oxygen Audio O2 wird eingebaut
« Antwort #18 am: 31. August 2011, 10:14:32 »
Ein "noch" Wermutstropfen ist, das Radio mit Navi oder anderen Apps nicht passt (Dualmode). Ipod oder andere Musik oder Telefonat geht bestens.
Hi Dacman,
stimmt das noch? In den Release Notes der Radio-App steht in der aktuellen Version wurde Multitasking hinzugefügt?
Schon mal Danke
Grüße Toby

Ich hab IHN!!! ;-)
 

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 354
Re:oxygen Audio O2 wird eingebaut
« Antwort #19 am: 01. September 2011, 06:25:39 »
Hi Toby, bis jetzt ist es bei mir zumindest noch so. Wenn ich Radio höre und auf Navigation gehe stellt sich das Radio ab. Ipod bzw. telefonat bleiben weiter bestehen.
Habe auch noch kein Update für die Software angezeigt bekommen.
In ein zwei Tagen werde ich auch mal testen ob 2 Iphone gleichzeitig über Bluetooth gehen.Oder ob nur das jeweils eingesteckte funktioniert.
Grüß Günter

Ubrigens:..........................auf dem T-Shirt fehlen 2 Buchstaben (das u und das e)  /cool
Grüße aus Krefeld
Günter
 

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Re:oxygen Audio O2 wird eingebaut
« Antwort #20 am: 08. September 2011, 18:32:07 »
Hmm, dann warte ich wohl noch eine Weile...;)
Aktuell bin ich mit dem TomTom Car Kit noch ganz zufrieden...

Grüße Toby

Ich hab IHN!!! ;-)
 

DUSTERcommunity.de

Re:oxygen Audio O2 wird eingebaut
« Antwort #20 am: 08. September 2011, 18:32:07 »