Autor Thema: Pioneer Sound im Dacia Duster?  (Gelesen 5298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dosi

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1
Pioneer Sound im Dacia Duster?
« am: 15. September 2011, 17:44:48 »
Moin Moin

ich habe mir einen dacia duster bestellt und ich möchte gerne pioneer boxen reinbauen ;)

ich habe mir nun folgendes rausgesucht:

radio= Pioneer ?
vorne= Pioneer TS-1302i
hinten= Pioneer TS-1301i
kofferraum= Pioneer TS-WX20LPA

was haltet ihr davon?

gruß Tobi
 

Offline goodman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Pioneer Sound im Dacia Duster?
« Antwort #1 am: 15. September 2011, 19:38:59 »
Also ganz ehrlich aus dem Bauch raus: gar nichts!

Bitte nicht missverstehen. Nichts gegen Pioneer. Die machen auch feine Sachen. Aber Deine Zusammenstellung ist schon etwas merkwürdig.

- wieso vorne und hinten unterschiedliche Systeme? Die vorderen und hinteren Türen würde ich schon eher gleich bestücken.

- dann suchst Du Dir ausgerechnet für den wichtigsten Teil des Freuenzspektrums, so scheint es, die billigsten Systeme raus, die Du finden kannst. Besonders die hinteren sind nun wirklich nicht der Brüller. Da kannst Du auch die Werkströten drin lassen (sofern vorhanden). Hauptsache Pioneer?
Für den Subwoofer willst Du aber so etwa geschmeidige 300€ auf den Tisch legen? Die Budgetaufteilung würde ich nochmal überdenken.

Radio ist ja offen.


Ich würde Dir raten erstmal die Türen vernünftig zu bestücken. Da gibst es schon für wenig Geld mehr recht ordentliche Sachen.

Ich habe in den Türen (vorne und hinten) die Infinity Referenz 5032i gebaut (ca. 50€/Paar). Befeuert werden die mit einem Kenwood KDC-BT51U. Also ich brauche da keinen Subwoofer mehr. Das Ganze hat so schon Bums genug (bin allerdings auch kein Tiefbassfetischist).
 

DUSTERcommunity.de

Re:Pioneer Sound im Dacia Duster?
« Antwort #1 am: 15. September 2011, 19:38:59 »

Offline obiwan38

Re:Pioneer Sound im Dacia Duster?
« Antwort #2 am: 15. September 2011, 19:52:03 »
Moin Moin

ich habe mir einen dacia duster bestellt und ich möchte gerne pioneer boxen reinbauen ;)

ich habe mir nun folgendes rausgesucht:

radio= Pioneer ?
vorne= Pioneer TS-1302i
hinten= Pioneer TS-1301i
kofferraum= Pioneer TS-WX20LPA

was haltet ihr davon?



gruß Tobi

Das zu beurteile ist immer sehr schwer zu sagen,weil jeder von uns ein anderen Geschmack hat.
Für mich selber waren die Serien LS mehr als ausreichend ;)
Wollte sie zuerst auch wechseln als ich mir das Pioneer AVH-5200DVD einbauen lassen hatte.
Erst beim Probehören überzeugte mich der vom Hifipoint das die Boxen mehr als ausreichend sein würden.

Die Woche darauf waren wir am Nürburgring und haben uns mit einigen aus der Community getroffen.
Die wollten zuerst garnicht glauben das es die standart Boxen wären,weil die so gut klingen würden ;D
Weiss ja nicht ob sich die Standart Boxen gegenüber 2010 geändert haben?

Mein Tipp ist eigentlich zuerst das Radio mit dem Standart LS ausprobieren,danach andere Boxen ausprobieren.

LG
Ralf
 

DUSTERcommunity.de

Re:Pioneer Sound im Dacia Duster?
« Antwort #2 am: 15. September 2011, 19:52:03 »