Autor Thema: Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus  (Gelesen 86022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sonja

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 7
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #15 am: 12. November 2011, 23:46:21 »
Hattest du mal probiert, ob der Z.-anzünder Strom hatte während des vermeintlichen Defekts?

Nein, das hatte ich nicht ausprobiert. Mein Navi war zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet und voll geladen, daher haben wir es ja auch vom Strom genommen.

Duster Prestige, dCi 110 FAP 4WD, ESP, Rückfahrhilfe, abnehmbare Anhängerkupplung, mahagoni-braun
 

Offline Julchen Butterblume

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2011, 20:15:11 »
Hmm,
irgendwie habe ich ein ähnliches Problem wie Sonja.

Letztens wollte ich meine Sitz-Heizung in den Zigarettenanzünder einstöpseln. Ich hab so eine die man auf den Sitz legen kann. Hatte nicht gesehen das sie noch eingeschaltet ist und in dem Moment wo ich den Stecker in den Zigarettenanzünder stecke macht es peng. Die Sicherung ist rausgeflogen und das Radio ist auch direkt ausgegangen. Das Radio lies sich aber ohne Probleme am Einschaltknopf wieder anschalten.
Dann war ich heute bei A.T.U. und wollte mir da eine neue Sicherung rein machen lassen. Der Meister wollte auch die neue Sicherung reinstecken aber sie ist sofort wieder kaputt gegangen. Er meinte ich sollte damit besser zu Dacia fahren. Am Freitag hab ich einen Termin. Aber ich wollte mal hören ob ihr eine Idee habt woran es liegen kann.

Gruß
Ute /winke


16.06.2011 Bestellung: Prestige Diesel 4x2 107 PS, ESP, Ersatzrad + Winterreifen
01.07.2011 Änderung: Lauréate Diesel 4x2 107 PS, ESP, Lederlenkrad, Radio mit Satellit, Ersatzrad, Einparkhilfe, MAL, Radlaufschutz, Schmutzfänger vorn, Winterreifen + 5-Sternfelgen schwarz von Elia :-D
Basalt-Grau = Farbe aller Farben
 

DUSTERcommunity.de

Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2011, 20:15:11 »

Offline obiwan38

Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2011, 20:52:56 »
@ Julchen Butterblume

Da ist zuviel Spannung auf der Leitung ;)
Die Sicherung verhindert durch das rausspringen eine Überlastung und einen eventuellen Kabelbrand.

Die werden im AH den BC auslesen,und hoffentlich den Fehler schnell finden :)

Eventuell hast Du mit der Sitzheizung einen Kurzschluss verursacht /nachdenk
Das würde ich denen erst garnicht sagen das Du die Sitzheizung angeschlossen hast,hinterher sagen die zu Dir Eigenverschulden und keine Garantieansprüche.

LG
Ralf

 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2011, 21:55:45 »
Eventuell hast Du mit der Sitzheizung einen Kurzschluss verursacht /nachdenk
Das würde ich denen erst garnicht sagen das Du die Sitzheizung angeschlossen hast,hinterher sagen die zu Dir Eigenverschulden und keine Garantieansprüche.

So Kunden wünscht man sich doch den ganzen Tag, oder ??
Wenn man was kaputt macht, ob mit Absicht, aus Versehen oder aus Dussligkeit sollte man auch dazu stehen.
SO haben mir das meine Eltern zumindest von Kind auf beigebracht.....

Einen weiteren Kommentar erspare ich uns allen
Gruss S.

Zur Technik: sowas speichert der BC nicht, da muss man den Strom messen, schauen, ob hinten im ZA die Kabel in Ordnung sind.
Das ist wahrscheinlich weder aufwendig noch teuer.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #19 am: 07. Dezember 2011, 23:26:09 »
Eventuell hast Du mit der Sitzheizung einen Kurzschluss verursacht /nachdenk
Das würde ich denen erst garnicht sagen das Du die Sitzheizung angeschlossen hast,hinterher sagen die zu Dir Eigenverschulden und keine Garantieansprüche.

So Kunden wünscht man sich doch den ganzen Tag, oder ??
Wenn man was kaputt macht, ob mit Absicht, aus Versehen oder aus Dussligkeit sollte man auch dazu stehen.
SO haben mir das meine Eltern zumindest von Kind auf beigebracht.....

Dem kann ich nur beipflichten!

Außerdem:
Wenn es da vermutlich einen ständigen Kurzschluß wegen dahin geschmolzener Isolierungen gibt, merkt das AH das natürlich sowieso.

Weshalb sollen die also erst das halbe Auto auf den Kopf stellen? Dann kann man doch bitte gleich sagen was passiert ist und die Sache ist wahrscheinlich in 'ner Viertelstunde vergessen.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #20 am: 08. Dezember 2011, 07:41:06 »
@all

richtig, und wenn sich heraus stellt, dass der Fehler durch die Sitzheizung entstanden sind, hat das Autohaus auch das Recht Dir die Suche in Rechnung zu stellen. Das kann denke ich schon mal Teuer werden...was in diesem Falle garantiert nicht von der Garantie übernommen wird.

Fehlersuche bei einem Golf , obwohl wir damals schon der Meinung waren, es ist das Massesteuergerät ...hatte der Kunde 950 Euro nur für die Fehlersuche bezahlt...(VW-Händler) nicht bei uns...

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline obiwan38

Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2011, 20:36:50 »
@ all

Wenn ja alle so Ehrlich sind dann kann ja das AH auch die Reparatur in Rechnung stellen ;D

 @ Krom
Wenn ich dem AH nicht sage das ich eine Sitzheizung angeschlossen habe dann wissen sie das auch nicht /nachdenk

Wenn der einbau einer Armlehne schon 100 Euro kostet dann möchte ich nicht wissen was diese Reparatur kostet.

LG
Ralf
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #22 am: 08. Dezember 2011, 21:09:06 »
@Julchen Butterblume

ich würde mich da nicht verrückt machen und im AH einfach sagen das ich so eine Heizmatte nutzen wollte. Schließlich haben die einen Stecker für den Ziggi-Anzünder dran und sollten auch in Deutschland erlaubt sein  /weissnich

Wenn Dein Duster die Sicherung wirft und auch keine neue akzeptiert, ist etwas an der Kabelei oder am Anzünder bzw der Dose selber.
Die Heizmatte solltest Du ruhig mit zum AH nehmen sonst weißt Du ja danach auch nicht woran es nun wirklich gelegen hat.

Der Elektriker im AH freut sich bestimmt am Freitag eher auf einen ehrlichen Kunden dem er erklären kann das seine Matte für den Defekt verantwortlich war, als darüber das er vielleicht bis in den Nachmittag Fehlersuche betreibt und keinen Feierabend machen kann.

Ich wünsche Dir eine schnelle & ehrliche Reparatur  /winke

@STEPUHR
Du hattest scheinbar auch so eine Kindheit wie der Dutschia Fan  :daumen
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #23 am: 08. Dezember 2011, 21:27:25 »
@all


die Zigarettenanzünder beim Renault / Dacia sind und waren schon immer ein billiges Material, habe diese nach einer Woche wegen meinem Navi getauscht. Mein Stecker passte nicht...seither kein Problem...einfach einen anderen Einbauen lassen, geht relativ schnell...30 Min.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #24 am: 08. Dezember 2011, 22:45:39 »
@ all
Wenn ja alle so Ehrlich sind dann kann ja das AH auch die Reparatur in Rechnung stellen ;D
 @ Krom
Wenn ich dem AH nicht sage das ich eine Sitzheizung angeschlossen habe dann wissen sie das auch nicht /nachdenk
Wenn der einbau einer Armlehne schon 100 Euro kostet dann möchte ich nicht wissen was diese Reparatur kostet.
Ja klar können die das in Rechnung stellen, das ist der Sinn der Sache.
Oder arbeitest Du gerne umsonst, weil jemand was verbockt hat und Dir aus Bosheit nicht sagt was??

Und wenn Du denen nicht sagst warum es den Fehler gibt suchen die sich vielleicht einen Wolf - auf Deine Kosten oder umsonst.

Ich glaube fast Du hast den Grund der verschiedenen Kritiken gar nicht verstanden.

Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline obiwan38

Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #25 am: 08. Dezember 2011, 23:58:44 »
@Stepuhr

Ich habe das schon verstanden!!



Errinere mich nur sehr genau an einen Werkstatttest wo die auch kein Schlechtes Gewissen hatten ihre Kunden übers Ohr zu hauen /mies

Davon mal abgesehen sollte es auch nicht sein das man beim benutzen des Anschlusses einen Kurzschluss verursachen kann.
Es wird ja auch einige geben die den Anschluss während der Fahrt benutzen.

Du glaubst garnicht wie viele Kunden bei uns in der Firma Lieferungen bemängeln nur um bei der Jährlichen Preisverhandlung den Preis zu drücken ;D
Wenn es um Geld geht ist jeder sich sein nächster ;)

LG
Ralf


 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #26 am: 09. Dezember 2011, 08:09:20 »
@Stepuhr
Errinere mich nur sehr genau an einen Werkstatttest wo die auch kein Schlechtes Gewissen hatten ihre Kunden übers Ohr zu hauen /mies
.....
Wenn es um Geld geht ist jeder sich sein nächster ;) ...
Klar, eine oder 2 Werkstätten hauen die Kunden übers Ohr, deshalb muss der Kunde dann generell auch betrügen und so weiter.
Und der DSK betrügt dann seine Frau mit irgendeinem Zimmermädchen und Du musst das dann wohl auch machen. Viel Spass.....
Meine Fresse - welche verquerte Logik.
Ich bleib dabei: Ehrlich währt am Längsten, auch wenn es manchmal etwas mühsam ist.

@ Julchen Butterblume
Zurück zur Technik: Wenn die Sitzheizauflage einen Kurzschluss hat, was wahrscheinlich ist kann das Autohaus das auch messen.
Ich würde die mitnehmen.
Ausserdem würde ich eine separate und auch separat abgesicherte Steckdose für die Sitzauflage einbauen mit entsprechenden Kabelquerschnitten.
Ich habe einen 3-er-Block mit DIN-Steckdosen eingebaut, gesamt Material 30 EUR, da sind Navi, Handy-USB-Ladegerät und ggf. Batterielader eingesteckt.
Gruss S.


RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #27 am: 09. Dezember 2011, 08:20:14 »
@all

zu dem Thema Übers Ohr hauen.

Kein Werkstattbetreiber wird wenn er seriös arbeitet seine Kunden übers Ohr hauen, den er will den Kunden an sich binden und weiter mit Ihm Geschäfte machen. Nur viele Kunden erkennen nicht das komplexe an den Autos. Früher ging das ohne Probleme eine Glühlampe wechseln, heute muss man teilweise die Frontschürze abmontieren um die Glühlampen tauschen zu können. Klar, wenn dann Materialkosten von 5 Euro und Arbeitszeit von 60 - 100 Euro je nach Satz auf der Rechnung stehen ist das für den Kunden nicht nach vollziehbar.
Ich selbst betreibe seit knapp 4 Jahren eine Autowerkstatt und ich kann jeden meiner Kunden in die Augen schauen ohne schlechtes Gewissen zu haben. Und die DC-Kollegen die bei mir in der Werkstatt waren haben ja mitbekommen welche Kontakte wir zu unseren Kunden pflegen, weil sehr viel Vertrauenssache der Kunden heute eine große Rolle spielt.

Sucht Euch doch dann eine Werkstatt zu der Ihr absolutes Vertrauen habt und wenn die auch noch sehr gut ist, werdet Ihr nie das Gefühl bekommen über das Ohr gehauen worden zu sein. Auch fragt doch was er gemacht hat und schaut doch zu was gemacht wird. Dann bekommt Ihr ein Gefühl wie viel Arbeit oftmals dahinter steckt.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline lukos1950

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 377
  • Black Dragon-Made in Transylvania
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #28 am: 09. Dezember 2011, 08:54:42 »
Ich hab früher immer versucht, beim Aufenhalt meiner Fahrzeuge in der Werkstatt selbst zugegen zu sein. Hab zwar technisch keine Ahnung, aber interessiert hat es michn trotzdem. Somit konnte ich einen Überblick bekommen, wieviel mArbeit oft dahinter steckt.
Gruss Lukos 1950
Möge der Duster mit Dir sein
1.und 2. österreichisch-deutsches Dustertreffen in St. Wolfgang 2013 und 2014 und  Adventstreffen 2014, wir waren dabei
 

Offline Roy

Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #29 am: 09. Dezember 2011, 08:58:22 »
Lasse mir immer die getauschten Teile zeigen,dann weis ich auch mit Sicherheit dass das was ich bezahlt habe auch eingebaut wurde.
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #29 am: 09. Dezember 2011, 08:58:22 »