Autor Thema: Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus  (Gelesen 86023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elefanty65

Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #30 am: 09. Dezember 2011, 09:06:23 »
Zitat
Ich bleib dabei: Ehrlich währt am Längsten, auch wenn es manchmal etwas mühsam ist

Das kann ich nur unterstützen !

Eine gute Werkstatt ist wie ein Vertrauens-Arzt, einfach für das Auto. - Da wird von mir nicht "auf den Preis geschaut" - da zählt für mich Arbeitsqualität und Vertrauen !

Ich habe eine Vertrauens-Werkstatt in der Schweiz ( da, wo ich meinen Duster gekauft habe ); mittlerweile habe ich auch eine solche in Duisburg gefunden ( dank "Feuerstein"; kleine, saubere Werkstatt, mit ehrlichen Leuten ).

Gruss, elefanty65
 

Offline Julchen Butterblume

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #31 am: 09. Dezember 2011, 15:21:18 »
@all

Bin eben aus der Werkstatt gekommen.
Hab Ihnen geschilder wie das passiert ist, mit allem drum und dran.
Sie haben sich meinen Hugo angeschaut und nach ca. einer halben Stunde waren sie fertig.

Es lag am Stecker der Sitzheizung! Da war so ein roter Knopf dran, den man auch ab machen konnte. Ich hatte den dran gelassen, dachte das muss so sein. Uuuund dieser rote Knopf hat die kleinen Metallbügel im Zigarettenanzünder auseinandergedrückt. So weit bis sie an die Wand des Anzünders gekommen sind. Masse auf Masse = Peng. Wenn ich das richtig verstanden hab.

Einen kleinen Vorteil habe ich aber, weil ich bei der Innung arbeite. ;D
Haben mir das wieder repariert und es hat auch nichts gekostet, ich sollte Ihnen demnächst nur mal Plaketten mitbringen.  /freuen

Viele erleichterte Grüße
Ute /winke

P.S.: Den roten Knopf hab ich noch vor Ort entsorgt!!


16.06.2011 Bestellung: Prestige Diesel 4x2 107 PS, ESP, Ersatzrad + Winterreifen
01.07.2011 Änderung: Lauréate Diesel 4x2 107 PS, ESP, Lederlenkrad, Radio mit Satellit, Ersatzrad, Einparkhilfe, MAL, Radlaufschutz, Schmutzfänger vorn, Winterreifen + 5-Sternfelgen schwarz von Elia :-D
Basalt-Grau = Farbe aller Farben
 

DUSTERcommunity.de

Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #31 am: 09. Dezember 2011, 15:21:18 »

Offline Player

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #32 am: 09. Dezember 2011, 15:49:41 »
P.S.: Den roten Knopf hab ich noch vor Ort entsorgt!!

DAS hättest du vielleicht nicht tun sollen. :-)
Wenn du nämlich diesen Stecker mal in eine normale 12 V Dose einstecken möchtest wärst du um den roten Kopf wieder froh.  /hahaha  /hahaha
Servus
Player
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #33 am: 09. Dezember 2011, 19:04:49 »
So Kunden wünscht man sich doch den ganzen Tag, oder ??
Wenn man was kaputt macht, ... sollte man auch dazu stehen.
Das ist wahrscheinlich weder aufwendig noch teuer.

Bin eben aus der Werkstatt gekommen.
Hab Ihnen geschilder wie das passiert ist, mit allem drum und dran.
Haben mir das wieder repariert und es hat auch nichts gekostet ...

Na siehste  :daumen  Ehrlich währt halt doch am längsten und wird auch noch belohnt !  :)

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Tejay

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 171
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #34 am: 30. Januar 2012, 23:10:31 »
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich werde heute einfach mal die Sicherung kontrollieren. Der Wagen ist zwar erst 2,5 Monate alt und die Sicherungen sollten ja hoffentlich langlebiger sein, aber vielleicht liegts trotzdem daran.
An der Verkabelung habe ich nichts geändert. Das Radio ging einfach während einer Fahrt plötzlich aus während mein Beifahrer eigentlich nur das Navi vom Zigarettenanzünder getrennt hat. Am Ende der Fahrt gings eben schon nicht mehr mit der Zündung aus. Dann habe ich es ausgeschaltet und probeweise nochmal die Zündung eingeschaltet, da ging es dann auch nicht mehr automatisch an.
 

Offline Tejay

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 171
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #35 am: 04. Februar 2012, 09:39:21 »
Nanu mein Text wurde ja gar nicht mitgesendet. Hatte mich schon gewundert.

Also uns ist das mit dem Navi auch passiert. Navi im Zigarettenanzünder angeschlossen und Peng Sicherung raus. Wir haben jetzt die Sicherung fürs Radio getauscht. Jetzt gehts auch wieder mit der Zündung an und aus. Der Zigarettenanzünder geht aber weiterhin nicht.
Im Sicherungskasten war auch gar keine Sicherung drin auf dem vorgesehenen Platz. Ist das normal?
Meine Frage, sollen wir den Wagen jetzt noch mal bei Dacia vorstellen und denen sagen was passiert ist, falls doch irgendwelche Leitungen betroffen sind? Und wieso ist da keine Sicherung drin gewesen?
Vielleicht weiß jemand Rat :-/

Vielen Dank
 

Andi1960

  • Gast
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #36 am: 04. Februar 2012, 18:06:03 »
Sooooo,

nun hat`s auch mich erwischt mit dem Radio bzw dem Ziggi-Anzünder. Nur habe ich nicht das Navi oder eine Sitzheizung angeschlossen, sondern bei mir war der Übeltäter eine kleine zusätzliche Innenbeleuchtung um bei Nachtfahrten den Aschenbecher zu finden. Auch bei mir war im inneren des Anzünders ein Blechstreifen/Kontakt verbogen. Diesen habe ich wieder zurück gebogen, aber der Anzünder geht immer noch nicht. Werde am Montag mal bein AH vorfahren, denn ich bin der Meinung, dass hier auf Garantie ein neuer Anzünder rein muß weil dieser Anzünder auch für den Anschluß solcher kleinen el. Helferlein gedacht ist und nicht nur um Zigaretten anzu zünden. Und selbstverständlich werde ich meine kleine Lampe mit nehmen....
 

Offline Tejay

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 171
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #37 am: 04. Februar 2012, 18:13:02 »
Das ist ja eine Dusterkrankheit.
Kannst du mal schauen ob bei die im Sicherungskasten bei dem Steckplatz für den Zugarettenanzünder eine 15a Mini Sicherung drin ist?
Dann werden wir wohl auch mal beim AH vorsprechen.
 

Andi1960

  • Gast
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #38 am: 04. Februar 2012, 18:28:44 »
Für den Zigarettenanzünder hab ich keine extra Sicherung gefunden. Ich hab mir die Mühe gemacht jede Sicherung zu kontrollieren. Alle waren in Ordnung bis auf die vom Radio.
Als erstes hab ich die Radiosicherung getauscht und schon beim einschalten der Zündung hörte ich wie auch diese durch brannte. Dass es mit dem Zigarettenanzünder zu tun hatte war mir schnell klar, denn ich hatte, als das Radio aus ging, gerade an der Lampe gefummelt. Also Blende wo der Anzünder eingebaut ist runter und Stecker hinten abgezogen, versucht und die Sicherung blieb heil beim einschalten der Zündung und das Radio startete auch wieder. Als ich den Zigarettenanzünder in die Steckdose dafür steckte gings Radio wieder aus. Logische Folgerung....Anzündersteckdose defekt. Nach dem ich die Kontakte im inneren wieder zu recht gebogen hatte änderte sich jedoch nichts.
 

Andi1960

  • Gast
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #39 am: 12. Februar 2012, 17:38:43 »
So, war in der vergangenen Woche im Autohaus und hab den Anzünder reklamiert. Ohne weitere Diskusion : "betsellen wir einen Neuen" war die Reaktion...Am Freitag wurde er dann auf Garantie gewechselt und alles funzt wieder wie vorher...

Übrigens: Ich habe nichts verschwiegen und den Vorfall so geschildert wie er war....

Im Gegenzug hab ich auch gleich einen Satz Schneematten (Fußmatten) für 45 € mit genommen....

Durch den Serverausfall war die vergangene Woche für mich eh recht teuer...meinem Duster tuts gut  /engel
 

Offline Dusterolli

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #40 am: 13. Februar 2012, 07:26:31 »
Das Radio kann auch bei ausgeschalteter Zündung eingeschaltet werden. (siehe Bedieneungsanleitung) und glaube den täglichen Nutzern
AHK, MAL, Sitzheizung

 

Andi1960

  • Gast
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #41 am: 13. Februar 2012, 10:11:41 »
Das Radio kann auch bei ausgeschalteter Zündung eingeschaltet werden. (siehe Bedieneungsanleitung) und glaube den täglichen Nutzern

Das war mir schon bekannt und ich glaube, ohne jetzt alles noch einmal durch zulesen, das wurde hier auch schon genannt. Fakt ist jedenfalls, dass wenn die Sicherung durch brennt erst einmal das Radio aus geht. Manuel kann es dann wieder eingeschaltet werden....
 

Offline baeuz

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #42 am: 30. November 2012, 18:27:11 »
das problem kenn ich :(
mein radio geht seit ca 3 wochen auch nicht mehr mit der zündung aus und an und gestern bin ich drauf gekommen das mein zigarettenanzünder auch nicht mehr funktioniert.
und immer wenn ich das radio von hand an mach schaltet es sich nach 10 min. wieder aus und das nervt ganz gewaltig.  :'(
das einzige was ich mal angesteckt hatte war mein navi.   /weissnich
in dem fall muss ich mir auch mal die sicherungen vornehmen.   /idee
 

Offline Archer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #43 am: 05. Januar 2013, 16:19:56 »
Hallo zusammmen,

komme grade nicht weiter :'(

Habe letzte Woche einen Monoceiver eingebaut, kurz getestet und alles in Ordnung.
Heute wollte ich dann die 2,4 Ghz Rückfahrkamera anklemmen.
Was soll ich sagen, nix funktioniert mehr, Radio geht nicht an.
Wenn ich den Zundschlüssel drehe höre ich ein leises Rattern und die Uhr im Display stellt sich jedesmal auf 0:00 Ihr zurück.

Die Sicherung vom Radio ist in Ordnung, weiß jemand von euch einen Rat?

Gruß
Stephan
 

Marc1

  • Gast
Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #44 am: 05. Januar 2013, 16:24:45 »
Schau mal die anderen Sicherungen nach. In meinem Fusion hatte ich auch mal wärend Strom war am Radiostrom rumgefummelt und dann ging die Tachoanzeige plus Tacho selbst nicht mehr... erst nach 3 Min. das Ende vom Lied war die Sicherung von Tacho/Beleuchtung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Radio geht nicht mehr mit der Zündung an und aus
« Antwort #44 am: 05. Januar 2013, 16:24:45 »