Autor Thema: Radio lässt sich nicht einschalten  (Gelesen 7999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline arnholdo

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5
Radio lässt sich nicht einschalten
« am: 02. Juli 2013, 09:03:02 »
Hallo Duster-Community,

ich bin relativ neu hoffe aber ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Ich habe ein Duster BJ. 2012 ohne Radio gekauft.
Jetzt hab ich gestern ein Autoradio Clarion CZ202ER und Boxen 13 cm sowie von einer Renault Werkstatt  ein Adapter für 24€ für ein Duster zugelegt.

Ich hab zwar keine linken Hände und hab Autoradios schon öffters ein und ausgebaut. Aber wenn ich das Autoradio in den Duster einbaue geht es einfach nicht an egal in welchen Zustand das auto ist(auch wenn es gestartet ist) gibt es da ein trick oder so, muss die Autobatterie abgeklemt sein?

Der Duster hat ja zwei Anschlüssen und ein Radioanschluss, in meinen Adapter von der REnault Werkstatt geht aber nur der große Anschluss rein, ist das richtig so?
Für was ist der kleine Anschluss, braucht man den?

von diesem Adapter den ich bekommen habe, passt auch nur ein Stecker an den Duster (siehe Bild) ist das richtig so?
was ist mit den anderen Steckern braucht man die?
Und was ist mit dem kleinen gelben Kabel?



 

Offline arnholdo

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5
Re:Radio lässt sich nicht einschalten
« Antwort #1 am: 02. Juli 2013, 09:05:45 »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Radio lässt sich nicht einschalten
« Antwort #1 am: 02. Juli 2013, 09:05:45 »

Offline Duty

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Radio lässt sich nicht einschalten
« Antwort #2 am: 02. Juli 2013, 11:37:16 »
Moin,
Die Iso Stecker an Deinem Radio müssen beide belegt werden. Der eine (arretierung mittig) ist der Anschluss für die Lautsprecher. Kabelfarben idr violett, grau, weiss, grün.
Der andere (arretierung Seitlich versetzt) ist für die Stromversorgung.
Kabelfarben idr rot, schwarz, blau, orange, weiss, gelb.
Von der Stromversorgung müssen nicht alle belegt sein. Rot, schwarz und Gelb sollten ausreichen um das Radio zum Laufen zu bringen.
Ich habe zwar selber noch nie mein Radio aussm Duster ausgebaut, aber ich glaube Du hast da nicht den passenden Adapter bekommen. Der Ebay Adapter sollte der Richtige sein.
Grüße
Micha

Bestellt am 16.11.2012 um 23:50 ;) Abgeholt 28.02.2013 :D
 

Marc1

  • Gast
Re:Radio lässt sich nicht einschalten
« Antwort #3 am: 02. Juli 2013, 12:33:52 »
Es gibt das Problem, das Dacia da einen kleinen Fehler gemacht hat... das Zündungsplus befindet sich NICHT an dem Stromstecker sondern an einem der Anderen stecker... ich glaube Grün war das. Seitdem ich zb. den Lenkradapter habe wo schon alles von DIN auf ISO geht geht mein Radio an und aus. mit dem obrigen den der Kolege da hat geht es nicht.. warum weil Zündungsplus und Plus in EIN Kabel überlaufen aber an der Stelle von Dacia kein Anschluss vorgesehen ist am Zündungsplus.. hier muss wie schon geschrieben der Obrige Adapter oder ein Lenkrad Adapter gekauft werden!
 

Offline arnholdo

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5
 

Offline arnholdo

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5
Re:Radio lässt sich nicht einschalten
« Antwort #5 am: 03. Juli 2013, 09:14:50 »
Also ich hab mir jetzt die zwei Sachen bei ebay bestellt, hoffentlich ist das jetzt das richtige:

Radio-Adapter und Antennenadapter
SET DACIA DUSTER LOGAN SANDERO STEPWAY Radio Adapter Antennenadapter Fakra ISO

Lautsprecheradapter
2 x Lautsprecher Kabel Adapter AUDI VW SEAT SKODA OPEL RENAULT VOLVO #0081W9#
 

Marc1

  • Gast
Re:Radio lässt sich nicht einschalten
« Antwort #6 am: 03. Juli 2013, 09:16:50 »
Ja der sollte klappen.  :daumen nur wie gesagt WENN ihr die Lenkradsteuerung mitnehmen wollt braucht ihr KEINEN Adapter... der ist dann schon mit in dem Teil drinnen.
 

Offline arnholdo

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5
Re:Radio lässt sich nicht einschalten
« Antwort #7 am: 05. Juli 2013, 09:41:18 »
Vielen Dank für die Infos, die beiden Adapter sind und passen.
Der alte Adapter wurde wieder zrück geschickt.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Radio lässt sich nicht einschalten
« Antwort #7 am: 05. Juli 2013, 09:41:18 »