Autor Thema: Radiofernsteuerung  (Gelesen 8071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Radiofernsteuerung
« am: 30. Januar 2011, 20:22:55 »

Mal ne bescheidene Frage an die Besitzer:


Weiß von Euch jemand, wie man den Gnubbel für die Radiobedienung am Lenkrad entfernen kann, also wieviel Aufwand dazu nötig ist???

Wenn ich meinen ohne Radio bestellten  Duster bis zum 21.4 nicht habe und mich nach einem leibhaftigen Duster umsehe, der dieses sinnlose Teil spazierenfährt, möchte ich es umgehend entfernen...

Für ne kurze Info wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Radiofernsteuerung
« Antwort #1 am: 30. Januar 2011, 20:27:13 »
Ich würde es dan ignorieren  und dran lassen brauchst es ja nicht an zuschließen... ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Radiofernsteuerung
« Antwort #1 am: 30. Januar 2011, 20:27:13 »

Offline docsnydor

Re:Radiofernsteuerung
« Antwort #2 am: 31. Januar 2011, 08:23:02 »
Hallo Thomas,

ich würde es auch dranlassen. Sonst hast du ja da ein Loch. Ich habe es schonmal woanders geschrieben: Ich hielt sowas auch nicht für nötig und habe mir in der Wartezeit überlegt, wozu ich das Teil wohl missbrauchen könne. Nach einem Monat Duster denke ich jetzt anders drüber. Gerade laut und leiser drehen ist viel bequemer, als immer am Radio rumzufummeln...

Gruß
David
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Radiofernsteuerung
« Antwort #3 am: 31. Januar 2011, 08:45:13 »
ohne das lenkrad zu entfernen wird das nicht zu demontieren sein :[ da müsstest du erst den airbag rausnehmen /mies, weil du sonst nich an die schraube vom lenkrad kommst. und airbag rausnehmen, soll man ja nich unbedingt selber machen! /weissnich
alles kann, nix muss
 

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Radiofernsteuerung
« Antwort #4 am: 31. Januar 2011, 09:07:47 »
Hallo Tompeter,

wenn du ein passendes Radio, z.B. Kennwood, kaufst, dann kannst du dieses "sinnlose" Teil nutzen.

...finde die Steuerung übrigens nicht schlecht...  :daumen
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

laureate 90dcifwd

  • Gast
Re:Radiofernsteuerung
« Antwort #5 am: 31. Januar 2011, 09:19:55 »
Hoi Thomas
Ich hab zuhaus noch ein altes gutes Lederdrehradl vom 124er Fiat Sport Coupe rumliegen. Das kannst du haben für deinen. Schmeiss das serienmässige weg, das schaut eh zuviel nach Logan aus.
Liebe Grüsse W.
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Radiofernsteuerung
« Antwort #6 am: 31. Januar 2011, 17:37:05 »
Vielen Dank für Eure Antworten.

Na gut, dann bleibt der sinnlose Stumpen im Bedarfsfalle eben drin. Vielleicht finde ich ne passende Hülle oder nen alten Socken, den ich drüberstopfen kann ;D.

Außerdem gibt es ein Sony-Radio und die Fernbedienung früher im Micra am Lenkrad hab ich nie benutzt.

Das Lenkrad im Duster finde ich übrigens außergewöhnlich gut gelungen Schöne ruhige Optik, schönes Größenverhältnis zwischen Airbag und Kranz, Emblem auch gut...mit toter Kuh bezogen ist es perfekt.


Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline Wazooli

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Wartend....
Re:Radiofernsteuerung
« Antwort #7 am: 06. März 2011, 16:29:55 »
ist ganz einfach zu entfernen..

untere Lenkradgehäuse-Hälfte mit den zwei außeren Schrauben lösen und nach unten
entfernen....

dann die Mittlere Einzelne Schraube der Radiofernbedienung herausdrehen...

Fernbenienung vorsichtig mit kabel herusziehen...

Stecker lösen ...

FERTICH

Bei - E-Mail - an PN, PDF mit Bild!
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Radiofernsteuerung
« Antwort #8 am: 06. März 2011, 16:34:49 »
@Wazooli

Vielen Dank für den Tipp, ist dann ja doch nicht so kompliziert.
Dann kan ich die Geschwulst ja beim Radioeinbau gleich ausbauen.

Vielen Dank.

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Radiofernsteuerung
« Antwort #9 am: 06. März 2011, 17:12:23 »

wenn du ein passendes Radio, z.B. Kennwood, kaufst, dann kannst du dieses "sinnlose" Teil nutzen.

...finde die Steuerung übrigens nicht schlecht...  :daumen

hab mir gestern das Kennwood KDC-BT61U gerade wegen der Möglichkeit der Nutzung der Lenkradfernbedienung mit Adapter eingebaut...

Ich erwische mich immer wieder dabei während der Fahrt die Musik zu ändern bzw. kurz auch mal LAUTER zu machen... /crazy

die Fummelei in der Mittelkonsole nervt da doch schon .

Ich find die Fernbedienung am Lenkrad hier einfach nur gut :daumen
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Radiofernsteuerung
« Antwort #10 am: 06. März 2011, 17:23:24 »
Wie viele Unfälle sind schon passiert, weil der Fahrer tief unten in der Mittelkonsole am Radio rumspielte!? Da lob ich mir doch die Fernbedienung. Zumindest Lautstärkenverstellung macht viel Sinn. Blick auf die Strasse, nicht in die Autoinnereien! Viel Spass beim Radiohören! /mukke
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Radiofernsteuerung
« Antwort #11 am: 06. März 2011, 17:41:28 »
hab mir gestern das Kennwood KDC-BT61U gerade wegen der Möglichkeit der Nutzung der Lenkradfernbedienung mit Adapter eingebaut...
Ich find die Fernbedienung am Lenkrad hier einfach nur gut :daumen

DITO !  möchte die LFB auch nicht mehr missen  :daumen  ,  genauso wie das BT60U zum Telefonieren  :klatsch

@tompeter
jetzt hast du solange auf dein Wägelchen gewartet und willst ihn gleich ausschlachten  /crazy
Ich würd die LFB mal lassen - erstens kein unschönes Loch in der Armatur - außerdem wurde ja hier schon über umfunktionierung zum Tempomat gepostet  /nachdenk Tempomat

Das wär doch ne Alternative  ;)

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline tompeter

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1118
  • Dankeschön: 85 mal
  • Tief, bunt und basslastig...
Re:Radiofernsteuerung
« Antwort #12 am: 06. März 2011, 19:21:27 »
@stepi 186

Bei den Preisen für die Umrüstung eher nicht...Fahre sowieso 90 % Landstraße...da reicht mein manueller Tempomat im rechten Fuß ;D.

@gremana

Mutter Natur hat meine Hände mit einem außerordentlich zuverlässigen Tastsinn ausgestattet...und die Grundfunktionen meines Radios mit sehr übersichtlichen Bedieneinheiten...Blick bleibt also zu 99% auf der Straße.
Ich finde die Fernbedienung nach wie vor sinnfrei /mies. /winke

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Radiofernsteuerung
« Antwort #12 am: 06. März 2011, 19:21:27 »