Seiten:
Actions
  • #1 von Elrondo am 12 Aug 2010
  • Das werden die nächsten Projekte sein, die ich einbauen werde.

    Der Checktemp III Thermometer ist bereits in die kleine Konsole des
    Duster eingebaut, das geht leider nur beim 4 X 2, beim 4 X 4 ist dort
    der Wahlschalter für 4WD. Er muss nun noch angeschlossen und der
    Innen- und der Aussensensor montiert werden.

    Auf dem anderen Bild sieht man meine Rückfahrkamera mit im
    Rückspiegel integrierten Monitor. Da wird die meiste Arbeit das
    saubere Verlegen der Kabel werden. Ich habe aus verschiedenen
    Gründen auf eine Funkübertragung des Bildes zum Monitor verzichtet.

    Die Kamera kommt entweder in die Heckklappe ins schwarze Kunststoffteil
    da wo der DUSTER Schriftzug ist oder alternativ in die lackierte Kunststoffstossstange
    wo bei anderen die Sensoren für die Einparkhilfe sitzen....mal sehen.

    Evtl. verbaue ich die Kamera wenn ich die AHK einbaue, dann
    ist das mit der Kabeldurchführung auf einmal erledigt, falls ich
    mich für den Einbau in die Stossstange entscheide.

    Gruß
    El
  • #2 von Kromboli am 13 Aug 2010
  • Also da bin ich ja ernsthaft gespannt, wie du die Kabel sauber bis zum Spiegel bekommst, falls ich mich doch für eine Rückfahrkamera entscheiden sollte. Vergiss beim Einbau bloß nicht das wichtigste Teil - deinen Fotoapparat!  ;D

    Viele Grüße
    Krom
  • #3 von harley am 15 Aug 2010
  • moin,die würde mich auch interesieren,na dann viel spaß beim einbauen /crazy
  • #4 von Stally am 15 Aug 2010
  • moin,die würde mich auch interesieren,na dann viel spaß beim einbauen /crazy

    Dito. CheckTemp bezüglich  /cool
  • #5 von Elrondo am 15 Aug 2010
  • Dito. CheckTemp bezüglich  /cool

    Das mit dem Checktemp wird sich an Aufwand in Grenzen halten, das fummeligste wird noch sein den
    Aussensensor durch die Spritzwand nach vorne zu fummeln.

    Alle anderen Anschlüsse sind in direkter Umgebung der Konsole wo der Thermometer
    eingebaut ist und können problemlos abgegriffen werden.
  • #6 von Elrondo am 15 Aug 2010
  • Also da bin ich ja ernsthaft gespannt, wie du die Kabel sauber bis zum Spiegel bekommst, falls ich mich doch für eine Rückfahrkamera entscheiden sollte. Vergiss beim Einbau bloß nicht das wichtigste Teil - deinen Fotoapparat!  ;D

    Viele Grüße
    Krom

    Ich werde versuchen das zu dokumentieren. Wenn man am Werkeln ist, vergess ich das zwischendrin
    oft, mal wieder ein Bild zu machen  /oeehh
  • #7 von Stally am 15 Aug 2010
  • Das mit dem Checktemp wird sich an Aufwand in Grenzen halten, das fummeligste wird noch sein den
    Aussensensor durch die Spritzwand nach vorne zu fummeln.

    Alle anderen Anschlüsse sind in direkter Umgebung der Konsole wo der Thermometer
    eingebaut ist und können problemlos abgegriffen werden.

    Hört sich gut an  :)
    Bin auch gespannt, wie gut die halbautomatische Klima funktionieren wird  ;)
  • #8 von Bitburger am 10 Sep 2010
  • Zitat
    Bin auch gespannt, wie gut die halbautomatische Klima funktionieren wird

    Dazu müssen wir aber erst einmal herausfinden wo die beiden Drähte vom Checktemp angeklemmt werden.
    An den Schalter der Klimaanlage kommt man nicht so ohne weiteres ran.
    • Bitburger
  • #9 von drobo am 16 Nov 2010
  • Eine Rückfahrkamera finde ich auch interessant.  :daumen
    Gibt es schon erste Neuigkeiten bezüglich dem Monitor und der Kamera? Funktioniert es gut? Ich habe mir auch gerade ein paar Möglichkeiten angeschaut und werde noch weiter sehen was es an Material gibt.   /nachdenk
  • #10 von Dusterix am 08 Apr 2011
  • hallo elrondo,

    leider ist dein postfach voll

    ich hab auch das check temp III,
    weißt du noch wo du die kabel NO (orange, COM (blau) und NC (grau ) beim duster (die kabel) angeschlossen hast?
    oder weiß es jemand anderes?

    danke
Seiten:
Actions