Autor Thema: Rückfahrkamera  (Gelesen 151259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Rückfahrkamera
« Antwort #75 am: 17. Mai 2011, 20:03:54 »
Hi, ich habe es schon so verstanden das der Monitor an Dauerplus liegt. Der Monitor ist ausgeschaltet aber wenn die Kamera an geht und sendet weckt die auch den Monitor und der schaltet sich selbstständig ein. So war das jedenfalls als ich die Teile im Labor zum Testen an zwei unabhängige Netzteile angeschlossen habe.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline eugenjetter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Rückfahrkamera
« Antwort #76 am: 20. Februar 2013, 13:08:15 »
Hallo Leutee,
Ist ja schon interessant, will aber mal ne ganz dumme Frage als Anfänger stellen /engel Wie krieg ich die Verkleidung an der Heckklappe weg, will keine Gewalt anwenden /wand. Suche dann das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer. Hab mir eine Kennzeichenkamera von Conrad gekauft. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Ich hab jetzt meinen Duster 4000 km und mag ihn :klatsch
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rückfahrkamera
« Antwort #76 am: 20. Februar 2013, 13:08:15 »

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Rückfahrkamera
« Antwort #77 am: 20. Februar 2013, 13:10:26 »
Hallo Leutee,
Ist ja schon interessant, will aber mal ne ganz dumme Frage als Anfänger stellen /engel Wie krieg ich die Verkleidung an der Heckklappe weg, will keine Gewalt anwenden /wand. Suche dann das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer. Hab mir eine Kennzeichenkamera von Conrad gekauft. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Ich hab jetzt meinen Duster 4000 km und mag ihn :klatsch

Kommt man an das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer nicht vom Kofferraum aus ran? Das ist doch frei zugänglich.

lG M
 

Offline woerner0815

Re:Rückfahrkamera
« Antwort #78 am: 20. Februar 2013, 13:15:32 »
Hallo
2 Torxschrauben in der Griffmulde entfernen und danach kannst du die Verkleidung abziehen.Sind ein paar Clipse die das Teil halten.
Mit den Kabeln mußt du Suche benutzen.Unter der Rubrik Car Multimedia sind einige gute Antworten.(Unser Mitglied Mäusespeck hat eine gute Anleitung zum Strippen ziehen eingestellt)
Gruß Werner.
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Marc1

  • Gast
Re:Rückfahrkamera
« Antwort #79 am: 20. Februar 2013, 17:32:44 »
Ist ganz einfach:

Die Rechte Leuchte kann man von hinten ganz leicht entfernen 2 "Kunststoff-Flügelschrauben" lösen(Im Kofferaum hinter die Verkleidung greifen). und einfach raus nehmen. Dann das Kabel abstecken und der GRÜNE ist es ;D.
 

Offline Exgolfer

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Rückfahrkamera
« Antwort #80 am: 20. Februar 2013, 18:24:29 »
Hätte da mal eine Frage an die langjährigen RFK-Nutzer:
Wie lange hält denn so eine Kamera? Ich habe mir Eine eingebaut und nicht am Rückfahrscheinwerfer sondern an der normalen Rückleuchte angeklemmt, weil ich sie nicht nur beim Rückwärtsfahren nutze.
Der Monitor ist schaltbar, aber die RFK ist nun immer in Betrieb, sobald das Licht an ist.
Wie lange ist denn erfahrungsgemäß die Lebensdauer, wieviele Betriebsstunden, weiß das Jemand?

Gruß

Exgolfer
 

Marc1

  • Gast
Re:Rückfahrkamera
« Antwort #81 am: 20. Februar 2013, 19:09:42 »
wenn nicht nur fürs Rückwärtsfahren wofür dann?? /weissnich naja meine Cam hat gestern den Geist aufgegeben wahrscheinlich vom Dampfstrahler gekillt... (hatte sie schonmal auf /nachdenk)
 

Offline Exgolfer

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Rückfahrkamera
« Antwort #82 am: 21. Februar 2013, 09:56:51 »
wenn nicht nur fürs Rückwärtsfahren wofür dann?? /weissnich naja meine Cam hat gestern den Geist aufgegeben wahrscheinlich vom Dampfstrahler gekillt... (hatte sie schonmal auf /nachdenk)
ok., also sollte man sie nicht auseinander nehmen, weil sie dann undicht wird, - das sagt nur leider nichts über die NORMALE Lebensdauer aus.. /nachdenk
 

Marc1

  • Gast
Re:Rückfahrkamera
« Antwort #83 am: 21. Februar 2013, 11:34:07 »
Sollte eig. Lebe lang halten. Sonst kommt es halt auf die Hersteller Qualität an(Bauteile) und Witterung /nachdenk.
 

Offline woerner0815

Re:Rückfahrkamera
« Antwort #84 am: 01. März 2013, 10:41:04 »
Hallo erstmal
Habe Heute eine Rückfahrkamara in die Heckklappe eingebaut.Von Hinten ist sie nicht zu sehen.Seht selbst.
Preis im E-Bay Shop bei easysupply 36,29,- Mal sehen wie sich die Kamara im Dauertest macht.
Gruß Werner
« Letzte Änderung: 01. März 2013, 11:10:04 von woerner0815 »
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Rückfahrkamera
« Antwort #85 am: 01. März 2013, 15:05:51 »
Hey schaut echt gut aus. Mich würde besonders das verhalten bzw das bild bei Regen oder nasser Straße intressieren, wie stark die Linse dann mit Wasser belegt ist.

Wär zum Anhängerfahren echt genial.

Gruß
Armin
 

Offline woerner0815

Re:Rückfahrkamera
« Antwort #86 am: 01. März 2013, 15:41:16 »
Hallo Armin
Sobald die Witterung sich ändert/Regnet oder die Straße naß ist werde ich ein paar Bilder einstellen.
Gruß Werner
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Offline woerner0815

Re:Rückfahrkamera
« Antwort #87 am: 09. März 2013, 15:48:35 »
Hallo für alle Interesierten
1 Bild von Heute Regen Straße Naß. Von der Rückfahrkamara.Heute Abend werde ich wenn es dunkel ist noch ein paar Bilder einstellen von den Bildern die die Kamara übermittelt.Einmal mit Birne 21 Watt und mit 35 Watt.habe diese heute Mittag erst bekommen und gleich eingebaut.  /crazy
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Marc1

  • Gast
Re:Rückfahrkamera
« Antwort #88 am: 09. März 2013, 15:56:06 »
Gefällt mir  :daumen meine wird immer Nass auf der Linse und ich erkenn dann nix mehr :'(
 

Offline woerner0815

Re:Rückfahrkamera
« Antwort #89 am: 09. März 2013, 16:04:25 »
Hey Mark
ab und an sieht man ein paar Wassertropfen an der Kante von der Griffleiste.Die Kamara selber ist auch nach der Fahrt heute bei Regen trocken.Platz für diese ist bis jetzt nicht schlecht.Heute Abend kommen noch ein Paar Bilder.
Gruß Werner
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rückfahrkamera
« Antwort #89 am: 09. März 2013, 16:04:25 »