Autor Thema: Serienradio Tauschen  (Gelesen 4791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Adrian

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 4
Serienradio Tauschen
« am: 22. März 2016, 17:31:46 »
Hallo liebe Duster Fahrer,

Ist es notwendig einen Adapter zu benutzen Wenn ich das Radio tauschen will?Geplant ist ein Pioneer deh1800ub.
Fernbedienung ist nicht nötig.

Vielen Dank.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

 

Marc1

  • Gast
Re:Serienradio Tauschen
« Antwort #1 am: 22. März 2016, 17:49:07 »
Wenn du das radio mit bluetooth hast dann ja! Empfehlenswert ist dann aber direkt ein lenkradfernbedienungsadapter weil dort schon ein adapter von din auf iso radio integriert ist!

m.ebay.de/itm/PIONEER-Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Dacia-Duster-Logan-Lodgy-Dokker-Sandero-/181647723511

Wenn du das grundradio ohne bluetooth hast dann ist kein adapter notwendig.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Serienradio Tauschen
« Antwort #1 am: 22. März 2016, 17:49:07 »

Offline Adrian

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 4
Re:
« Antwort #2 am: 22. März 2016, 17:52:37 »
Danke erstmal für die Antwort habe es ausprobiert Und das neue Radio geht nicht an?!Doch nen DIN ISO Adapter nötig?
Es ist das serienradio ohne USB und ohne Bluetooth.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Marc1

  • Gast
Re:Serienradio Tauschen
« Antwort #3 am: 22. März 2016, 17:56:03 »

Dann brauchst du keinen adapter aber tausche mal den gelben stecker mit dem roten an deinem radio kabelbaum.. Die sollten tauschbar sein wegen zündungs und dauerplus. Das könnte evtl. Die lösung sein.

Im übrigen der adapter ist nur dafür da um die hardware seitige adaption sicher zu stellen. (kompatibler stecker)
 

Offline Adrian

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 4
Re:
« Antwort #4 am: 22. März 2016, 18:06:18 »
Habe Ich probiert aber es kommt kein mucks raus.radio bleibt aus

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

 

Marc1

  • Gast
Re:Serienradio Tauschen
« Antwort #5 am: 22. März 2016, 18:08:37 »
Hört sich blöd an aber hast du die sicherung am auto und radio mal getestet? Bzw. Lauft dein werksradio?
 

Offline Adrian

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 4
Re:
« Antwort #6 am: 22. März 2016, 18:25:09 »
Werksradio ist inzwischen wieder drin.Musste aufhören,ist dunkel geworden.und das Werksradio läuft sofort.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

DUSTERcommunity.de

Re:
« Antwort #6 am: 22. März 2016, 18:25:09 »