Autor Thema: Subwoofer wo platzieren?  (Gelesen 54810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anullu

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 121
Re:Subwoofer wo platzieren?
« Antwort #60 am: 03. Juli 2013, 10:41:01 »
Jeder hat ein anderes Bassempfinden. Heute reicht mir ein guter aktiver, früher ging nichts unter zwei 30er Membranen die jeweils über eine gebrückte Endstufe liefen.
Zu den 13ern muss ich dir recht geben. Ich habe zwar m.E. zwei von den besten 3 Wege Systemen am Markt inklusive Endstufen verbaut (Rockford Fosgate), aber es kommt trotzdem nur ein "Bässchen" raus.
Wie gesagt jeder nach seinem Geschmack.
AHK, Edelstahl Frontbügel, Edelstahl Schwellerrohre, NAP Edelstahl Duplex Auspuffanlage, Vollfolierung in Gunpowder grau matt + Scheiben in schwarz, Webasto Standheizung, Race Chip Ultimate, LED Rückleuchten+Seitenblinker, Alpine Doppel DIN mit DVB-T+Rückfahrkamera, aktiver Subwoofer, 2 x Rockford Fosgate 3 Wege System Flüssigkeitsgelagert jeweils mit Digital Enstufe, alle Türen gedämmt, modifizierter Frontgrill, Tacho und Schalter Blau beleuchtet und  es wird fleißig weitergeschraubt ;-)
 

Offline Sachsenheld

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Subwoofer wo platzieren?
« Antwort #61 am: 05. Juli 2013, 00:13:28 »
Jeder hat ein anderes Bassempfinden. Heute reicht mir ein guter aktiver, früher ging nichts unter zwei 30er Membranen die jeweils über eine gebrückte Endstufe liefen.
Zu den 13ern muss ich dir recht geben. Ich habe zwar m.E. zwei von den besten 3 Wege Systemen am Markt inklusive Endstufen verbaut (Rockford Fosgate), aber es kommt trotzdem nur ein "Bässchen" raus.
Wie gesagt jeder nach seinem Geschmack.

Meinst Du jetzt echte Rockford Fosgate oder die von LightningAudio der kleinen Firmentochter? Wenn ja mit oder ohne Distanzring? Bin gespannt!

Gruß
 

DUSTERcommunity.de

Re:Subwoofer wo platzieren?
« Antwort #61 am: 05. Juli 2013, 00:13:28 »

Offline Anullu

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 121
Re:Subwoofer wo platzieren?
« Antwort #62 am: 05. Juli 2013, 08:49:44 »
Ich meine Rockford Fosgate. Ohne Distanzring, aber mit angefertigtem MDF Unterbau. Die Hochtöner sind in den Spiegeldreiecken bzw. auf der C-Säule aufgesetzt.
AHK, Edelstahl Frontbügel, Edelstahl Schwellerrohre, NAP Edelstahl Duplex Auspuffanlage, Vollfolierung in Gunpowder grau matt + Scheiben in schwarz, Webasto Standheizung, Race Chip Ultimate, LED Rückleuchten+Seitenblinker, Alpine Doppel DIN mit DVB-T+Rückfahrkamera, aktiver Subwoofer, 2 x Rockford Fosgate 3 Wege System Flüssigkeitsgelagert jeweils mit Digital Enstufe, alle Türen gedämmt, modifizierter Frontgrill, Tacho und Schalter Blau beleuchtet und  es wird fleißig weitergeschraubt ;-)
 

Marc1

  • Gast
[Phase 1]: Re:Subwoofer wo platzieren?
« Antwort #63 am: 12. September 2015, 11:19:40 »
Ich habe meinen hier platziert  :daumen



 

Offline PAINTYBEAR

Re:Subwoofer wo platzieren?
« Antwort #64 am: 12. September 2015, 11:38:51 »
Nun darf der Beifahrer mithüpfen.
Wie zufrieden bist du mit der Leistung?
Aktivsub? Marke, Abmessungen, Kosten?
(Ich suche für meinen Junior.)
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Marc1

  • Gast
Re:Subwoofer wo platzieren?
« Antwort #65 am: 12. September 2015, 12:05:13 »
http://www.hifitest.de/test/car-hifi_subwoofer_aktiv/mac_audio-ice_cube_108f_7186

Ein kleiner Test wo er aber auch spitze abgeschnitten hat.

Für mein empfinden reicht er voll und ganz! wenn man nicht grade einer derer ist die es gerne so haben das die Scheiben vibrieren ect.

Er ist defenitiv nicht auf "Druck" ausgelegt, sondern klingt eher wie ein Heimkino!. Wenn man nur die Lautsprecher mit Bass versorgt und den Sub dann mit beidreht merkt man auf jedenfall DAS da viel mehr kommt.. also er ist Stärker wie die Lautsprecher vom Bass und da geht noch viel mehr. Habe ihn zz. nur auf 20% was voll und ganz ausreicht! weil es sonst zu viel wird.. also man hört dann einfach die Höhen weniger.. Ist aber auch eine Einstellungssache. Ich kann ihn defenitiv empfehlen für Jemanden der seine Lautsprecher "Entlasten" will und aber auch nicht auf "Druck" auf ist.

Maße: 353 x 239 x 78 mm.

Kosten belaufen sich auf ungf. 200-280€

Angeschlossen wird er entweder am Radio Chinch ODER per Umschaltknopf am gleichen Kabelstrang vom SUB an den Lautsprecher.. was ich sehr gut finde da man diesen sehr einfach also an ein Werksradio anschließen kann! Nachteil oder sogar Vorteil ist das man mit dem Bass im Radio auch den Subwoofer regeln kann da er ja eben daher seine Frequenz nimmt  :daumen. Dazwischen habe ich sogar das Auxgate von Isotec + V-Booster.. der Sub wird ja direkt an der Batterie angeschlossen und erkennt automatisch WANN er an gehen soll.. nämlich sobald das Radio an ist.  :daumen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Subwoofer wo platzieren?
« Antwort #65 am: 12. September 2015, 12:05:13 »