Autor Thema: Subwoofer  (Gelesen 39570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ronnysc

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1058
  • Dankeschön: 179 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Re:Subwoofer
« Antwort #15 am: 14. Juli 2013, 19:45:26 »
Naja, crimpen mit dem richtigen Werkzeug würde ich immer dem löten vorziehen. Es besteht beim löten die Gefahr das die Einzeldrähte im Kabel brechen können durch die Vibrationen und Erschütterungen im Fahrzeug.

Aber Stromdiebe gehören verboten.  /mies /mies
 

Offline Moses

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Re:Subwoofer
« Antwort #16 am: 14. Juli 2013, 19:50:32 »
Also ist es Grundsätzlich nicht sinnvoll die Kabel der Sitzheizung für einen Subwoofer zu nehmen ?.....
 

DUSTERcommunity.de

Re:Re:Subwoofer
« Antwort #16 am: 14. Juli 2013, 19:50:32 »

Offline kaween

Re:Re:Subwoofer
« Antwort #17 am: 14. Juli 2013, 22:25:37 »
Naja, crimpen mit dem richtigen Werkzeug würde ich immer dem löten vorziehen. Es besteht beim löten die Gefahr das die Einzeldrähte im Kabel brechen können durch die Vibrationen und Erschütterungen im Fahrzeug.

Ganz Persönlich Aus Eigene Erfahrung :

Korrekt : Aber Wenn Ich Die Stecker nicht Mechanisch Absichere und das Gecrimpte Teil Nicht Auf Eine oder Andere Weise Fest Montiere, Passiert Das Mit Stecker _Auch_Nach Meine Erfahrungen.  Selbst Schneller, Weil Die Beigekommene Masse Von Stecker Und Kontrastrecker Dieses Problem Noch Gravierender Macht. /engel

Vor Einige Jahren So Einer Hier Gehabt : Powerstecker Von Endstuffe Komplett Verbrannt und Eingeschmolzen. Wenn Das Feuer Macht Und Wei Bei Ihm Nur Unter Dem Teppich Liegt Fakkelt Einem Das Ganze Auto Ab. Sagt Der Kerl Nachdem Ich Das Problem Gefunden Hatte : "Ah, Ich Bemerkte Seit Einige Zeit Einen Verbrannten Geruch Da Hinten"  /wand

Und Da Spreche Ich Noch Nicht Von die Anzahl Schlecht Gecrimmpte Stecker Wo Das Kabel Rausfällt Wenn Mann Nur Nach Den Kabel Kükt Die Ich In 25 Jahre Gesehen Habe. Und Da Ist Mann Verwundert Das Das Auto "Eigenartige Probleme" Hat.

Nicht Jedes Kabel oder Jede Situation Eigenet Sich Für Löten oder Ist Praktisch Wünschlich, Keine Frage.

Aber Ne Gute Soldur, Gut Abgeschirmmt Und Mechanisch Abgesichert ? Wirklich Noch Nie Probleme Mit Gesehen.
Und Das Ist Die Einige Lösung Wo Ich Das Sagen Kann.

Welche Lösung Mann Auch Beforzugt, Wenn Mann Es Nicht Richtig Macht, Ist Das Resultat Müll.
Es Sei Den Man Benutzt Stromdiebe, Dan Macht Es Nichts Aus Ob Mann's Gut Gemacht Hat Oder Nicht, Kaput Geht Es Früher Oder Später Doch.   /hahaha


Solder VS. Crimp
http://www.automotiveforums.com/t1085841-don_t_be_soldering_your_automotive_electrical_connections.html

Und Ganz Interessant : "I used to repair electrical systems on Apache helicopters in the Army. Every wiring repair was soldered. If a soldered connection will withstand the vibrations of a helicopter I am pretty sure they will survive in an automobile. The superior electrical connection of a soldered joint outweighs any alleged strength benefits of a crimped joint."
« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, 22:55:19 von kaween »
 

Offline kaween

Re:Re:Subwoofer
« Antwort #18 am: 14. Juli 2013, 22:36:15 »
Also ist es Grundsätzlich nicht sinnvoll die Kabel der Sitzheizung für einen Subwoofer zu nehmen ?.....


Kann Mann Sicher Machen. Der Kreiss Ist Abgesichert (oder Die Möglichkeit Besteht Um Das Zu Tun, Ist Ja Vorberreitet), Das Kabel Ist Vorhanden Und Ist Normal Ab-Werk Ordentlich Montiert. Wenn Mann Kein Sitzheizung Hat und Nur das Sub Damit Betreiben Wurde, Warum Nicht ? Ich Wurde Mir Allerdings Sicher Machen Das Deine Absicherung die Maximalwerte Deiner Sub Entspricht.

Aber : Selbst Dann. Meisst Wird Mann Nicht Nur Das Power Fur Dem Sub Kabel Benötigen (Audio Kabel -Duh-, Aber Auch Das "Remote Power" Das Dafur Sorgt Das Der Sub An/Aus Geht Mit Das Radio). Macht Es Dan Wirklich Einen Unterschied Um Auch Noch Ein Gutes, Sepparates und Mechanisch Verantwortliches Powerkabel Zu Ziehen ?
 

Offline Moses

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Re:Subwoofer
« Antwort #19 am: 14. Juli 2013, 22:55:15 »
Ist wohl so das es bei Schlüsselstellung "Zündung EIN" eine 12V-Versorgung unter dem Bei- und Fahrersitz gibt,  die mit 16A seperat abgesichert ist....

Das Chinchkabel inkl. Remote müsste aber dann nur bis unter den Fahrersitz....

Im Grunde geht es um 2 Optionen :

1. Flat Subwoofer unter den Sitz mit vorhanden Kabel der Sitzheizung

Vorteile: Leichte Installation, Komplett unsichtbar....

Nachteile: Bass etwas Schwächer

2. Basslink in den Kofferraum

Vorteile: Besserer Bass

Nachteile: Deutlich Aufwendigere Installation (Stromkabel, Chinch muss bis in den Kofferraum und dann auch noch getrennt), Ein Stück weniger Kofferraum......

 

Offline kaween

Re:Re:Subwoofer
« Antwort #20 am: 14. Juli 2013, 22:59:38 »
Tja, Jeder Das Seinen.

Ich Sage Noch Immer, Qua Arbeit Macht Es Eigentlich Nicht Aus Ob Mann Das Power Unter Dem Sitz Nimmt, Aber Mann Kann Es Machen.

Das Mit Dem Sub Im Koffer Ist Sicher Korrekt, Ich Habe Aber Auch "Nur" Einen Sub Unter Dem Sitz, Das Reicht Mir Volkommen. (Helix DB 8A)
 

Offline Systemfehler

Re:Re:Subwoofer
« Antwort #21 am: 15. Juli 2013, 06:26:48 »
Nachteile: Deutlich Aufwendigere Installation (Stromkabel, Chinch muss bis in den Kofferraum und dann auch noch getrennt), Ein Stück weniger Kofferraum......

Also die Kabel kannst du alle auf einer Seite durchlaufen lassen das ist kein Problem.(Cinch/Dauerplus)

In guten 2 Stunden hat man sich gemütlich durchs Auto gewühlt.

Und hier hast du auch noch mal eine Anleitung wie man ein Dauerplus in den Kofferraum bringt.

Falls du sie noch nicht selber gesehen hast oder weißt wie es geht.

Dauerstrom in den Kofferraum

Ich wäre für den Basslink kostet vielleicht mehr Zeit aber auch mehr Ausbeute. ;)
« Letzte Änderung: 15. Juli 2013, 06:59:50 von Maik123 »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Re:Subwoofer
« Antwort #22 am: 15. Juli 2013, 06:52:01 »
klar kannst du die nutzen, es ist plus und minus, aber der kabelquerschnitt ist viel zu dünn. ich denke das dir das kabel bei hoher belastung schmoren wird.
es sei denn du benutzt das kabel um den subwoofer anzuschalten, dazu reicht es aus.
gruss dusterix
alles kann, nix muss
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Re:Subwoofer
« Antwort #23 am: 15. Juli 2013, 06:59:16 »
das thema kann man hier anhängen  :[

Moderator Kommentar Danke, Themen zusammengeführt. Gruß Krom
« Letzte Änderung: 15. Juli 2013, 09:10:01 von Kromboli »
alles kann, nix muss
 

Offline Moses

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Re:Subwoofer
« Antwort #24 am: 15. Juli 2013, 16:02:53 »
@ all,

Vielen Dank für Eure Antworten....Ich habe mir jetzt den Basslink bestellt....Irgendwie ist diese Flat Subwoofer Geschichte Murks :-)......

 

Offline steve

Re:Re:Subwoofer
« Antwort #25 am: 15. Juli 2013, 16:29:46 »
@ronnysc

Naja, crimpen mit dem richtigen Werkzeug würde ich immer dem löten vorziehen. Es besteht beim löten die Gefahr das die Einzeldrähte im Kabel brechen können durch die Vibrationen und Erschütterungen im Fahrzeug.

Würdest du bitte mal einen Link auf so ein richtiges Werkzeug einstellen?

VG
Steve
 

Offline ronnysc

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1058
  • Dankeschön: 179 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Re:Subwoofer
« Antwort #26 am: 15. Juli 2013, 16:57:10 »
solch eine ähnliche nehme ich immer:
klick mich
Diese hat eine Übersetzung dran und eine automatische Entriegelung. Damit wird immer der gleiche Anpressdruck gewährleistet. Desweiteren wird nicht nur das abisolierte Kabel ordentlich und sicher gequetscht auch das andere Ende vom Kabelschuh wird leicht gequetscht. Damit ist Knick- und Rausziehschutz vom isolierten Kabel gegeben. Bei der Zange muss man genau schauen wie herum man den Kabelschuh oder Flachstecker einführt in die Zange. Ergebnis ist aber perfekt.

Nicht zu vergessen die Einsätze vor sind wechselbar.
 

Offline cologne24

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Re:Subwoofer
« Antwort #27 am: 13. August 2013, 22:12:30 »
Hab bei Mir einen Doppel subwoofer und einen 1000
Watt verstärker eingebaut.
Aber denke dem ganzen fehlt noch der letzte schliff
Haben wir hier ein paar Profis Die sich mit sowas auskennen ??

Moderator Kommentar Beitrag hierher verschoben. Bitte vor Eröffnung eines neuen Threads die Suchfunktion des Forums nutzen, um zu sehen, ob das Thema bereits besteht! Gruß Krom.
« Letzte Änderung: 13. August 2013, 22:49:28 von Kromboli »
 

Offline indians66

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 407
  • Dankeschön: 25 mal
  • Herkunftsland: at
  • Another One Drives The Duster
    • iDuster
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Experience
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Re:Subwoofer
« Antwort #28 am: 14. August 2013, 12:54:10 »


Was fehlt denn......Tiefbass oder Kickbass?

lg
Christian
« Letzte Änderung: 14. August 2013, 14:12:42 von Kromboli »
Beim Ersten Österreichischen Dustertreffen im Mai 2013 am Wolfgangsee waren wir dabei!
Beim (Advent)Dustertreffen vom 22.-24.11.2013 am Wolfgangsee waren wir dabei!
Bei den Dustertreffen 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018 am Wolfgangsee waren wir dabei!
Bei den (Advent)Dustertreffen 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018 waren wir dabei!

Wir freuen uns schon auf das (Advent) Dustertreffen 2018 und das 

DUSTERTREFFEN 2019!
 

Offline Systemfehler

Re:Re:Subwoofer
« Antwort #29 am: 14. August 2013, 13:01:04 »
Power Cap lese ich da gar nicht...  /nachdenk
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Re:Subwoofer
« Antwort #29 am: 14. August 2013, 13:01:04 »