Autor Thema: Update für Media Nav  (Gelesen 143458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline T_K_78

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 32
Update für Media Nav
« am: 19. Juni 2014, 15:29:12 »
Hallo zusammen,

hat schon jemand sein "neues" Media Nav updaten lassen?
Soviel ich weiß, soll dies ja im ersten halben Jahr einmal kostenlos gemacht werden.

Weiß jemand, was es danach kostet und wie es funktioniert?
 

Offline Lilime710

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Stolzer Besitzer seit 23.05.2014
Re:Update für Media Nav
« Antwort #1 am: 20. Juni 2014, 13:56:28 »
Ich habe mein Update schon auf dem Stick. Muss es nur noch überspielen.

Hier findest du den Link, der keine Wünsche offen lässt.  /freuen

Dacia Media Nav
 

DUSTERcommunity.de

Re:Update für Media Nav
« Antwort #1 am: 20. Juni 2014, 13:56:28 »

Offline Freumichdrauf

Re:Update für Media Nav
« Antwort #2 am: 23. Juni 2014, 18:05:14 »
Tja, die verlinkten Seite wirft letztlich mehr Fragen auf, als sie beantworten kann.

Ich klinke mich hier mal ein. Gestern habe ich mein Auto abgeholt. Heute wollte ich die Navikarten updaten, das erste Mal ist ja kostenlos.
Also alles streng nach Anleitung. USB Stick FAT32 formatiert, ins MNav, Fingerabdruck schreiben lassen, Navi sagt alles gut.
Am Rechner Toolbox installiert, angemeldet, Stick in den Rechner, Fingerabdruck wird erkannt und ne Stunde später habe ich sonstwieviel GB Daten auf dem Stick mit der neuen Karte.
Soweit so gut.
Jetzt das Problem. Im Auto den Stick wieder eingesteckt, MNav startet die Aktualisierung und bricht nach kurzer Zeit ab mit der Fehlermeldung "Aktualisierungspaket ist ungültig"

Was soll denn der Mist??
Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann? Das Hilfesystem und die FAQ der Toolbox oder Naviextras.com geben nix her.
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

Offline Systemfehler

Re:Update für Media Nav
« Antwort #3 am: 23. Juni 2014, 19:51:03 »
Also da du dein Fahrzeug ja noch keine 90 Tage hast sollte diese Meldung da auch nicht stehen.

Nach den besagten 90 Tagen ist das Updaten vorbei wie man auch im Handbuch nachlesen können sollte.

Unten im Link kannst du noch etwas dazu lesen ist aber kein ganz so Aktuelles Material.

Auf der ersten Seite unten geht es mit "Aktualisierungspaket ungültig " los.

Ich habe mir das da nicht bis zum ende durchgelesen sollte es keine Lösung geben,

und dir hier auch niemand helfen können schreibe Dacia eine Mail oder Rufe sie einfach kurz an.-------> Impressum Dacia

Karten Update Medinav
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Freumichdrauf

Re:Update für Media Nav
« Antwort #4 am: 24. Juni 2014, 13:27:52 »
Ich habs hinbekommen. Ich war viel zu ungeduldig. Ich musste mit dem fertigen Stick aus dem Rechner zum Auto, ihn ins MNav stecken, dann das Gerät einschalten und WARTEN!!!  Ganz wichtig!
Erst bootet das MNav, dann trällert das Radio lustig vor sich hin und wenn man, wie ich, denkt, nu tut sich ja wohl nix mehr...... Immer noch warten....
Irgendwann startet der Updatevorgang von ganz allein, man muss nur noch zustimmen, das man das auch möchte und nach ca. 5 Minuten Datenübertragung ist alles in Butter und die neuesten Karten sind installiert.  /freuen
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

Offline Lilime710

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Stolzer Besitzer seit 23.05.2014
Re:Update für Media Nav
« Antwort #5 am: 24. Juni 2014, 14:56:30 »
Ich hab gestern auch mein Update gemacht und es hat auf anhieb geklappt.  /freuen
 

Offline Roobitec

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Einfach bessere Filme
Re:Update für Media Nav
« Antwort #6 am: 01. Juli 2014, 11:40:32 »
Hallo,

sollte die Installation der Kartenupdates am PC nicht funktionieren,
dann kann das am Virenschutzprogramm liegen.
Laut FAQ von MediNav ist hier besonders GData problematisch.

In meinem Fall hat die Toolbox den USB-Stick (FAT 32, entsprechend vorbereitet) einfach nicht erkannt,
es konnte keine Onlineverbindung hergestellt werden.

Auch nach Beendigung des Virenschutzprogramms das gleiche Problem.

Die Lösung war wohl mehr ein Gedankenblitz.

Toolbox als kompletten Ordner auf den Stick mit den Navi-Daten kopieren
und vom Stick aus per Klick auf Toolbox.exe starten.

Funktioniert einwandfrei.

Viel Erfolg.
"Es gibt keine Lösung für die ich nicht das passende Problem habe."
 

Offline hans_g

Re:Update für Media Nav
« Antwort #7 am: 01. Juli 2014, 17:09:34 »
@roobitec:
Klasse Tipp!
 

Offline T_K_78

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 32
Re:Update für Media Nav
« Antwort #8 am: 05. Juli 2014, 11:46:26 »
Also ich bin schon zu blöd mich dort zu registrieren :'(
es wird einfach kein Benutzername akzeptiert.

Wo muss ich mich da anmelden untern Media Nav without license key oder unter Media Nav??
 

Offline Freumichdrauf

Re:Update für Media Nav
« Antwort #9 am: 05. Juli 2014, 12:22:09 »
Du must dich unter Medianav anmelden. Es gibt auch Versionen des Geräts, die ohne Navigation ausgeliefert werden. Genauso, wie es welche gibt, in denen Die Rückfahrkamera Werksseitig angeschlossen ist und funktioniert, die Klimaanlagensteuerung eingebunden ist, ein Ecofahrtrainer integriert und noch ein paar Spielereien. Je nach Automodell, dann allerdings Renault und nicht Dacia. Darum steht in der Bedienungsanleitung des MNav ja auch was von der Rückfahrkamera.
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

Offline Nightcrawler

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Dankeschön: 414 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Update für Media Nav
« Antwort #10 am: 02. August 2014, 22:24:55 »
Hallo Leuts

Ich habe heute versucht mein Mdia Nav auf den neuesten Software Stand zu bringen.
Habe alles so gemacht wie schon aus meinem Clio gewohnt  :daumen, der hatte das Selbe drin.
Also formatierten USB Stick rein , Daten übertragen , an den PC Update aufspielen , wieder ans Auto ,
USB Stick rein , Software installieren und........NICHTS GEHT MEHR :'(.
Nur noch das Dacia Logo auf dem Display , läßt sich nicht mehr bedienen , ausschalten , oder sonstiges,
selbst bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenem Schlüssel bleibt das Ding an /weissnich.

Kann Jemand helfen oder weiß was hier los ist /wand ??
" Schlammschwein-Pokal" Gewinner 2014
Ältester Duster Phase 2 der Community
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Update für Media Nav
« Antwort #11 am: 11. August 2014, 07:44:10 »
Weiß jemand wann es endlich mal ein neues Kartenupdate gibt? Da ich viel unterwegs bin und die Karten doch schon Stand 4/2013 sind, merke
ich oft, dass es hier und da doch schon ne neue Autobahnaus oder Auffahrt gibt und mehrere Kreisverkehre neu sind.

Daher wäre ein aktuellerer Kartenstand mal nicht verkehrt da nun ja schon 2. Quartal 2014 angefangen hat.

Gruß Markus
« Letzte Änderung: 11. August 2014, 08:00:33 von Dusterblau »
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline Freumichdrauf

Re:Update für Media Nav
« Antwort #12 am: 11. August 2014, 13:42:50 »
Da wirst du wohl noch ein Weilchen warten müssen. Bis zum Erscheinen von 4/2013 vor ein paar Wochen war 3/2012 die aktuellste Version. Renault/Dacia ist mit Kartenupdates nicht so großzügig wie TomTom oder andere Anbieter, die regelmäßig 4 pro Jahr herausbringen.
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

gusti69

  • Gast
Re:Update für Media Nav
« Antwort #13 am: 16. August 2014, 21:29:23 »
Habe heute auch meine Updates mal alle gemacht.
Fahrzeug kam 7/14 zum Autohaus, SW war 4.02, die Karten alle 2012/Q4.

Nun SW 4.03 und die Karten wie oben schon geschrieben 2013/Q4

bis auf die Basiskarte, die ist nach wie vor 2013.06

Funktioniert hat das Update problemlos.
-registrierung im Internet
-runterladen des Media Nav Tools
-mit den Daten aus dem Internet in dem Tool anmelden
-Stick ins Auto (leer, formatiert, 8GB - aufspielen der Daten)
-Stick an PC (neue Version wurde geladen)
-Stick wieder ins Auto (4.02 auf 4.03 Update)
-Stick wieder leer machen und das ganze genau so mit den Karten nochmal machen.
Bingo
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Update für Media Nav
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2014, 11:11:08 »
Wann kommt den endlich mal ein Kartenupdate. Derzeit ist Stand 4/2013 das Neueste.
Nun haben wir aber schon fast 4/2014.

Da ich viel unterwegs bin, merke ich es sehr oft. Da sind plötzlich Autobahnen, Kreisverkehre uvm.

Ich nehme derzeit mein Navigon Gerät, das ist auf den aktuellsten Stand.

Da müssten die sich endlich mal ranhalten denn diese veralterten Karten nerven.


Gruß Markus

Moderator Kommentar Beitrag hierher verschoben. Bitte vor Eröffnung eines neuen Threads die Suchfunktion benutzen um bereits vorhandene thematisch passende Threads zu finden und zu nutzen! Danke Krom.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2014, 11:22:55 von Kromboli »
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Update für Media Nav
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2014, 11:11:08 »