Autor Thema: Welchen Radio mit gutem Empfang?  (Gelesen 10227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schiri

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 79 mal
  • Herkunftsland: at
  • Quid pro quo
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Welchen Radio mit gutem Empfang?
« am: 17. Juni 2012, 09:08:26 »
Hallo,

da ich jetzt alle Möglichkeiten als Ursache für einen deutlich schlechteren Empfang als beim Golf VI Serienradio durchgespielt habe, bin ich gezwungen, mir ein neues Radio zu kaufen.
Auch durch den Einbau der Sinuslive stößt das originale leistungsmäßig an seine Grenzen.

Ev. noch nicht verfügbahre Adapter werden nach Kappen der alten Stecker hergestellt.

Welches Radio hat könnt ihr mir aufgrund eines sehr guten Tuners (vormals Blaupunkt) empfehlen?

Gruß Günter
 

bump

  • Gast
Re:Welchen Radio mit gutem Empfang?
« Antwort #1 am: 23. Juni 2012, 01:51:48 »
Das würd mich auch intressieren,weis auch nicht so recht welches Radio heutzutage guten Empfang bietet  /nachdenk
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welchen Radio mit gutem Empfang?
« Antwort #1 am: 23. Juni 2012, 01:51:48 »

Offline Schiri

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 79 mal
  • Herkunftsland: at
  • Quid pro quo
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Welchen Radio mit gutem Empfang?
« Antwort #2 am: 23. Juni 2012, 09:21:32 »
Hallo,

werde in einer Woche einen Kenwood eingebaut haben. Ich warte nur noch auf den richtigen Adapter für Strom und Lautsprecher.
Bin schon gespannt auf die Empfangsleistung.

Gruß
 

Offline austrianduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
    • brettspielinfo.com
Re:Welchen Radio mit gutem Empfang?
« Antwort #3 am: 23. Juni 2012, 09:51:06 »
Wir haben auch ein Kenwood eingebaut.
Empfang ist totz 5cm-Antenne sehr gut.
 

Offline Andreas_H

Re:Welchen Radio mit gutem Empfang?
« Antwort #4 am: 23. Juni 2012, 09:55:20 »
Hallo,

werde in einer Woche einen Kenwood eingebaut haben. Ich warte nur noch auf den richtigen Adapter für Strom und Lautsprecher.
Bin schon gespannt auf die Empfangsleistung.

Gruß

Hast du das Problem das Dacia den Adapter nicht liefern kann? Ich habe meinen Duster ohne angeschlossenes Radio bekommen, da Dacia Lieferschwierigkeiten hat. Ich habe mir den Adapter bei Ebay für 9 Euro gekauft. Hat alles super funktioniert. Ich habe mir ein Pioneer Radio von Dacia einbauen lassen. Super Empfang und preislich mit 150 Euro, inkl. Lautsprecher, für mich passend gewesen. Ist schon  das 2te Pioneer. Im Logan haben wir es ebenfalls.
Liebe Grüsse Andreas
 

Offline Bernhard

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Welchen Radio mit gutem Empfang?
« Antwort #5 am: 23. Juni 2012, 16:53:53 »
Hallo
ich habe mir den JVC KD-DB52AT DAB-Receiver mit Dual AUX inkl. DAB+ Scheibenantenne , Sony XSF1327SE 2-Wege-Auto-Lautsprecher,Lenkradfernbedienungsadapter RENAULT Megane / Clio / Kangoo / Twingo ab 2000 für JVC Autoradios,der auch für Dacia Duster passt,eingebaut. Dazu eine Antenneweiche aus der Bucht für DAB+ Empfang. Die Scheibenantenne wird nicht  verwendet.
Super Emfpang bei UKW und DAB+,sehr guter Klang.
Gruß Bernhard
 

Offline Atze67

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Welchen Radio mit gutem Empfang?
« Antwort #6 am: 06. Juli 2012, 10:44:13 »
Nur mal so zur Info:

Die Sendeleistung vom UKW Radio wurde vor ca 6 Monaten runtergeregelt, um den Verkauf von DAB+ zu forcieren.

Bei mir hat es sich bemerkbar gemacht, als ich in der Tiefgarage auf einmal keinen Empfang mehr hatte. Auch in ländlichen Gebieten reissen immer öfter die Empfänge ab. Die Crux dabei ist, daß es dort noch kein DAB+ gibt. :[

Eine Bestätigung, mit vorgehaltener Hand, habe ich auch von meinem Car-Hifi Laden meines Vertrauens erhalten.
 

Offline Andreas_H

Re:Welchen Radio mit gutem Empfang?
« Antwort #7 am: 08. Juli 2012, 09:38:41 »
Kannst du das auch beweisen? Ist immer etwas schraege was in den Raum zu stellen. Das ist wie Papa Charlie hat gesagt, sein Freund hat gesagt.........:-)
Liebe Grüsse Andreas
 

Offline Atze67

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Welchen Radio mit gutem Empfang?
« Antwort #8 am: 08. Juli 2012, 14:41:24 »
Was möchtest Du denn für Beweise?
Allerdings bin ich kein vereidigter Sachverständiger, somit kann ich auch keine rechtsverbindliche Aussagen machen. Auch habe ich keinen Oszilloskop zu Hause nur mal so rumstehen.
Ich sage nur, daß ich es im Vorgänger Auto, meinen Seat Leon, gemerkt habe, daß ich in der TK von heut auf morgen keinen Empfang mehr hatte. Es ist immer noch so im Duster. Für mich Beweis genug.
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:Welchen Radio mit gutem Empfang?
« Antwort #9 am: 08. Juli 2012, 16:14:35 »
Habe gehört das es auch an Sonnenflecken liegen kann und an 100 anderen Sachen
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welchen Radio mit gutem Empfang?
« Antwort #9 am: 08. Juli 2012, 16:14:35 »