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  • #16 von dusterchris am 06 Mar 2013
  • Schön, dass sich einige an diesem neuen MCV erfreuen können.
    Doch ich bin wirklich enttäuscht.
    Was bitte soll denn diese Minimotorisierung? 90 PS ? Das war´s? Welchen (Wohn-)Anhänger soll ich mit 75PS ziehen?
    Bei mir Unverständnis pur.
    Das ist doch nicht mehr zeitgemäß.  /mies
    Spätestens seit dem Duster verlangt man zumindest nach einer Auswahlmöglichkeit zu stärkeren Motoren, die bei ca. 130 PS liegen.
    Renault hat nicht nur einen TCe115, sondern auch einen TCe130 im Regal liegen.
    Wahrscheinlich wird der Kombi dann aber für die verbauten Teile zu schnell.

    Das Design ist für einen Dacia recht erwachsen geworden, aber nicht spektakulär (was es auch nicht sein muss).
    Innen ist alles schön aufgeräumt und man hat aus manchen Fehlern gelernt ....... dachte ich, bis ich die Schalter für die Scheiben wieder in der Mittelkonsole fand.  :'(


    Der Laden " Dacia " läuft, irgendwie muss sich RENAULT vor sich selbst schützen. Automatik Getriebe, noch stärkere Motoren usw das will sich RENAULT ihrer Kundschaft oder der Nissan / Infiniti Kundschaft überlassen.

    Mal schauen ob RENAULT mit den " Minimotoren " bei Dacia sich unterm strich doch nicht selbst schadet  /weissnich Die Nachfrage wird es schon regeln.

    Ich stell mir auch die frage, will RENAULT mit genügend Drehmoment die kleinen neuen sparsamen Motoren so wieder ausgleichen ?  /weissnich Auf der anderen Seite, nichts geht über Hubraum....... lassen wir uns überraschen.

    Gruss Chris
  • #17 von tompeter am 06 Mar 2013
  • @PAINTYBEAR

    Stimmt. Für die "Wohnwagenfraktion" ist das Motorenangebot wirklich lausig...Bei Dacia denkt man bei Wohnwagen wohl noch an die DDR-Campinganhänger...

    Ein breitereres Motorenangebot würde Dacia wirklich gut tun. Aber wir sind hier in Germany halt nicht "Primärmarkt".

    Für den Hausgebrauch könnten die 90PS aus dem Diesel schon reichen, hoffe ich. Ich werde es "erfahren", wenn das Teil beim Händler steht und hoffe, dass der kleine Diesel meinen Ansprüchen genügt.

    Gruß
    Thomas
  • #18 von chang am 06 Mar 2013
  • Wenn der neue MCV wieder Dacia-typisch relativ leicht ist, wird der 90-PS-Diesel schon reichen......
    Der erste MCV wurde ja lange (oder wird sogar noch...) mit 75-PS-Variante desselben Diesels angeboten....
    • chang
  • #19 von Gulm am 06 Mar 2013
  • jetzt auch auf dacia.ro
  • #20 von dusterchris am 06 Mar 2013
  • Genf Genf Genf Genf  ;)

    Aus Sandero wird Logan MCV


    Logan MCV vs. Clio Grandtour
  • #21 von tompeter am 06 Mar 2013
  • Nach diesem Vergleich werde ich bestätigt:

    Beim MCV bekomme ich Platz und Nutzwert, beim Clio Haptik und ein verquollenes Design für nur 5Teuro mehr.
    Wer da noch Dacia fährt, der muss wirklich doof sein.

    Gruß
    Thomas
  • #22 von PAINTYBEAR am 06 Mar 2013
  • Logan MCV vs. Clio Grandtour

    Seltsamer Vergleich, da der Clio-Grandtour insgesamt kleiner ist.
    Ein Vergleich zum Megane-Grandtour wäre meiner Meinung sinniger.
    Gut, der Clio ist momentan auch brandneu in Genf zu bestaunen.
    Der Megane ist etwas länger, hat aber weniger Kofferraum, dafür aber Motorvarianten mit 110 und 130 PS.
  • #23 von tompeter am 06 Mar 2013
  • @Painty

    ..liegt aber preislich ein wenig drüber, zumindest nach Liste. Der örtliche Renault-Dealer verscherbelt Megane zur Zeit ab 13 Teuro.

    Gruß
    Thomas
  • #24 von PAINTYBEAR am 06 Mar 2013
  • ..liegt aber preislich ein wenig drüber, zumindest nach Liste.

    Ja klar, das weiß ich doch.
    Haben wir selber nich auch schon unseren Duster mit Tuguan, Kuga usw. verglichen....  das sind Preisunterschiede von 100%.

    Ich wollte damit auch nur aufmerksam machen, dass bei Renault ein sehr ähnliches Fahrzeug sehr wohl mit 130PS ausgestattet ist.
    Das es den Clio-Gandtour nur mit höchstens 90PS geben soll, das finde ich aber auch seltsam.
  • #25 von tompeter am 06 Mar 2013
  • Da gebe ich Dir Recht.

    Ein Grandtour mit 130 PS würde schon andere Zielgruppen ansprechen können.

    Aber vielleicht hat Renault Angst vor "downsizern", die statt Megane dann Clio fahren würden /nachdenk.


    Schlimmmer finde ich, dass der MCV nicht das 6-Gang-Getriebe bekommt, sondern den Fünf-Gang- Schlabberspaß....

    Mit 107PS Diesel und 6-Gang würde ich den fast blind bestellen..

    Gruß
    Thomas



  • #26 von ruebenstein@web.de am 06 Mar 2013
  • Dacia Seite ist ja schon überarbeitet....Der Genfer Autosalon beginnt und sofort alles aktuallisiert! RESPEKT!

    www.dacia.de

    Duster Destination schön beschrieben, und der Logan MCV...mit Prospekt/Unterlagen Anforderung!

    Mich wundert nur das der GPS noch angeboten wird...laut meinem Autohaus ist die Bestellung nicht mehr möglich, nur noch Abverkauf der bereits produzierten.
  • #27 von Des wär was! am 06 Mar 2013
  • Ist denn klar, dass 90PS die maximale Motorisierung bleiben wird? Vielleicht sind das nur die Motorisierungen, die bei Einführung des Modells erhältlich sind. Andere Marken führen doch auch oft Modelle erst mit kleineren Motoren ein und schieben größere Motoren nach. Auch beim alten MCV war es so: anfangs gab es ihn mit 68PS Diesel, später mit 86PS und der kleinere wurde dann sogar aus dem Programm genommen.

    Wahrscheinlicher ist aber, dass Renault die gut motorisierte, durchgestylte, aber unpraktischere Linie werden soll und Dacia die praktische, aber untermotorisierte Variante darstellt.

    Der Clio Kombi gefällt mir übrigens auch, kaufen werde ich aber keinen von beiden, denn der Duster hat meine Ansprüche total versaut...
  • #28 von dusterchris am 07 Mar 2013
  • Was bitte soll denn diese Minimotorisierung? 90 PS ?

    Diese Maschine habe ich im moment vor meiner Haustür.

    Mein Duster ist zur Wartung, bekommen habe ich als Ersatzwagen ein Clio mit neuen ENERGY TCe 90 / Dreizylinder.

    Sehr kraftvoll dieser Turbobenziner, egal im 1,2,3,4 oder im fünften Gang, zieht der Dreizylinder sehr gut vom fleck. Gerade eben an der Ampel, ein älterer Herr stand mit seiner A Klasse 180 neben mir, gab bei Grün vollgas, ich nahm die Einladung dankend an, der Sieg ging an den Clio.

    Für den Duster wäre die Maschine zu klein, für den Clio aber T O P

    Kleine Randinfo, in den Steuern kostet dieser Dreizylinder Clio niedliche 18 € Steuern im Jahr  :D  /kopfstreichel  :daumen

    Gruss Chris



  • #29 von Marc1 am 07 Mar 2013
  • 3 Zylinder sind kleine Drehfreudige Drecksdinger  /hahaha.. mein Cousin mit seinem Skoda Fabia 62 PS 3 Zylinder hängt mir sogar bei 120 noch am a..... aber wehe es geht bergauf da hat er verloren  /crazy.
    • Marc1
  • #30 von Daytona am 07 Mar 2013
  • Beim MCV bekomme ich Platz und Nutzwert, beim Clio Haptik und ein verquollenes Design für nur 5Teuro mehr.
    Wer da noch Dacia fährt, der muss wirklich doof sein.

    Ehrlich, meine Armut kotzt mich an. Oder habe ich einfach noch nicht den Bezug zur Kohle verloren? 5 Mille haben oder nicht haben, sind schon 10, in DM sogar 20. Oder wie, oder was?  /crazy

    Wer von nur 5 Mille spricht, dem tut´s dann wohl nicht weh, mir was abzugeben ...


    Happy donating ~ Daytona!
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