Seiten:
Actions
  • #31 von Des wär was! am 07 Mar 2013
  • Ehrlich, meine Armut kotzt mich an. Oder habe ich einfach noch nicht den Bezug zur Kohle verloren? 5 Mille haben oder nicht haben, sind schon 10, in DM sogar 20. Oder wie, oder was?  /crazy

    Wer von nur 5 Mille spricht, dem tut´s dann wohl nicht weh, mir was abzugeben ...

    Du hattest wohl das "Sarkasmus"-Schild nicht gesehen...


    Mein Duster ist zur Wartung, bekommen habe ich als Ersatzwagen ein Clio mit neuen ENERGY TCe 90 / Dreizylinder.

    SOWAS bekommst Du als Ersatzwagen? Nicht übel. Was hat der denn an Miete gekostet? Von meinem Autohaus bekam ich nur so eine Art rollenden Schuhkarton ohne alles für 35€ Miete pro Tag. /oeehh (Peugeot 107 - dagegen war selbst mein alter Wartburg ein Luxusschlitten)
  • #32 von tropenschatz am 07 Mar 2013

  • Mein Duster ist zur Wartung, bekommen habe ich als Ersatzwagen ein Clio mit neuen ENERGY TCe 90 / Dreizylinder.

    Hallo,
    habe auch mal mit meiner Frau so einen neuen 3 Zylinder Motor im neuen Clio getestet.

    Das Auto finde ich gelungen aber der Motorklang ist schrecklich.

    Klingt wie ein 4 Zylinder mit Zündaussetzern. Nix für ( meine ) Ohren.

    Da klingt mein Duster viel schöner.....
    • tropenschatz
  • #33 von tompeter am 07 Mar 2013
  • @Daytona

    Da hab ich wohl echt nen Smiley vergessen /winke.

    Das "nur" trieft nur so vor Ironie....

    ....aber wahrscheinlich gönne ich mir den MCV eher in 2 Jahren, denn noch ist mir der Wertverlust beim Duster nach 2 Jahren in Relation zur Nutzungsdauer zu hoch...freue mich aber dennoch auf eine Probefahrt.

    Gruß
    Thomas

    @tropenschatz

    Der 3-Zylinder in meinem Cuore war endgeil, auch vom Klang...und den Fox TDI hab ich geliebt, die alte Schüttelhütte. Leider war letzterer gar nicht "Premium" und war ewig in der Werkstatt...aber der Motor war wirklich nett.

  • #34 von dusterchris am 08 Mar 2013


  • SOWAS bekommst Du als Ersatzwagen? Nicht übel. Was hat der denn an Miete gekostet? Von meinem Autohaus bekam ich nur so eine Art rollenden Schuhkarton ohne alles für 35€ Miete pro Tag. /oeehh (Peugeot 107 - dagegen war selbst mein alter Wartburg ein Luxusschlitten)

    Eigentlich nimmt mein AH, egal für welchen Ersatzwagen, immer 10 Euro pro Tag. Im vorwege, wie ich den Termin für die Inspktion gemacht habe, hab ich den Meister gefragt, ob ich als treuer Kunde überhaupt noch die 10 € bezahlen muss, seine Antwort war ein schweigen. Auf der Rechung gestern war kein Ersatzwagen aufgeführt.  :daumen

    Es gibt sicherlich Kundschaft, die haben viel mehr Geld bei meinem AH da gelassen als ich. Ich bin aber ein Kunde, der regelmässig kommt, sogar Sonntags  /hahaha und schon einige Autos dort gekauft hat.

    Achja, das Benzin das man verfährt, dafür kommt man selbst auf, was absolut in ordnung ist.

    Gruss Chris
  • #35 von ruebenstein@web.de am 08 Mar 2013
  • Hier noch einmal die genauen Motorisierungen des neuen Logan MCV

    Zitat
    Dacia Logan MCV
    Dacia enthüllt auf dem 83. Genfer Auto-Salon als Weltpremiere den neuen Logan MCV. Mit einem Einstiegs­preis von 7.990 Euro ist die Modellneuheit der günstigste Kombi in Deutschland. Dank 573 Liter Kofferraumvolumen und bis zu 2,7 Meter Ladelänge bietet der Logan MCV gleichzeitigGenf 2013: SUVs und Vans - Viel Bekanntes, wenig Neues eines der besten Preis-Raum-Verhältnisse auf dem Markt. Je nach Ausstattung ist für den Logan MCV das Multimediasystem Media-Nav verfügbar. Das Gerät lässt sich per Lenkradfernbedienung oder über den 7-Zoll (18-cm)-Touch­screen-Monitor bedienen. Als Motorisierungen für den neuen Logan MCV stehen drei Ottomotoren und ein Dieselmotor zur Wahl. Basisbenziner ist der bekannte 1.2-Liter 16V 75 mit 75 PS. Dacia bietet den Vierzylinder auch als bivalentes Flüssiggasaggregat 1.2 16V LPG 75 an (Liquified Petroleum Gas), das im LPG-Modus nur 120 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Als Selbstzünder steht für den neuen Logan MCV der Common-Rail-Diesel dCi 90 (90 PS) aus der 1.5 dCi-Familie zur Verfügung, die sich beide mit nur 3,8 Litern Diesel pro 100 Kilometer (99 g CO2/km) begnügen sollen.

    QUELLE
  • #36 von siedler228 am 09 Mar 2013


  • Grüße Siedler228
  • #37 von ruebenstein@web.de am 10 Mar 2013
  • Hier auch noch etwas bewegtes vom Genfer Autosalon 2013 - Dacia Logan MCV

    Genfer Autosalon 2013 - Dacia Logan MCV

    und

    Genfer Autosalon 2013 - Dacia Logan MCV (Deutsch)

     /fahren

  • #38 von Dr. Watson am 29 Aug 2013
  • Heute war ich mal bei meinem Freundlichen und hatte die Gelegenheit mir den neuen MCV mal etwas genauer anzusehen.

    Auf den ersten Blick: Ein Allerwelts-Kombi.  :'(

    Nicht besonders auffällig, aber solide verarbeitet und zweckdienlich.  :daumen

    Es war ein marineblauer Ambiance mit dem 900 ccm TCE 90-Motor und diversen Extras (Klimaalage, Dacia-Doppel-DIN Radio). Insgesamt scheint er etwas besser als der Duster gedämmt zu sein, was man schon beim Klang der Türen vernehmen kann. Hört sich irgendwie etwas "satter" als beim Duster an.

    Die Armaturen sehen denen im Lodgy zum Verwechseln ähnlich, was mir dabei aber nicht in den Kopf will, dass man die Schalter für die Fensterheber wieder in der Mittelkonsole untergebracht hat. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das beim Laureate oder Prestige anders gelöst ist.

    Durch den kleinen Motor ist im Motorraum aber einiges an Platz für diverse Zusatzeinbauten (Standheizung etc.), sieht irgendwie leer aus und die Batterie ist mit 40 Ah auch nicht gerade überdimensioniert.  /nachdenk

    Ich denke, auch wenn er relativ emotionslos daherkommt, wird er seine Käufer finden, denn eins bietet er auf alle Fälle, enorm viel Platz zu einem sehr guten Preis.  :Daumen



    Gruß Dr. Watson
Seiten:
Actions