Seiten:
Actions
  • #1 von norwac am 19 May 2010
  • Hallo,

    als heute mein Logan (Bj4.2008) zum zerlegen abgeholt und per Kran auf einen LKW aufgeladen wurde, konnte ich unter dem Fahrzeug im hinteren Bereich hinter der Achse einige größere Roststellen erkennen. Unter anderem eine Querstrebe im Bereich der Heckschürze. Möglicherweise gehört sie zur Anhängerkupplung, die bei der Auslieferung angebaut wurde. Leider habe ich versäumt, das zu fotografieren.

    Ich überlege jetzt, bei meinem Duster den hinteren Bereich und die noch zu erwartende Anhängerkupplung zusätzlich mit Unterbodenschutz zu versehen.

    Norbert
    • norwac
  • #2 von PAINTYBEAR am 19 May 2010
  • Schau mal hier:

    http://www.dustercommunity.de/fahrwerk/rost-probleme-am-fahrwerk-und-auspuff/msg11/#msg11

    Hier wurde schon einiges über mögliche Rostbildung geschrieben.
    Bei mir ist ausreichend Unterbodenschutz aufgetragen und die AHK ist schon montiert.
    Eine weitere Behandelung ist eher ewas für´s gute Gewissen.
  • #3 von sewa am 20 May 2010
  • ich denke nicht das es nur was fürs gut gewissen ist.
    es kann nicht schaden, nach  zu arbeiten.
    • sewa
  • #4 von Globetrotter am 20 May 2010
  • Ich werd auch anständig nacharbeiten - kostet net die Welt, kannst selber machen und wenns dann nicht rostet gewinn ich auch noch dabei....und mei Dusterle auch
  • #5 von dusterchris am 15 Dec 2010
  • Hallo,

    als heute mein Logan (Bj4.2008) zum zerlegen abgeholt und per Kran auf einen LKW aufgeladen wurde, konnte ich unter dem Fahrzeug im hinteren Bereich hinter der Achse einige größere Roststellen erkennen. Unter anderem eine Querstrebe im Bereich der Heckschürze. Möglicherweise gehört sie zur Anhängerkupplung, die bei der Auslieferung angebaut wurde. Leider habe ich versäumt, das zu fotografieren.

    Ich überlege jetzt, bei meinem Duster den hinteren Bereich und die noch zu erwartende Anhängerkupplung zusätzlich mit Unterbodenschutz zu versehen.

    Norbert

    nur knapp 2 jahre gefahren und schon auf dem schrott ?
  • #6 von lord am 16 Dec 2010
  • nur knapp 2 jahre gefahren und schon auf dem schrott ?
    norwac hatte nen Unfall mit seinem MCV, in einer Autobahnausfahrtkurve, wenn ich mich recht entsinne, mit Anhänger hinten dran.
    Hier hat er nur auf MÖGLICHE Roststellen hingewiesen beim Betrachten der kümmerlichen Reste des Logan.  ;)
  • #7 von dusterchris am 16 Dec 2010
  • norwac hatte nen Unfall mit seinem MCV, in einer Autobahnausfahrtkurve, wenn ich mich recht entsinne, mit Anhänger hinten dran.
    Hier hat er nur auf MÖGLICHE Roststellen hingewiesen beim Betrachten der kümmerlichen Reste des Logan.  ;)

    okey, hatte schon angst gehabt das so ein robustes auto eigentlich nicht von alterschwäche (nach 2 jahren) sterben darf
  • #8 von Backdraft am 16 Dec 2010
  • solche Stellen werde ich nach dem Winter mit Rostumwandler (Phosphorsäure, Tensinde ...) einsprühen (gibts günstig in der Bucht). Wird auch von Oldtimer-Schraubern gern eingesetzt. Wandelt die Rostschicht in eine Art "Schutzschicht" um und verhindert nahezu weiteres rosten in dem Bereich ... kann dann auch noch lackiert werden. In dem Fall geht aber auch Speziallack (Rostumwandler im Lack schon drin: z.B. Hammerit o.ä.) ...
Seiten:
Actions