Seiten:
Actions
  • #1 von Sterni am 15 Jan 2016
  • Hallo liebe Dustergemeinde    :),
    ich bin fest und kurzfristig entschlossen mir den Duster SCE 115 Prestige  + LPG anzuschaffen. Speziell der Gasantrieb ist trotz der zu erwartenden Steuererhöhung in 2018 und den derzeitigen Kraftstoffkosten noch interessant.
    Nun hat ein AH  (bzw. Importeur )  mir von LPG aufgrund von sehr häufigen technischen
    Problemen abgeraten. Ebenso die schwache Motorleistung …
    In der Community sind die Beiträge in dieser Richtung älteren Datums.
    Von daher die Frage :
    Hat sich da zwischenzeitlich vom Werk was geändert? Ebenso die Lautstärke ?
    Ich werde den Duster vorwiegend im Kurzstreckenbereich nutzen , bin kein sog.  sportlicher Fahrer und selten über 130 km/h unterwegs.
    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe und Gute Fahrt  /winke wünscht
    Sterni
  • #2 von Daytona am 15 Jan 2016
  • Moin ~ Da die SCe-Motoren noch nicht so lange für den Duster erhältlich sind, gibt es leider nur sehr wenige Aussagen über die Leistung. Brachiale Urgewalten würde ich nicht erwarten. Die Beiträge älteren Datums beziehen sich vermutlich auf den alten 1.6 16V. Ich denke, dass sich beide Motoren in Bezug auf die Leistungsentfaltung recht gut vergleichen lassen. Ob mit oder ohne LPG weiß ich nicht. HIER geht´s zu einem SCe-Trööt; habe selbst dort länger nicht reingeschaut, vielleicht hat ja jemand das Motörchen bereits mit einer LPG-Anlage kombiniert. Und HIER geht´s zur LPG-Ecke ...

    Ich wüsste auf Anhieb jetzt nichts über Probleme mit den Werks-LPG-Anlagen zu berichten, habe mich aber als Diesel-Fahrer auch nie darum gekümmert. Vielleicht gab es mal Probleme mit nachträglich verbauten Anlagen.


    Happy  /weissnich ~ Daytona!
  • #3 von Systemfehler am 15 Jan 2016
  • Beim Lpg soll es doch Lieferschwierigkeiten geben wenn man den Leuten glaubt.

    Dacia hat Bestellern zum Preis eines Benziners LPG einen 110 Diesel 4x2 angeboten.

    Geliefert werden soll LPG Anfang April-Mai kann aber jetzt auch schon losgerollt sein.

    Wenn Ausgeliefert ist wird man auch mehr dazu lesen können im Benzinbetrieb haben ja schon Leute etwas geschrieben.

    Beim alten LPG Fahrzeug 1.6 hat man regelmäßig über Probleme gelesen mit dem Fahrzeug.

    Und das auch heute noch auch wenn nicht hier in der DC rollen regelmäßig Meldungen über FB.

    Was aber wohl auch mit daran liegt das einige Autohäuser etwas unfähig sind Fehler zu beheben.

    Der LPG Motor ist für mich der anfälligste wenn man sich die gesamte Motorenpalette/Meldungen Probleme anschaut.

    Von den anderen Motoren hört man nicht so viel besonders von dem 1.6 und Tce mit ohne LPG ist ruhig die Schnurren.
  • #4 von dustymanni am 15 Jan 2016
  • Hallo zusammen,

    seit Juni 2015 bin ich bislang knapp 19000 unproblematische Kilometer mit dem Werks LPG gefahren.

    Schönen Gruß. .....
  • #5 von stefanudrea am 17 Jan 2016
  • Hello everybody. Sorry to write in english, but i dont know german language. I have a 1.2 tce duster with prins lpg instalation, a innovation in this field. My problem is somehow strange: when i make revision at dacia the diagnose find an error named big pressure in the admission room. Its only electronic error. They dont have solutions for that because they dont agree the lpg instalation at this model. The romanian installer of prins also dont have a solution, they just cancel electronicly the error as dacia does. Nothing else extra. I suposse that this error come from the automatic start of the lpg pump before starting the engine to prepare the appropiate pressure for lpg. But this is only a cause supposition not a solution to the problem. The engine works great, i like this model, everything its ok. What should i do? Please if its possible the answer to be in english or i will try to translate it with google translate.

    Trimis de pe al meu Philips I908 folosind Tapatalk

  • #6 von Daytona am 17 Jan 2016
  • If you need to get in touch with Prins, let me know via PM. I could help making conversation easier by forwarding your problem in German. Maybe they have proper documentation in English ...

    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #7 von Daytona am 18 Jan 2016
  • Thanks for the PM ~ I did write an e-mail to the German arm of Prins, now waiting for an answer. Unfortunately, private persons need to contact the importer (I thought Prins is German, but they are from NL), so I wrote an e-mail to one of the two.

    In the meantime, you could do the same via the contact button at the English version, then on Click here for your country importer. Maybe your e-mail will end up in the same inbox you have tried previously...

    Btw., I described your "admission room" as "combustion chamber", is it this what you wanted to say?


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #8 von Godsvin am 18 Jan 2016
  • Wie gut, dass unser Daytona geflossen auswärts spricht...  :D   :daumen

    Gruß, der Godsvin
  • #9 von Daytona am 18 Jan 2016
  • ... siger den halve dansker ...


    Happy  :P ~ Daytona!
  • #10 von KioKai am 18 Jan 2016
  • Wir leider nur eingeschränkt teilnehmen können  :'(
    Für die Mühe sei ihm gedankt  :daumen

    Gruß Kiokai
  • #11 von stefanudrea am 21 Jan 2016
  • Thank you Daytona! I hope that they will do something before its too late!

    Trimis de pe al meu Philips I908 folosind Tapatalk

  • #12 von Lisken am 29 Jul 2016
  • Guten Tag,

    Ich weiß gerade nicht wie Atuell das hier noch ist. Wir haben seit zwei Tagen zum erstenmal in unserm Leben ein LPG Auto (Duster) und kommen damit zurecht und was ich so mit bekommen habe sind wohl so manche Fehler ausgeräumt worden bei LPG.

    LG Lisken
  • #13 von RonnyM am 31 Jul 2016
  • ...dann darf ich dich zu deinem LPG Entschluss gratulieren. :Daumen Wenn auch für Systemfehler - als Dieselfahrer - der LPG-Motor nichts taugt, kann ich dir nach über 50 Tsd. Km versichern, dass er - wie die alte VW Werbung - und läuft und läuft...

    Meine bisherigen Auslandstouren, Polen, Norwegen und Frankreich wurden schadensfrei bewältigt. Was ich empfehle, ist der Tanktausch von 42 in 92 Liter. Da kannst du mind. 750 Km bis zum nächsten Tankstop fahren. Außerdem hast du ja immer noch 50 L Benzin in Reserve. ;D Und das Grinsen verschwindet auch nicht beim Tanken aus deinem Gesicht. :P

    Grüße Ronny Ex-Dieselfahrer
  • #14 von svenevs am 31 Jul 2016
  • Na dann hoffe ich mal das ich auch mit spangengrinsen mein lpg duster in 2 wochen in Empfang nehmen darf....
    Es wird also endlich geliefert.... Nach 15 Monaten warten...
  • #15 von nafcobra am 29 Jul 2017
  • 30000tsd km auf Lpg ohne Probleme :daumen
    • nafcobra
Seiten:
Actions