Danke an die Community für die vielen Antworten.
Für mich höre ich somit raus dass es beim Wiederverkaufswert prozentual gerechnet völlig schnuppe ist ob 4x2 oder 4x4.
Wenn bei der Bestellung jedoch das "große Kreuz" gemacht wird ist ein späterer Verkauf evtl. schneller möglich.
Da ich die Gebrauchtpreise nun auch etwas durchgekuckt habe muss ich auch gestehen dass der WV in den ersten 100.000km im Vergleich zu anderen Autos sehr gering ist. Hat vielleicht was damit zu tun das die Wartezeit auf einen neuen Duster immer mehrere Monate beträgt.
Da zahlen die Kunden bei einer Eilanschaffung auch für einen gebrauchten Wagen etwas mehr.
Jetzt werd`ich wahrscheinlich selbst OT, aber für mich ist die Entscheidung jetzt nicht einfacher geworden.
Wenn es den 90-PS ICE auch mit 4x4 geben würde wäre alles gesprochen, der wäre 100% meiner.
Weiß jemand ob es als EU-Import einen absolut puren Duster, ohne alle Extras bis auf Klima, 4x4 und Diesel gibt?
Wunschkonfiguration:
- Diesel 90 PS
- Klima
- AHK
- unlackierte Stoßfänger
- einfachstes Radio
- 4x4
- Keine elektrischen FH, keine Navifunktion, keine Parkpiepser, keine Sitzheizung, kein Leder, keine Alufelgen...
Oder gibts das einfach nicht, bleibt da nur der ICE mit ohne Allrad übrig?
Allrad wäre halt schön da ich
1. gerne Anhänger ziehe,
2. im Süden wohne wo`s Berge gibt,
3. ich evtl. bald nach Vorarlberg ziehe, da sind auch nicht weniger Berge,
4. ich selbst zur im ersten Tread genannten Randgruppe der Waidmänner zähle