Hallo Norbert,
es wird beim TÜV sogar nicht gerne gesehen, wenn man vor der Abnahme der AHK wieder
Unterbodenschutz aufgetragen hat.
Es geht wohl darum, dass eine wirklich stabile Verbindung entsteht ohne was dazwischen.
Zitat Einbauanleitung Rameder: "HINWEISE: Im Bereich der Auflageflächen muss der Unterbodenschutz,
Hohlraumkonservierung (Wachs) oder Antidröhnmaterial entfernt werden"
Ich habe bisher 2 AHK eingebaut, dabei immer den Unterbodenschutz abgeschliffen und hinterher
wieder mit Unterbodenwachs versiegelt. Die Anhängekupplung hab ich übrigens immer mit Unterboden-
schutz aus der Sprühdose behandelt, die originale Lackschicht ist meist nicht sehr vertrauenserweckend.
Die an meinem jetzigen Auto ist seit 29 Monaten dran und keine Spur von Rost.
Hier wird das auch beschrieben
http://gunther.biernat.info/wiki/index.php/Anh%C3%A4ngerkupplungEs gibt Unmengen Infos dazu wenn man mal googelt.
Gruß
El
PS. das mit dem nichabgeschliffenen Unterbodenschutz war hier schon mal Thema, von
jemandem der in der Werkstatt hat einbauen lassen, finde nur den Thread nimmer.