Seiten:
Actions
  • #16 von Exgolfer am 10 Aug 2010
  • Die meisten richtigen Winden benötigen aber vermutlich zuviel Strom und ich habe keinen Plan von 12V-Elektrik.
    Eine Winde mit 160 A dürfte aber die Elektrik doch leicht überlasten  /weissnich ?.
    Eine Winde muss ohnehin direkt an die Batterie angeschlossen werden mit den dafür vorgesehenen Kabeln. Die Batterie schafft kurzzeitig die Amperezahl, der Anlasser braucht ja ebenso viel, nur sollte man den Motor lieber zusätzlich laufen lassen /winke
    Bei Amazon hab`ich eine 1,6 t Winde für 155€ gesehen, - fragt sich nur, ob die Befestigungspunkte für den Frontbügel 1,6 t Zugkraft + Hebelwirkung vertragen /weissnich
  • #17 von Duusty am 10 Aug 2010
  • Und hier mit das "Silberne" teil Schwarz.


    Hat schon jemand rausgefunden wozu die zusätzlichen Löcher an der Adapterplatte sind?
  • #18 von STEPUHR am 10 Aug 2010
  • Hallo Duusty,
    damit kann man die Höhe noch etwas verstellen, je nach Anhänger.
    Manche haben die Kugelplatte  in der oberen Befestigung, manche unten. Siehst Du hier auch an verschiedenen Bildern.
    Ausserdem kann man soviel ich weiss mit 4 Löcher eine Maulkupplung (LKW/Traktor-Anhänger) montieren, war beim Landy so vorgesehen.

    Gruss S.
  • #19 von MrDuster am 10 Aug 2010
  • Da kann man mal sehen, dass diese Anhängerkupplung für den richtigen Einsatz konzipiert ist und nicht für Designwettbewerbe....toll  ;)
  • #20 von STEPUHR am 10 Aug 2010
  • Ja, leider ist bei 1,5 to Schluss, zuwenig um manches Auto oder einen schweren Hänger oder gar einen Autohänger zu ziehen.
    Ich habe noch eine bis 2,1 to an einem anderen Auto, da geht das geradeso.
    Die grossen festen beim Landy oder G sind bis 3,5 to zugelassen, wäre aber für den Dusty auch so zuviel.
    Gruss S.
  • #21 von MrDuster am 10 Aug 2010
  • Ja, wenn man bedenkt, dass der Duster ja selber kaum mehr als 1,3 Tonnen auf die Waage bringt. Für den Berufseinsatz für Landwirte, die Vieh transportieren müssen oder Neureiche, die ne Yacht von einem Hafen zum nächsten ziehen wollen, ist die AHK ja auch nicht wirklich gedacht. Aber für unsereins, der nen Fahrradträger ranbauen will oder mal nen Anhänger von und zum Baumarkt zieht, ist das doch völlig ausreichend.
  • #22 von woody am 10 Aug 2010
  • Mr. Duster, da stimme ich Dir 100% zu
  • #23 von Blue Sandy am 10 Aug 2010
  • Huhu /winke,

    ich habe gestern bei unserer AH Odysee auch einen Duster mit der starren AHK gesehen.
    Hatte die ja bisher nur auf Fotos gesehen, in real sieht das doch anders aus  /nachdenk.

    Naja auf jeden Fall ist es völlig okay! Das silberne würde ich auch schwarz anpinseln und dann passt das schon ;).

    /winke
  • #24 von Stef1511 am 14 Dec 2014
  • Wenn ihr das silberne schwarz anpinselt, dann lasst aber den Kugelkopf frei, weil bei ner Anti-Schlingre-Kupplung z.B. hast du das sonst unschön in den Bremsbacken der Anti-Schlingre-Kupplung und dann quietscht es ordentlich.
    Bei uns bleibt der silber. Da unten das Plastikding auch silber ist, fällt es gar nicht so auf.
Seiten:
Actions