Hallo Miteinander,
ich bin mit meiner Bestellung nun ganz schön auf die Schnautze gefallen!
Bestellt am 02.07.2014
Normale deutsche Bestellung oder EU-Import (aus welchem Land) ? EU-Import aus Polen
- Euer Händler ? Neuwagen24.de
- 4x4 oder 2x4 ? 2x4
- Motorisierung ? LPG
- Ausstattungslinie (Duster .... Prestige) ? Laureate
- Leder zusätzlich bestellt (entfällt bei Prestige) ? Nein
- Farbe ? Marineblau
- wann bestellt ? 02.07.2014
- wann wurde die Lieferung in Aussicht gestellt ? 10.2014 - 01.2015
- gibt es einen verbindlichen Liefertermin ? Nein
Hatte in regelmäßigen Abständen immer wieder mal nach einem Liefertermin nachgefragt, wurde aber immer wieder vertröstet. Die Nachfrage sei im Augenblick
so gross und der deutsche Markt würde bevorzugt beliefert usw. Nachdem nun der Januar fast vorbei ist, wollte ich nun eine genauere Auskunft erhalten.
Stand gestern abend. Die Produktion für mein Auto ist auf den 18.03.2015 eingeplant!

Ich könnte vor Wut platzen, da kommt man sich doch veräppelt vor. Mein Händler hat mir nun angeboten einen LPG aus Tschechien zu liefern, bei dem der Käufer abgsprungen ist. Farbe Thymian-grün! Muss wohl ein Jäger gewesen sein. Hatte bei meinem Auto MediNav mitbestellt, ist in diesem Auto auch nicht dabei, dafür aber das LOOK-Paket.
Ich benötigte leider dringend ein neues Auto, da bei meinem der Tüv abgelaufen ist, der Zahnriehmen gewechselt werden muss, die Klimaanlage defekt ist und noch ein paar andere Dinge. Ich wollte keinen € mehr in das "alte Auto" investieren. So bleibt mir fast nichts anderes übrig als den angebotenen Tschechen zu nehmen. Der Preis geht so in Ordnung.
Mich wurmt es trotzdem. Es ist das erste Auto das ich bestellt habe und bin auf die Nase gefallen. Ihr seht - es geht auch anders.
Liebe Grüße
Harald