Autor Thema: Allrad-Kontrollleuchte  (Gelesen 9001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Salmi

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 51
  • Dusty på Stranden
Allrad-Kontrollleuchte
« am: 28. November 2010, 06:55:06 »
Mal eine kurze Frage an alle, die mit dem 4x4 schon im Schnee unterwegs gewesen sind:

Wenn ich manuell den Allrad-Modus einschalte, leuchtet ja im Tacho die Kontrollleuchte. Wie ist es denn, wenn die Elektronik im AUTO-Modus den Allrad benötigt und zuschaltet, geht dann auch die Kontrollleuchte an?

Bei uns liegt noch kein Schnee, um das mal selbst zu testen und bei meinen Geländeausflügen war ich immer mit Anderem beschäftigt, als auf die Lampe zu starren  /rotwerd

Gruß
Salmi
Webasto Thermotop an Bord
 

Offline crosser001

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
Re:Allrad-Kontrollleuchte
« Antwort #1 am: 28. November 2010, 09:55:03 »
 /nachdenk interressant....würde ich auch mal gern wissen wollen....hab zwar einen, aber im Fahrbetrieb..ging noch keine Kontrolllampe im Auto-Modus an
wenn er sich zuschaltet

Lg crosser /fahren /nachdenk
ich mag meinen Duster, meine Enkelin liebt ihn noch mehr!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Allrad-Kontrollleuchte
« Antwort #1 am: 28. November 2010, 09:55:03 »

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Allrad-Kontrollleuchte
« Antwort #2 am: 28. November 2010, 10:46:44 »
Sie geht nicht an würde auch keinen Sinn machen denn im Auto Modus wäre sie ja ständig am blinken
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Allrad-Kontrollleuchte
« Antwort #3 am: 28. November 2010, 11:07:01 »
Richtig, das einzige was ab und zu angeht ist soweit aus den Augenwinkeln erkennbar die ESP-Kontolleuchte. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich, wenn die Leuchte angeht beschäftigt bin  ;D
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline dusterbenni

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Allrad-Kontrollleuchte
« Antwort #4 am: 28. November 2010, 11:23:38 »
die esp leuchte geht an wenn esp eingreift.. bzw sie blinkt halt bei jedem eingriff.. wäre im auto-modus auch interessant wenn sie das würde..tut sie aber leider nicht  :[
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
 

Offline lostfound

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Allrad-Kontrollleuchte
« Antwort #5 am: 28. November 2010, 12:56:48 »
Ich war da heute Morgen unterwegs und gab auf dem gefrohrenen Weg ordentlich Gas  8) aber da blinkt nichts  /crazy Ist wohl auch gut so :daumen ich würde sonst noch ganz nervös wenns da andauernd Blinken würde  /crazy
« Letzte Änderung: 28. November 2010, 13:25:00 von lostfound »
 

koleos

  • Gast
Re:Allrad-Kontrollleuchte
« Antwort #6 am: 28. November 2010, 17:30:50 »
Wie beim Koleos gibt es keinen Hinweis wenn sich die hinteren Räder beteiligen. Sie nehmen auch nur dann ihre Arbeit auf wenn sie benötigt werden. Ansonsten schauen sie sich faul die Gegend und die Fahrbahn an. Die Sache soll vom Fahrer nicht bemerkt werden.
Schaltet man auf 50:50 Verteilung, dann schaltet sich das System aus wenn eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht wird. Beim Koleos 40 km/h.
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Allrad-Kontrollleuchte
« Antwort #7 am: 28. November 2010, 19:24:34 »
Beim Duster bei 60 hab ich heute noch ausprobiert


Moderator Kommentar Was ? - S.
« Letzte Änderung: 28. November 2010, 20:26:40 von stepuhr »
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 290
Re:Allrad-Kontrollleuchte
« Antwort #8 am: 28. November 2010, 20:49:35 »
Beim Duster bei 60 hab ich heute noch ausprobiert


Was ? - S.

4WD Lock geht im Duster normalerweise bei 80 aus.
Gruss,
Chris
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Allrad-Kontrollleuchte
« Antwort #9 am: 28. November 2010, 21:01:17 »
LOCK-Modus 4x4 geht bei 80 aus wie Chris_D sagt,
ESP geht bei 60 wieder an..
Gruss S.

@Paule60: meintest Du ESP ??
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline MrDuster

Re:Allrad-Kontrollleuchte
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2010, 15:35:14 »
Also ich bin am 05.12. durch mächtige Schneeverwehungen auf Landstraßen und Nebenstraßen unterwegs gewesen. Dabei ging im Auto Modus nie eine Leuchte an. Konnte auch nicht sagen, ob und wann die Hinterräder eingegriffen haben, da ich bei fest eingestellten 4x4 Modus keinen Unterscheid zu vorher feststellen konnte. Ich weiß nur eins, ich habe mich bei solchem Wetter noch nie so sicher in einem Auto gefühlt, wie im Duster. Habe vorher einen Seat Ibiza gefahren, bei welchem eine solche Tour trotz Winterreifen mit verkampfter Haltung und erhöhter Schweißproduktion einher gegangen wäre. Der Duster bügelt da einfach so durch, als wäre das gar nichts. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mit richtigen Semperit Winterreifen unterwegs bin und gleich nach Abholung die Serienräder (werden die Sommerräder) gegen diese gewechselt habe. Kurzum, ich denke im Auto Modus kann man sich verlassen, dass die Hinterräder eingreifen, wenn es nötig ist. Irgendwelches Lampengeblinke ist da eh völlig unnötig.
Dacia Duster Lauréate dCi 110 FAP 4x4 110 PS in Basalt Grau und allem Pi Pa Po
 

DUSTERcommunity.de

Re:Allrad-Kontrollleuchte
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2010, 15:35:14 »