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  • #1 von Curtis_Duster_P am 03 Dec 2010
  • Also: Bei mehr als ca. 60 km/h - 80 km/h (je nach Quelle) schaltet Allrad-LOCK ab. Soweit habe ich es gecheckt.

    Welchen Modus habe ich dann wenn ich schneller fahre? 4x2 oder AUTO?

    Was passiert wenn ich LOCK hatte, schneller fuhr und es dadurch deaktiviert wurde und ich dann wieder in den Bereich komme, wo ich eigentlich LOCK hatte - also 80 km/h und weniger?

    Habe nirgendwo Info bekommen  :'(


    Danke

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  • #2 von thko1o6 am 03 Dec 2010
  • Die Lock-Funktion schaltet sich nicht automatisch ein.

    Über 80km/h wird in den Auto-Modus gewechselt.
    • thko1o6
  • #3 von CristiC am 03 Dec 2010
  • http://www.dustercommunity.de/duster-lexikon/allradantriebssteuerung/

    Bei Geschwindigkeit über 80 km/h bekommen nur die vorderen Räder Antrieb, der Modus entspricht praktisch dem 4x2.

    Die Selektion des LOCK-Modus geschieht indem der Drehschalter nach links gedreht wird (LOCK oben), beim loslassen dreht sich der Schalter zurück so dass AUTO oben ist, obwohl die Bordlampe 4x4 anzeigt. Wenn nun über 80 beschleunigt wird und die Bordlampe für 4x4 erlischt und dann langsamer gefahren wird, dann entspricht der neue Zustand dem AUTO-Modus.

    4x2-Modus (mit Drehschalter fest bei 4x2) bedeutet einfach dass 4x4 gar nicht zur verfügung steht, auch nicht wenn Schlupf gemessen wird.
    AUTO-Modus ohne Bordlichter ist Normalbetrieb. Zwei Räder bekommen Antrieb und 4x4 nur bei Bedarf. (auch über 80 Km/h ! greift im AUTO-Modus bei Bedarf die Lamellenkupplung)

    Moderator Kommentar Geschwindigkeit auf 80 Km/h geändert - Gruss S.
  • #4 von alpha-wolf am 03 Dec 2010
  • http://www.dustercommunity.de/duster-lexikon/allradantriebssteuerung/

    Bei Geschwindigkeit über 60 km/h bekommen nur die vorderen Räder Antrieb, der Modus entspricht praktisch dem 4x2.

    Die Selektion des LOCK-Modus geschieht indem der Drehschalter nach rechts gedreht wird, beim loslassen dreht sich der Schalter zurück so dass AUTO oben ist, obwohl die Bordlampe 4x4 anzeigt. Wenn nun über 60 beschleunigt wird und die Bordlampe für 4x4 erlischt und dann langsamer gefahren wird, dann entspricht der neue Zustand dem AUTO-Modus.

    4x2-Modus (mit Drehschalter fest bei 4x2) bedeutet einfach dass 4x4 gar nicht zur verfügung steht, auch nicht wenn Schlupf gemessen wird.
    AUTO-Modus ohne Bordlichter ist Normalbetrieb. Zwei Räder bekommen Antrieb und 4x4 nur bei Bedarf.

    Genau so las ich es auch in der Bedienungsanleitung bei mir !  ;)
    • alpha-wolf
  • #5 von CristiC am 03 Dec 2010
  • Aus LOCK wird "von selber", automatisch, der Modus AUTO wenn das Tempolimit überschritten wird.
    Aus dem Modus AUTO wird nur per Hand gewechselt, mittels Drehschalter.
  • #6 von Curtis_Duster_P am 03 Dec 2010
  • Wow, super, so schnell so viele Antworten.

    Vielen Dank an euch alle...



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