Autor Thema: Automatikgetriebe  (Gelesen 12600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jackomo

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 12
  • Deep Blue
Automatikgetriebe
« am: 10. April 2013, 21:44:41 »
Hat schon mal jemand versucht ein Automatikgetriebe zu verbauen?
 

Offline Duster68-Prestige

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
  • Dankeschön: 1 mal
  • Wer nicht kämpft, der hat schon verloren !!!
Re:Automatikgetriebe
« Antwort #1 am: 10. April 2013, 21:54:37 »
...kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sich jemand eine solche Arbeit
aufhalst....

Wetten, dass !!??

LG
Christian ;)
Duster dCi 110 FAP 4x4 (Ex-Besitzer)
Aktuell:
Renault Kangoo Energy dCi 90 Luxe plus
Mercedes Benz A-Klasse plus
Dodge Challenger SRT 8 392 HEMI 6,4L-V8
sowie einige andere....
 

DUSTERcommunity.de

Re:Automatikgetriebe
« Antwort #1 am: 10. April 2013, 21:54:37 »

Offline STKA

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Automatikgetriebe
« Antwort #2 am: 10. April 2013, 22:18:39 »
Ich hab früher Automatik in normale umgebaut ;)! Aber denk lieber nicht weiter drüber nach! Möglich ist  es-immer nur eine Frage des Preises und des Irrsinns :)
 

Offline Schohni

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
  • Wen u se gas preß, sunly it goes luus (Heinemann)
Re:Automatikgetriebe
« Antwort #3 am: 24. Juni 2013, 17:30:10 »
Ich habe mich mal beim TÜV erkundigt, was zu beachten ist, wenn ich eine Automatik einbaue.
Zuerst wird der korrekte Einbau und die Funktion geprüft, dann die Abgaswerte. Und wenn die nicht übereinstimmen(!), dann: Umprogrammieren und nochmal Prüfstandsläufe. Angeblich kostet mich bei denen ein Prüfstandslauf etwa 1500.- und dessen Ausgang ist unbekannt. Originalton: Es kann sein, daß Sie GARNICHT durchkommen. Also, unter 4000.-für Automatikgetriebe und den ersten Prüfstandslauf geht es nicht. Das war dann schon genug, um Leine zu ziehen.

Dabei war natürlich noch garnicht geklärt, welches Automatikgetriebe aus dem Renault-Lager zu verwenden wäre und in welcher Übersetzungskombination; möglicherweise ist der angeschlossene Antriebsstrang dem erhöhten Drehmoment etwa eines Wandlergetriebes nicht gewachsen - und welche Schaltgetriebe-Elektronik soll dann die Wandlerbrücke schalten??? Und wann und wie? Also geht diese Getriebeart sowieso nicht. Ein DSG wäre wohl zu teuer - und erfordert sowieso eine umfangreich andere Elektronik. Und ein automatisiertes Schaltgetriebe läßt sich nach Renaultworten nicht mit der Orig.-Elektronik eines dCi verheiraten.

Auf den seit Jahren gefertigten Automatikgetriebe-Benziner angesprochen, meinte er, da gilt dasselbe und alle Diesel kämen nicht über Euro3. Originalton: Renault wird keine Anstrengungen unternehmen, einen Automatikgetriebe-Diesel im Dacia herauszubringen!

Damit ist das Thema Automatikgetriebe im Duster endgültig beendet. Diese Unterredung fand im Februar 2013 statt. Wenn ich jedoch Dacia Duster Automatik 2013 gurgle, erhalte ich wieder Hoffnung - doch ist die vergebens. Es wird KEINE Automatikgetriebe im europ. Duster geben. Verdammt.
65er Bügel, Baß gefaltet, v+h Cam, TV+Wintenna, Sitzbelüftg, AHK, Lochscheiben+Keramikbeläge, Gabriel Niveau, Kühlschrank 48L, 4 ClimAir, WR Yoko I/T 215/65TR@Alu, + 1000 mehr
Optional : Alu-Sandbleche, Dach: 2xResRad, Gleit-Schiene, ge. Fern-SW, 235/60-16
Projekte:
[alle Projekte beendet] Motor auf Originalzustand gebracht; TÜV o. Mängel
Bei km 200 verworfener Blödsinn:
- Höherlegen und im Ø größere Reifen, weil: youtube.com/watch
?v=FCmmsp4g3O0&index=148&list=WL   
?v=hbXnRzzuN8M
?v=gmZ76Dpy0vI
- Radspacer wg. Lagerlast uam.
- Angeber-und-Blender-Doppelauspuff
- WR235/60
 

DUSTERcommunity.de

Re:Automatikgetriebe
« Antwort #3 am: 24. Juni 2013, 17:30:10 »