@Peter66
Der erste Cent ans AH fließt erst dann wenn ich mir das Fahrzeug im Auslieferungszustand angeschaut habe.
Somit ist der Druck für das AH auch größer ihn ordentlich auszuliefern. Und dann wird bezahlt und zugelassen.
Und warum nach dem Auslieferungszustand. Aus Erfahrung. Mir wurde ein Fahrzeug auf das ich acht Monate gewartet hatte vom Aufbereiter gegen das Tor der Waschhalle gefahren. 18.000.- DM Schaden. Da es eine NL war wurde mir bis zur Lieferung
eines neuen Neuwagen ein anderes neues Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Bekam dann das neue überarbeitete und um einige DM teurere neue Modell zum gleichen Preis. Möchte nicht Wissen was gewesen wäre wenn das Fahrzeug schon bezahlt und zugelassen gewesen wäre.
Und wenn ich auf Spaltmaße geachtet hätte, dann hätte ich heute noch keinen Duster. Das sollte man aus der Liste streichen.
Die sind beim Tesla meiner Frau noch größer und da passt der Duster preislich 6x rein.
Die Kratzer die das Ah beim Anbau der AHK auf der Stoßstange hinterlassen hat, passiert nun mal, und stört mich auch nicht wirklich.
Ist eben die Karre für das Grobe.
Allerdings kann man auch nicht alles sehen, dreist wenn man zig weitere Leute mitnimmt. Meine Elektronikprobleme schaukeln sich seit Neuwagenübernahme immer wieder mal auf und sind immer noch nicht behoben. Ok, mir blieb auch der Weg der Rückabwicklung des Kaufvertrag. Aber da die Karren fürs Grobe eh nur drei Jahre überleben und das AH sich wirklich den Ar**h aufgerissen hat und ich jedesmal ein höherwertiges Fahrzeug bekommen habe (z. B. 4 Wochen Vorführwagen Alaskan mit Hardtop und bester Ausstattung) habe ich mir den Ärger erspart.
Zudem bekam ich noch mehrere Gutscheine von Dacia und vom AH die für mindestens drei und evtl. vier Inspektionekosten reichen.
Und was am meisten Spaß macht sind die Hilfen die man von einigen Usern in den beiden relevanten Foren bekommt.
Ich denke sie wissen wer gemeint ist wenn sie das lesen. Ein riesengroßes Dankeschön an euch beide.
Gruß
Jürgen