Autor Thema: Dacia Komplett Service  (Gelesen 10710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charly68

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 47
Dacia Komplett Service
« am: 18. März 2012, 14:19:28 »
Hallo zusammen,

wir sind am überlegen uns einen Duster Diesel 4x4 zuzulegen.

Die Frage ist nun welchen Servicevertrag wir dazu buchen sollen.

a) Dacia PlusGarantie (72 Monate) = 730 Euro
b) Dacia KomfortService light mit Mobilitätsgarantie (72 Monate) = 1810 Euro
c) Dacia KomfortService light ohne Mobilitätsgarantie (72 Monate) = 1690 Euro
d) Dacia KomfortService (60 Monate und max. 60000 km) = 2700 Euro

Was für Emfehlungen könnt ihr uns geben?

Bzw. wer hat den KomfortService (d) gebucht und schon entsprechende Erfahrung damit gemacht.

Wir selber tendieren zu d), wenn der hohe Kostenfaktor nicht wäre.

Sind über Tips und Meinungen dankbar.

Gruß
charly68
 

Offline Tante

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Dacia Komplett Service
« Antwort #1 am: 18. März 2012, 14:43:14 »
d) Dacia KomfortService (60 Monate und max. 60000 km) = 2700 Euro

Wir selber tendieren zu d), wenn der hohe Kostenfaktor nicht wäre.

Hallo Charly,

wie hoch wird eure Kilometerleistung mit dem Duster sein?
Reichen 1000 km/Monat = 12000 km/Jahr?
Das ist der Punkt, den ich mir bei eurer Variante d) auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen würde!

Grüße von
der Tante
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dacia Komplett Service
« Antwort #1 am: 18. März 2012, 14:43:14 »

Offline charly68

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 47
Re:Dacia Komplett Service
« Antwort #2 am: 18. März 2012, 15:06:20 »
Der Preis basiert auf 10000 km pro Jahr.

Je mehr Jahreskilometer desto teurer der Spaß.

Da wir ja noch einen zweitenWagen haben, sollten wir mit der Kilometerleistung im Jahr auskommen.
 

Offline obiwan38

Re:Dacia Komplett Service
« Antwort #3 am: 18. März 2012, 17:04:19 »
Hallo zusammen,

wir sind am überlegen uns einen Duster Diesel 4x4 zuzulegen.

Die Frage ist nun welchen Servicevertrag wir dazu buchen sollen.

a) Dacia PlusGarantie (72 Monate) = 730 Euro
b) Dacia KomfortService light mit Mobilitätsgarantie (72 Monate) = 1810 Euro
c) Dacia KomfortService light ohne Mobilitätsgarantie (72 Monate) = 1690 Euro
d) Dacia KomfortService (60 Monate und max. 60000 km) = 2700 Euro

Was für Emfehlungen könnt ihr uns geben?

Bzw. wer hat den KomfortService (d) gebucht und schon entsprechende Erfahrung damit gemacht.

Wir selber tendieren zu d), wenn der hohe Kostenfaktor nicht wäre.

Sind über Tips und Meinungen dankbar.

Gruß
charly68

Hallo
Ich selber halte nicht so viel von diesen zusatz Garantien.
In den meisten Fällen werden ja Verschleissteile sowieso nicht übernommen.
Außerdem hast Du ja sowieso 3 Jahre Garantie.
Das Geld für eine zusatzgarantie würde ich zur Seite legen für später anfallende Reparaturen ;)

Vieleicht hatte ich ja bisher nur Glück gehabt,aber bei meinen bisherigen Autos fingen die Reparaturen erst nach 100000 KM an.

LG
Ralf
 

Offline steve

Re:Dacia Komplett Service
« Antwort #4 am: 18. März 2012, 20:24:48 »
Ich würde a) nehmen.
Das müsste ausreichen, damit dir eventuelle Getriebeschäden, Risse im Lack etc. 72 Monate lang auf Garantie behoben werden, was will man mehr.

Die Differenz zu d) legst du dann für Verschleißteile zurück.

VG
Steve  
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Dacia Komplett Service
« Antwort #5 am: 18. März 2012, 20:28:26 »
Hallo zusammen,

wir sind am überlegen uns einen Duster Diesel 4x4 zuzulegen.

Die Frage ist nun welchen Servicevertrag wir dazu buchen sollen.

a) Dacia PlusGarantie (72 Monate) = 730 Euro
b) Dacia KomfortService light mit Mobilitätsgarantie (72 Monate) = 1810 Euro
c) Dacia KomfortService light ohne Mobilitätsgarantie (72 Monate) = 1690 Euro
d) Dacia KomfortService (60 Monate und max. 60000 km) = 2700 Euro

Was für Emfehlungen könnt ihr uns geben?

Bzw. wer hat den KomfortService (d) gebucht und schon entsprechende Erfahrung damit gemacht.

Wir selber tendieren zu d), wenn der hohe Kostenfaktor nicht wäre.

Sind über Tips und Meinungen dankbar.

Gruß
charly68

@Charly68

Du willst einen wirklich guten und preiswerten Tipp ?

Such Dir eine gescheite Werkstatt....Ein Auto ist nur so gut wie seine Werkstatt...hat mein Lehrmeister schon gesagt und er hat Recht. :daumen

Alles andere ist ...Augenwischerei.

Weil was in 3 Jahren oder 100.000 km an Garantie relevanten Teile nicht kaputt geht, geht in der Regel nach 200.000 km auch nicht kaputt.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline steve

Re:Dacia Komplett Service
« Antwort #6 am: 18. März 2012, 20:55:39 »
Da hast du schon recht, ein gute Werkstatt ist durch keine Garantieverlängerung zu ersetzen :daumen

VG
Steve

 

Offline isi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • RC HOT-WHEELS Hartenrod e.V.
Re:Dacia Komplett Service
« Antwort #7 am: 19. März 2012, 11:32:18 »
Besser kann man es nicht sagen Gerd  :daumen
ein Service Vertrag kämme mich auch Teurer als das was ich in meinem AH zu bezahlen hätte, da sie wirklich beim Service nicht das Geld rein holen wollen was sie am neu Wagen ja nicht verdienen  ;) leider ist das nicht bei jedem Dacia Händler so
und was 3 Jahre hält, das hält auch zu 90% 7-8 Jahre oder noch länger  ;)
LG
Thomas
Aus Freude am gemeinsamen Interesse
Mit freundlichen Grüßen. Thomas
      
 
 

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Dacia Komplett Service
« Antwort #8 am: 19. März 2012, 11:41:04 »
Habe keine Zusatzgarantie abgeschlossen und würde es auch heute nicht tun.

Kann nur Gerd beipflichten: Was in drei Jahren nicht kaputt geht, das geht auch nach 6 Jahren nicht kaputt.

Im übrigen zählt die Qualität und der Einsatz der Leute beim Freundlichen und das Thema sehe ich für mich mittlerweile nur noch positiv.  :daumen
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dacia Komplett Service
« Antwort #8 am: 19. März 2012, 11:41:04 »