Autor Thema: Duster auch für große Menschen?  (Gelesen 32578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerRieseausH

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 13
Duster auch für große Menschen?
« am: 02. November 2010, 10:19:56 »
hallo aus hannover,

auch wenn ich den duster schon probegefahren bin (leider schon 2 monate her), stelle ich diese frage hier trotzdem mal: ich bin mit 203 cm nicht gerade einer der kleinsten  :D gibt es hier noch andere große duster-fans, die mir sagen könne, wie man bei längeren fahrten im duster sitzt? momentan fahre ich einen ford focus ghia kombi und habe dort viel beinfreiheit. im duster fand ich den platz etwas knapper. aber vielleicht bedarf es da noch einger einstellungen.
aber nicht dass hier zweifel aufkommen: ich liebe den duster und ich denke, dass sich irgendein händler bald auf eine bestellung freuen darf  :klatsch

gruß
stefan
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #1 am: 02. November 2010, 10:26:59 »
hallo aus hannover,

auch wenn ich den duster schon probegefahren bin (leider schon 2 monate her), stelle ich diese frage hier trotzdem mal: ich bin mit 203 cm nicht gerade einer der kleinsten  :D gibt es hier noch andere große duster-fans, die mir sagen könne, wie man bei längeren fahrten im duster sitzt? momentan fahre ich einen ford focus ghia kombi und habe dort viel beinfreiheit. im duster fand ich den platz etwas knapper. aber vielleicht bedarf es da noch einger einstellungen.
aber nicht dass hier zweifel aufkommen: ich liebe den duster und ich denke, dass sich irgendein händler bald auf eine bestellung freuen darf  :klatsch

gruß
stefan

Hast du die Sitzverstellungen nicht aus probiert...er lässt sich auch in der Höhe verstellen, wenn nicht fahr doch nochmal zum Händler und mach ein Probesitzen....das wird das beste sein...eigene Erfahrungen sammeln..!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #1 am: 02. November 2010, 10:26:59 »

Offline DusterDriver

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #2 am: 02. November 2010, 10:53:09 »
Hallo nach Hannover,
also ich bin 1,90m und habe keine Probleme im Duster. Es kommt aber drauf an ob du lange Beine hast oder einen langen Oberkörper!
Ich würde dir auch empfehlen das du selber noch mal eine Probefahrt machst um es genau zu testen.
Ein Bekannter von mir passt z.B. gut in den Fiat 500 ( Kopffreiheit) - er ist auch ca.2,00m groß. Ich habe diese Kopffreiheit nicht mit 1,90m !!!
Deswegen probiere es selber aus - das ist besser !

Viel Erfolg.....

Schöne Grüße,
DusterDriver  /fahren
 

Offline DerRieseausH

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 13
Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #3 am: 02. November 2010, 10:59:28 »
ich bin schon probegefahren und habe meiner erinnerung nach auch den sitz nach unten verstellt. trotzdem war etwas weniger platz da als in meinem focus. aber ich kann natürlich nicht beurteilen, wie man auf längeren strecken sitzt.
kann man eigentlich zweimal zum gleichen händler gehen und 'ne probefahrt machen?  /nachdenk
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #4 am: 02. November 2010, 11:02:45 »
ich bin schon probegefahren und habe meiner erinnerung nach auch den sitz nach unten verstellt. trotzdem war etwas weniger platz da als in meinem focus. aber ich kann natürlich nicht beurteilen, wie man auf längeren strecken sitzt.
kann man eigentlich zweimal zum gleichen händler gehen und 'ne probefahrt machen?  /nachdenk

ja sicher....frag mal ob du ihn für länger als ne STD haben kannst...oder mit anderem Motor fahren ...
 

Offline DerRieseausH

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 13
Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #5 am: 02. November 2010, 11:06:23 »
ja sicher....frag mal ob du ihn für länger als ne STD haben kannst...oder mit anderem Motor fahren ...

bei dem dacia-händler in hannover hatten sie nur einen (!) duster, nämlich den 4x2 benziner. vielleicht muss ich ansonsten mal nach hildesheim o.ä. ausweichen. am liebsten wäre mir, ich bekäme mal einen wagen über wochenende mit unbegrenzen kilometern  :D aber den händler, der das macht, muss ich wohl noch suchen  /hahaha
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #6 am: 02. November 2010, 11:09:15 »
bei dem dacia-händler hatten sie nur einen (!) duster, nämlich den 4x2 benziner. vielleicht muss ich ansonsten mal nach hildesheim o.ä. ausweichen. am liebsten ich bekäme mal einen wagen über wochenende mit unbegrenzen kilometern  :D aber den händler, der das macht, muss ich wohl noch suchen  /hahaha

Kauf einen Porsche oder Mercedes ..dann klappt das (vielleicht )  /hahaha
 

Offline DerRieseausH

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 13
Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #7 am: 02. November 2010, 11:12:29 »
Kauf einen Porsche oder Mercedes ..dann klappt das (vielleicht )  /hahaha

Wenn du die klitzkleine Preisdifferenz bezahlst, könnte man daran einen Gedanken verschwenden  /hahaha
 

Offline austroduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #8 am: 02. November 2010, 11:15:32 »
ich bin schon probegefahren und habe meiner erinnerung nach auch den sitz nach unten verstellt. trotzdem war etwas weniger platz da als in meinem focus. aber ich kann natürlich nicht beurteilen, wie man auf längeren strecken sitzt.


Hallo, bin 191 groß und fuhr wie du bis jetzt einen Focus allerdings keinen Kombi . Also bin jetzt doch schon rund 4000km gefahren un kann dir sagen, dass du mit dem Duster was den Sitzkomfort angeht nichts falsch machst!!
gerade die Kopffreiheit müsste dir zu Gute kommen?! oder?

Liebe Grüße
 

Offline DerRieseausH

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 13
Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #9 am: 02. November 2010, 11:17:56 »
Hallo, bin 191 groß und fuhr wie du bis jetzt einen Focus allerdings keinen Kombi . Also bin jetzt doch schon rund 4000km gefahren un kann dir sagen, dass du mit dem Duster was den Sitzkomfort angeht nichts falsch machst!!
gerade die Kopffreiheit müsste dir zu Gute kommen?! oder?

Liebe Grüße

Danke für die Info. Ich zweifele auch nicht an meiner Entscheidung, den Duster demnächst zu bestellen. Aber je mehr Infos man, desto leichter fällt die Entscheidung. Meine Freundin sagt inzwischen auch schon: "Nun bestell ihn endlich".  :klatsch
 

Offline binkurzweg

Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #10 am: 02. November 2010, 11:20:04 »
.... ich bin mit 203 cm nicht gerade einer der kleinsten  :D gibt es hier noch andere große duster-fans, die mir sagen könne, wie man bei längeren fahrten im duster sitzt?

Tatsächlich ist das sehr individuell. Ich bin "nur" 1.78. trotzdem habe ich meine richtige Sitzposition immer noch nicht gefunden.
Zumal die Höheneinstellung des Sitzes mit den 3 Stufen echt ein Witz ist.

Letztlich fehlt es ein wenig an Länge der Sitzfläche, leider. Wenn die Neigung wenigstens einstellbar wäre . . .
+ + + Rundfunkstadt + + + Königs Wusterhausen + + +  Wiege des Rundfunks in Deutschland  + + + + 

Rund um Zossen -- Duster Treffen Video:   Dacia Duster on the road 
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #11 am: 02. November 2010, 15:26:56 »
Aber je mehr Infos man, desto leichter fällt die Entscheidung.

HIER gibt es auch noch ein paar Aussagen, die hilfreich sein könnten.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Doentibuster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 18 mal
  • Herkunftsland: de
  • Treuer Begleiter 12 Jahre lang!
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #12 am: 02. November 2010, 17:27:50 »
Hallo

mit meinen 1,90m passe ich komfortabel rein. Sitz bis unterste Stellung und fast bis zum hinteren Anschlag.  Da ich oft alleine pendeln muß ist das dann kein Problem. Nur wenn meine Kinder mit bei sind, dann muß ich den Sitz 1 oder 2 Stellungne nach vorne fahren. Als Erwachsener hinter dem Fahrersitz würde es dann eng werden. Also da wurde ein wenig zu knapp kalkuliert.  Aber als Fahrer hat man ausreichend Bein- und Kopffreiheit. Im Sandero STepway sieht es da schon enger aus.
 

Offline Karpatenkracksler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 248
Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #13 am: 02. November 2010, 18:18:38 »
192 cm und nur Probleme mit Zylinder   ;)
Ohne ist es gut, noch Platz oben.
LG Kk
Bestellt am 15.04.2010 im echten Renault / Dacia - Haus, Autohaus Koppermann Ueckermünde, geliefert am 11.10.2010, abgeholt am 15.10.2010
 

Offline Duster86

Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #14 am: 04. November 2010, 18:45:30 »
Hallo aus Hannover,

ich bin 200cm groß und habe den Duster 2x Probegefahren, je ca 2-3h.
Meiner Ansicht nach ist er auch für groe Leute geeinet, besonders der verstellbare Sitz sind da vorteilhaft.

Meiner soll in diesem Monat an mich usgeliefert werden *gespannt sei* ;)

Dann könnte man ja ein kl Dustertreffen in Hannover/Niedersachsen anregen ;)

Gruß
Duster86
Dacia Duster Lauréate, Mp3 Radio mit Bedienungssatellit, Lederlenkrad + Schaltehebelknauf aus Leder, Fensterheber hinten elektrisch, Platingrau-Metallic.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster auch für große Menschen?
« Antwort #14 am: 04. November 2010, 18:45:30 »