Moin zusammen,
nachdem hier nun bereits alles über Standgas, dem ersten u. zweitem Gang geklärt haben, könnten wir uns
evtl. nun dem Thema dritter Gang annehmen ;-)
Könnten denn die beiden hier im Thema beteiligten SCe Allradfahrer kurz mitteilen wie es bei 3. Gang/30 km/h
und 6. Gang/80 km/h Drehzahl mäßig in der Praxis aussieht?
Dann hätte man zu den von tomruevel bereitgestellten Übersetzungstabellen mit den zu berechnenden
Drehzahlen ergänzend noch die Ist-Werte von zwei Fahrzeugen.
Bezüglich Kupplung testen kann ich noch folgendes mitgeben.
Um mit der Handbremse zu testen, müsste man schon bei voll gezogener Handbremse im Stand die Kupplung
kommen lassen. Das ist nicht schön.
Besser wäre es, das mit Insassen u. Zuladung maximal beladene Fahrzeug eine steile Steigung in einem unteren
Gang hochzufahren. Dabei kann man meist deutlich erkennen, ob die Kupplung anfängt zu rutschen.
Gruß Thomas