Autor Thema: Duster vs. Lodgy  (Gelesen 30854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline obiwan38

Re:Duster vs. Lodgy
« Antwort #30 am: 20. Juni 2012, 20:57:47 »
Nirgendwo...aber zwischen den Zeilen konnte man lesen "wer sich keinen Zafira leisten kann, muß eben Lodgy fahren"... :D

Denk mal an den Slogan von Dacia /nachdenk

Hast Du ein Statussymbol ;D

Dein Satz hätte heissen müssen wer keine 27000 Euro für einen Zafira oder Co ausgeben kann,der gibt für einen Lodgy nur 10000 aus ;D

Wo meine Kiddis noch klein waren da hätte ich mir einen Lodgy auf jedem fall gekauft!!!
Jetzt wo alle groß sind brauche ich keinen Van mehr :'(
 

bebas

  • Gast
Re:Duster vs. Lodgy
« Antwort #31 am: 20. Juni 2012, 21:13:31 »
Denk mal an den Slogan von Dacia /nachdenk

Hast Du ein Statussymbol ;D

Dein Satz hätte heissen müssen wer keine 27000 Euro für einen Zafira oder Co ausgeben kann,der gibt für einen Lodgy nur 10000 aus ;D

Wo meine Kiddis noch klein waren da hätte ich mir einen Lodgy auf jedem fall gekauft!!!
Jetzt wo alle groß sind brauche ich keinen Van mehr :'(


Stimmt. Eventuell reicht dann nicht mal ein Mini- oder Maxivan. Oma und Enkelschar brauchen manchmal mehr, viel mehr...
Wie wäre es mit einem soliden H1 oder so ;D

LG Bernhard ...nein, habe nicht geraucht...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster vs. Lodgy
« Antwort #31 am: 20. Juni 2012, 21:13:31 »

Nokkermann

  • Gast
Re:Duster vs. Lodgy
« Antwort #32 am: 24. Juni 2012, 10:19:04 »
Gestern durfte ich den Lodgy mal testen - 150km Autobahn/ 50km Landstraße.

Vorweg, kein Auto für mich.

Aber........der Motor (dci110) ist deutlich leiser als in unseren Duster`s. Das Getriebe auch länger übersetzt, man braucht nicht so oft schalten (Stadtverkehr).

Gefühlt ist der Motor auch deutlich flotter. Die Windgeräusche nicht so stark wie beim Duster.

Den Verbrauch schätze ich auch mit einem knappen Liter weinger ein. Der Bordcomputer hat eine momentane Verbrauchanzeige. Ist schon interessant, wenn man den Fuß einen halben Zentimeter zurück nimmt, wie der Verbrauch runtergeht.

Praktisch auch der Komfortblinker, einmal antippen - 3x blinken.

Das Navi sitzt zu tief und im schlechten Winkel. Außerdem ist die Anzeige unübersichtlich und überladen. Arbeitet aber schnell und präzise.

Das Fahrwerk war mir zu unkonfortabel, Stöße werden zu häufig vom eigenen Rücken abgefangen.

Die Sitzposition gefällt auch nicht. Trotz meiner Größe, 180cm, sitze ich zu weit vom Lenkrad, welches sich nicht längs verstellen läßt.

Und den Charme eines Dusters (braucht er auch als Family-Kutsche nicht) erreicht er noch nicht einmal ansatzweise.

Gruß
Nokkermann
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster vs. Lodgy
« Antwort #32 am: 24. Juni 2012, 10:19:04 »