Autor Thema: Es ist nicht einfach, eine Preisliste zu lesen  (Gelesen 7524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rudipro

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 26
Es ist nicht einfach, eine Preisliste zu lesen
« am: 14. März 2013, 22:45:32 »
Wer von neuch kann mir helfen, da gehe ich nun wieder mal die Preisliste des Duster Laureate durch, und weiss nichts...

Die Schweizer Preisliste zum Beispiel, da gibt es den Laureate mit Delsey Polsterung (DRAP06) Mittelkonsole und Einfassung der Lüftungsdüsen in Grau.
Das ist schön, das hätte ich auch gerne (mein Händler sagt, das gibt es so nicht, also die Sitze seien nicht die wie seinerzeit beim Sondermodell Delsey), Bilder dazu oder gar einen
Konfigurator gibt es auf der Schweizer Webseite nicht.
Dann... die Aussenspiegel sind beim Laureate laut Preisliste nicht beheizbar noch elektrisch verstellbar, das gibt es nur beim Destination, ist das etwa ein Druckfehler? Der ist ja
(nur) ein aufgehübschter Ambiance.

Auf der Österreichischen Webseite hat zum Beispiel der Destination keine Elektrik an den Spiegeln, dafür aber der Laureate...
Die Deutsche Preisliste sagt gar nix zu Ausssenspieeln in Sachen Elektrik...
Da wäre noch das Lederlenkrad, das es "Früher" beim Laureate gab, das gibt es nur noch mit dem Lederpaket zusammen, in Deutschland gibt es das einzeln zu bestellen beim Laureate, in
Österreich gibt es anscheinend gar kein Leder mehr...

Wer kennt sich damit aus?

In der Schweiz hat Dacia nicht mal eine E-Mail Adresse, da gibt es nur Händler, die das alles auch nicht wissen (wollen?)
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Es ist nicht einfach, eine Preisliste zu lesen
« Antwort #1 am: 14. März 2013, 23:03:22 »
Wo liegt den dein Problem, die Preis und Ausstattungsliste per pdf.  auf der Schweizer Seite ist doch sehr gut  :daumen und eine kostenlose Dacia Hotline unter 0800 000 220 gibt es auch.

Gruß Dustie2012

Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

DUSTERcommunity.de

Re:Es ist nicht einfach, eine Preisliste zu lesen
« Antwort #1 am: 14. März 2013, 23:03:22 »

Offline rudipro

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 26
Re:Es ist nicht einfach, eine Preisliste zu lesen
« Antwort #2 am: 14. März 2013, 23:15:25 »
Die Hotline werde ich Morgen belästigen.
Das PDF ist schon gut, aber eben, hat der Laureate nach dieser Liste nun elektrisch verstellbare / beheizbare Aussenspiegel? Antwort Nein!!! Hätt ich aber gern.
Ist die Delsey Polsterung die mit den roten Ziernähten ? Es gibt kein Bild!
Kann ich Lederlenkrad und -schaltknauf als Option bekommen? Nein!!! Hätt ich aber gern.
 
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Es ist nicht einfach, eine Preisliste zu lesen
« Antwort #3 am: 14. März 2013, 23:23:06 »
Die Hotline werde ich Morgen belästigen.
Das PDF ist schon gut, aber eben, hat der Laureate nach dieser Liste nun elektrisch verstellbare / beheizbare Aussenspiegel? Antwort Nein!!! Hätt ich aber gern.
Ist die Delsey Polsterung die mit den roten Ziernähten ? Es gibt kein Bild!
Kann ich Lederlenkrad und -schaltknauf als Option bekommen? Nein!!! Hätt ich aber gern.

Servus rudipro,
nicht ärgern warte bis morgen und rufe an  :daumen, vielleicht gibt es eine neue Schweizer Erfindung  /hahaha

Gruß Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Es ist nicht einfach, eine Preisliste zu lesen
« Antwort #4 am: 15. März 2013, 06:29:46 »
Hey,

Wer von neuch kann mir helfen, da gehe ich nun wieder mal die Preisliste des Duster Laureate durch, und weiss nichts...
Auf der Österreichischen Webseite hat zum Beispiel der Destination keine Elektrik an den Spiegeln, dafür aber der Laureate...
Die Deutsche Preisliste sagt gar nix zu Ausssenspieeln in Sachen Elektrik...

Das stimmt soooooooooo nicht!!

Guckst du hier. Ziemlich in der Mitte der Site steht unter "Ausstattung außen" alles zu den Spiegeln ...

schönen Tg
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Es ist nicht einfach, eine Preisliste zu lesen
« Antwort #5 am: 15. März 2013, 07:09:22 »
Hey,

Das stimmt soooooooooo nicht!!

Guckst du hier. Ziemlich in der Mitte der Site steht unter "Ausstattung außen" alles zu den Spiegeln ...

schönen Tg
Volker

Tja, wo der Volker Recht hat da hat er nun mal Recht!!!  :klatsch /cool
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Es ist nicht einfach, eine Preisliste zu lesen
« Antwort #6 am: 15. März 2013, 07:21:23 »
Hey,

da hat im Übrigen der Threadersteller mit seiner Überschrift (auf sich bezogen) aber so was von Recht!!! /hahaha

pd
Volker

P.S.: "Wer hat's erfunden?"
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Es ist nicht einfach, eine Preisliste zu lesen
« Antwort #7 am: 15. März 2013, 14:25:13 »
Die in der CH-Preisliste aufgeführten Delsey-Bezüge sollten schon jene des Delsey sein, zumindest wenn man den Bildern der Konfiguratoren anderer Länder glaubt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es extra für die Schweiz gesonderte Sitzbezüge gibt, die zufällig (oder mit Absicht?) nach bereits existierenden benannt sind.

Das in D nur noch per Look-Paket erhältliche Lederlenkrad ist ein Ärgernis. Ich denke, in anderen Ländern wird das bald ebenso sein, wenn es nicht bereits so ist. Schaut mal in die Konfiguratoren der einzelnen (deutschen) Direktimporteure. Bei einigen haben diese Änderungen bereits Einzug gehalten. Die Fahrzeuge kommen dann aus Holland, Polen, Ungarn, Rumänien und anderen EU-Ländern (hat eigentlich mal einer einen Import aus Österreich nach Deutschland durchgerechnet?). Ich persönlich finde ja Rumänien interessant, denn dort gibt es das Mineral-Blau noch. Das in Kombination mit den Delsey-Sitzen ... lecker ...

Über Händler, die nicht auf dem neuesten Stand sind, können einige hier auch ein Liedchen trällern. Meiner hier meinte, der Destination basiere auf dem Prestige ... neee klar ... der konnte auch nicht glauben, dass es das Thymian-Grün nicht nur für den Delsey gab, und der Allrad fliegt auch nicht bei einer bestimmten Geschwindigkeit raus, schwarze Stahlfelgen (wie beim Ersatzrad) gibt´s nicht einfach so und und und ... :[

Happy wondering ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline rudipro

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 26
Re:Es ist nicht einfach, eine Preisliste zu lesen
« Antwort #8 am: 15. März 2013, 20:55:54 »
@Flip: Danke, da habe ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen, das erhärtet meinen Verdacht das da die Schweizer Preisliste eine Macke hat
@Daytona: So für mich denke ich auch, das es die Delsey Bezüge sind, vor allem steht in der Preisliste ja, das die Innenfarbe des Laureate nun grau ist und nicht mehr braun.

Heute habe ich die Schweizer Dacia Hotline angerufen, die durchaus nette Frau am Telefon konnte mir leider auch nicht direkt weiterhelfen, da sie auch nicht
über mehr Informationen verfügt, hat mir aber eine Nummer des Dacia Händlers in der Nähe durchgegeben.

Und dieser, mitten in einer Neuwagen-Ablieferung, wusste grad auch nicht, welche Sitzpolster nun verbaut sind, ebenso wie es mit den Aussenspiegeln aussieht,
murmelte dann noch was von Fehlern in der Preisliste... musste die Ablieferung zu Ende bringen.

ach ja am Wochenende ist Austellung bei den Schweizer Händlern, so wie es am Telefon tönte, aber noch mit den alten Autos /haeh

ich glaube, ich gehe trotzdem vorbei, vielleicht gibt es ja Austellungs-Rabatt /hahaha
 

Offline rudipro

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 26
Re:Es ist nicht einfach, eine Preisliste zu lesen
« Antwort #9 am: 18. März 2013, 22:18:41 »
Mir ist ein Licht aufgegangen, es waren die Dachscheinwerfer vom Duster Destination,  ;)
 
Ja, ganz so lustig war es nicht bei den Dacia Händlern, von zwei Besuchten hatte nur einer einen Laureate mit
den Delsey-Sitzbezügen, es ist also tatsächlich so in der Schweiz wie auch in den  EU Ländern. Der Laureate ist mit den Delsey Sitbezügen ausgestattet, die mit den roten Nähten.
Was ich an dem Fahrzeug auch entdeckt habe zwischen den Vordrsitzen: "den Spiegelverstellschalter",
obwohl ja in der Schweizer Preisliste der Laureate die nicht hat. Ebenfalls sind die Laureates mit Lederschaltknopf und
Lederlenkrad mit roten Nähten ausgestattet, darum kann man das auch nicht mehr einzeln Bestellen, es gehört dazu, wird aber in der Liste nicht aufgeführt,

P.S. Austellungsrabatt gabs (natürlich) keinen...  :'(
 

DUSTERcommunity.de

Re:Es ist nicht einfach, eine Preisliste zu lesen
« Antwort #9 am: 18. März 2013, 22:18:41 »