Ich bin den TCe 100 ECO-G probegefahren:
Zwar hatte der Wagen erst 5 km drauf, war also neu, jedoch konnte ich den Motor trotzdem ganz gut testen. Natürlich hat er in dem Zustand nicht ganz volle Leistung. Ich bin normalerweise Fahrer von Saugmotoren, aber hier beim TCe ist der Turbo fast nicht zu spüren. Vermutlich ist der Turbo so klein, dass er extrem schnell auf Drehzahl kommt...und vermutlich macht er auch nicht übermässig Druck. Aber Hut ab, der Motor fährt sich eigentlich wie ein 120 PS Saugmotor, dem dann aber ab 4.500 U/min. etwas die Puste ausgeht. Dann zeigt sich, dass es doch nur 100 PS sind... auf der Autobahn dann bemerkbar so ab 165 km/h, dann wird es zäh bis 180 km/h.
Getestet habe ich nur im LPG Betrieb.
Der Motor hat bei mir gefühlsmässig den Test bestanden. Er ist erstaunlich laufruhig für einen 3-Zylinder und fühlt sich nicht müde an. Ich habe den Duster tags darauf mit dieser Motorisierung bestellt. Die Fahrzeug/Motor-Kombination hat mich überzeugt.