Entschuldigung
Das stimmt so nicht ganz. Fakt ist: beide sind schwarz und rund, das grobe Profil ist sehr ähnlich
Der Reifen ist nicht schlecht wie auch viele berichten, aber eben kein ausgesprochener Winterreifen
Ich habe mal beide nebeneinander hingestellt: Lamellen ? mit Brille ? -> Fie*mann: deutlich anders (ich bin schon älter, die Augen lassen nach.
)
Ausserdem ist der Cross Contact Winter weicher wenn er kalt ist und hat eine ganz andere Gummimischung.
Gruss S.
Flachland OK - Steigung Naja - Bremsen Oje 
Hallo , da muß ich stepuhr recht geben .
Dachte auch die Cross LX würden genügen. Habe jedoch die letzten beiden Tage gemerkt das sie das nicht tun .
die haben zwar an den Innenseiten eine "Lamellierung" , jedoch scheint das nicht auszureichen .
Bin gestern bei 10-15 cm Neuschnee mal in die Botanik gefahren . Vorwärts kommt man , auch an Steigungen , aber Traktion nur mit viel gefühl im Gasfuß und Bergab im Schleichgang .
Auch auf der Strasse , wenn sie halbwegs geräumt sind geht es gut voran , an Steigungen oder an der Ampel wird es schon schwieriger , und Bergab in Kurven schiebt er ganz schön nach außen , Bremsen naja !
Werde mir die Woche noch Stahlfelgen zulegen und einen ordentlichen Satz Blizzak DM Z3 , weil wir wohnen hier im Enzkreis ( Vor-Schwarzwald)
und ich möchte bei dem Wetter nicht Bus fahren .
Dann haben wir eben halt bald 3-Satz Reifen , Sommer auf Alu , Die Winter auf Stahl , und die Original Alus mit den Conti LX werd ich dann als Übergangsreifen nutzen .
Umgesteckt sind die Ruck zuck !
Gruß