Seiten:
Actions
  • #61 von Traveler am 03 Jan 2012
  • Meinereiner ist seinerzeit die gesamte Modellpalette des Dusters probegefahren. War garnicht so einfach, da nicht alle Motor- und Ausstattungsvarianten seitens der Händler aus verständlichen Gründen termingerecht bereitgestellt werden konnten. Im Ergebnis habe ich mich dann für den großen 4x4 Diesel entschieden.

    Also Händler suchen, Modell(e) auswählen und Termin für eine Probefahrt machen.  ;)
  • #62 von Volker am 03 Jan 2012
  • Ich finde es lustig , was sich aus einer Frage doch ergeben kann.
    Jeder verteiligt hier seinen Antrieb , dabei war die Frage doch ob sich jemand heute
    anders entscheiden würde.

    Nichts für ungut viel mir grade nur so auf.

    Gruß Volker
  • #63 von Milchmann am 03 Jan 2012
  • Würde mir def. wieder den 4x2 holen. Einzig wo ich mir manchmal einen 4x4 wünschen würde wäre, wenn ich mit dem vollen Hänger ( 1,2 t.) mal schnell aus einer Ausfahrt raus muß, es nass ist und die Räder vorne durchgehen.
  • #64 von AWB am 03 Jan 2012
  • Der Duster gefiel mir auf Anhieb als ich ihn das erste Mal im Vorbeifahren beim Händler sah.
    Für den 4x2 interessierte ich mich garnicht, da ich der Meinung bin dieses Antriebskonzept paßt einfach nicht zu dem Fahrzeug.  
    Er hat aufgrund seiner Gesamtkonstruktion beinahe vollwertige Offroadqualitäten zu einem unschlagbaren Preis und sowas dann kastrieren? Find ich schade.
    Da gibt es wirklich andere SUV bei denen das Antriebskonzept eigentlich wurscht ist.

    Auch hat der 4x4 einfach mehr Sicherheitsreserven durch sein Antriebskonzept. Das Vorwärtskommen unter beinahe allen Umständen trägt für mich auch sehr zur Sicherheit bei.
    Spritverbrauch? Hängt sowieso in erster Linie vom Gasfuß ab.
    Kosten? Wird sich spätestens beim Wiederverkauf zeigen.
    Auf Look-Paket, Alufelgen und Kunstleder hab ich verzichtet. Das brauchts noch weniger als Allrad.
    Was nützt einem die hübscheste Frau, wenn sie außer gut aussehen nix kann.

    Mir hat der Duster in der Freizeit außerdem einige Türen aufgemacht, die ich mit dem 4x2 nie aufgekriegt hätte.
    Wenn ich blos an die große Alpenüberquerung denke, wo ich mit meinem Sohn tolle Erlebnisse mit dem Duster hatte.
    Sowas ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

    Lustig find ich  immer wieder wieder die Aussage, "Ich hab mir nur einmal bei.... den Allrad gewünscht"
    Ich hab mir jedenfalls noch in keiner Situation den 4x2 gewünscht.
    Und wenn es denn dochmal so kommt, dann schalt ich ihn halt ein. Hab ja alle Möglichkeiten.

    Ich würde jedenfalls niemals einen 4x2 Duster kaufen.



  • #65 von Des wär was! am 03 Jan 2012
  • Ich finde es lustig , was sich aus einer Frage doch ergeben kann.
    Jeder verteiligt hier seinen Antrieb , dabei war die Frage doch ob sich jemand heute
    anders entscheiden würde.

    Eben, die Frage war eigentlich:
    "Hallo, mich interessiert, ob es 4x2 Fahrer gibt, die nach Erfahrungen mit winterlichen Straßenverhältnissen doch lieber einen 4x4 Duster gekauft hätten."

    Demnach wurden Allradfahrer gar nicht angesprochen, sondern 4x2-Fahrer.

    Über Sinn oder Unsinn von Allrad/Fronttrieb gibt es im Forum schon einige Threads, aber das war ursprünglich gar nicht die Frage.
  • #66 von RaiX am 03 Jan 2012

  • "Hallo, mich interessiert, ob es 4x2 Fahrer gibt, die nach Erfahrungen mit winterlichen Straßenverhältnissen doch lieber einen 4x4 Duster gekauft hätten."


    Nö !
    Weil ich kann Autofahren /hahaha
  • #67 von hosenmax am 03 Jan 2012
  • Nö !
    Weil ich kann Autofahren /hahaha

    Nenne mir einen der von sich sagt ,er kann nicht Auto fahren.

    Und viele der Experten leiden oft an Selbstüberschätzung!!! :[

    PS: Und ich meine nicht dich damit!! ;)
  • #68 von Paule60 am 03 Jan 2012
  • Nö !
    Weil ich kann Autofahren /hahaha




    Und weil wir alle tolle Fahrer sind kann man ja die Weltweite Produktion von Allradlern einstellen. /freuen
  • #69 von Brunos am 03 Jan 2012

  • Und weil wir alle tolle Fahrer sind kann man ja die Weltweite Produktion von Allradlern einstellen. /freuen

    Nein Nein,  /manooo  so schnell geht es nicht wir brauchen doch den Allrad für unsere Kinder die noch gerne im Sandkasten spielen  wollen.   /crazy
  • #70 von Paule60 am 03 Jan 2012
  • Oder für Leute die im Winter in den Skiurlaub fahren. Und mit WR + 4x4 ist man bestimmt auf der ganz sicheren Seite :daumen
    L.G.
  • #71 von AWB am 03 Jan 2012
  • Eben, die Frage war eigentlich:
    "Hallo, mich interessiert, ob es 4x2 Fahrer gibt, die nach Erfahrungen mit winterlichen Straßenverhältnissen doch lieber einen 4x4 Duster gekauft hätten."

    Demnach wurden Allradfahrer gar nicht angesprochen, sondern 4x2-Fahrer.

    Über Sinn oder Unsinn von Allrad/Fronttrieb gibt es im Forum schon einige Threads, aber das war ursprünglich gar nicht die Frage.

    Der Themenstarter, übrigens sein erster Beitrag hier im Forum, ist bis jetzt, seinem Profil nach, nur ein Interessent.
    Ich geh davon aus, daß er primär an einem 4x2 interessiert ist aber dennoch hören möchte, ob nicht doch die Erfahrungen der 4x2 Fahrer für einen 4x4 sprechen.
    Somit denke ich schon, daß deswegen auch die 4x4 Fahrer ihre Meinung und Erfahrung mitteilen dürfen.
    Auch wenn der eine oder andere 4x2 Fahrer diese Meinungen nicht hören will. Warum auch immer.
    Soweit kommts noch, daß hier nicht mehr jeder zu jedem Thema antworten darf.

    Gruß
  • #72 von Duster68-Prestige am 03 Jan 2012
  • ...ich sag' schonmal sorry, weil ich mir erlaubt habe, mich als 4x4-Fahrer zu Wort zu melden.... /weissnich /nachdenk /cool
  • #73 von hosenmax am 03 Jan 2012
  • ...ich sag' schonmal sorry, weil ich mir erlaubt habe, mich als 4x4-Fahrer zu Wort zu melden.... /weissnich /nachdenk /cool

    Darum geht es doch garnicht,sondern um den Verlauf der Frage und was mit jeder Antwort mehr draus wurde.
    Es hilft doch dem Fragesteller nichts ,wenn der Kölner sagt mir reicht der 4x2 und der Garmischer braucht unbedingt einen 4X4.
    Ich hätte den 4x4 genommen,wenn er nicht so viel teurer gewesen wäre.

    Gruß Mario
  • #74 von PAINTYBEAR am 03 Jan 2012
  • Ich hätte den 4x4 genommen,wenn er nicht so viel teurer gewesen wäre.

    Für ´nen 1000er mehr hätte ich nicht lange überlegt. Dann hätte ich 4x4 mitgenommen.
    Doch mangels Verfügbarkeit gab es auch nichts zu überlegen.
    Im letzten Winter wäre mir 4x4 manches mal gut (oder eben besser) ausgekommen.
    Wenn ich den jetzigen Altweibersommer im Dezember sehe, dann gibt es nichts zu zweifeln.
  • #75 von SilberStauber am 03 Jan 2012
  • Kommt doch darauf an:

    In der Summe der Alltagseigenschaften bevorzuge ich den 4x2. Er spart Geld bei Anschaffung, Verbrauch und Wartung.

    In der Stadt und auf der AB ist die etwas weichere Abstimmung angenehm und keineswegs schwammig.

    Das gesparte Geld kann man zudem anders ausgeben.

    Würde der 4x4 nichts extra kosten und auch im Unterhalt dem 4x2 entspräche, bliebe immernoch der Komfort.

    Ich wüsste schon nicht wann und wo ich das Potential des 4x2 ausschöpfen könnte.

    Also klare Entscheidung für mich. Wobei bei anderem Anforderungsprofil auch der 4x4 interessanter sein kann.
Seiten:
Actions