Autor Thema: Fragen zum 4x4 Benziner  (Gelesen 9192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steve

Fragen zum 4x4 Benziner
« am: 21. April 2012, 11:15:33 »
Nachdem ich gestern Abend auf einer Feier in einer "Männerrunde" vehement den Duster verteidigt und beworben habe  ;)
bekam ich eben einen Anruf, von einem älteren Herrn, der nun überlegt, sich einen Duster zu kaufen.
Da er nur wenige Kilometer im Jahr fährt, aber schon einmal einen Subaru mit Allrad hatte, wäre sein Favorit der 4x4 Benziner.

Nun habe ich mich bisher eigentlich immer nur für den großen Diesel interessiert und deshalb gleich durch einige Threads gelesen, dabei wurde aber schnell klar, dass z.B. zum Thema Wintererfahrungen und Erfahrungen im Gelände wenige Erfahrungsberichte von 4x4-Benziner-Fahrern zu finden sind, da es wohl schlichtweg weniger von ihnen gibt.

Deshalb in diesem neuen Thread noch einmal folgende Fragen an die Fahrer eines 4x4-Benziners, damit ich den guten Mann noch etwa besser beraten und einige seiner noch offenen Fragen beantworten kann:

1. Wie sind eure Wintererfahrungen mit dem 4x4-Benziner? Reicht der Drehmoment, um sich auch bergauf durch den Schnee zu wühlen?

2. Wie sind eure Erfahrungen in bergigen Gegenden? Der Mann wird mit seiner Frau unterwegs sein und fährt ein- bis zweimal im Jahr in den Urlaub ins Allgäu.

3. Wie sind eure Offroaderfahrungen mit dem 4x4-Benziner? Welche Erfahrungen habt ihr bei Fahrten über Feldwege, durch den Wald, über nasse Wiesen oder vielleicht sogar im Offroadpark gemacht?
Bewältigt der 4x4 Benziner alle Offroad-Anforderungen ebenso gut wie der 4x4-Diesel?

4. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 4x4-Benziner im Hängerbetrieb gemacht?

6. In welchem Gang lässt er sich mit 50 / 60 km/h durch die Ortschaft fahren?
Lässt er sich schaltfaul fahren?
Fahrt ihr ihn auch im 2.Gang an?

So, das wars erstmal.

Ich habe ihm empfohlen, den Benziner, aber auch den Diesel Probe zu fahren.

Da ich nur den 4x4-Diesel kenne: Bei Federungskomfort, Dichtungen, die der 4x4 mehr hat als der 4x2 etc. gibt es außer den Motoren doch keinen Unterschied zwischen dem 4x4-Benziner und dem 4x4-Diesel oder?

Gab es eigentlich auch beim Benziner-Motor seit dem Verkaufsstart des Duster Modifikationen - außer die Motorraumdämmung, die nun auch der Benziner serienmäßig hat?

VG
Steve
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Fragen zum 4x4 Benziner
« Antwort #1 am: 21. April 2012, 16:26:29 »
Du bist ja nicht erst seit gestern hier.

Alle Fragen kannst Du durch Einsatz der Suche in verschieden Threads sehr ausführlich beantwortet bekommen.  /suche

Gruss S.

/closed
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Fragen zum 4x4 Benziner
« Antwort #1 am: 21. April 2012, 16:26:29 »