« Antwort #30 am: 15. August 2011, 02:11:44 »
Wie gesagt, dass kommt daher das Dacia den Duster 4x4 (Benziner) in Holland
netto für nur 60,- Differenz anbietet und Tholen dies fast 1:1 an den Kunden weiter gibt. Wenn die Steuer (vor allem die Luxussteuer die Co2 abhängig ist und der 4x4 gegenüber dem 4x2 10mg mehr Co2 ausstößt und dadurch eine Steuerklasse höher liegt als der 4x2) in Holland drauf kommt also
brutto liegen die beiden fast 2000,- auseinander. Das bedeutet wenn Dacia den 4x4 netto etwa 1500,- teurer verkaufen würde, wäre er brutto in Holland ca. 3700,- teurer als der 4x2 und damit ein Ladenhüter. Kann man aber auch in der holländischen Preisliste sehen, da dort netto, brutto und Steuern aufgeführt sind.
Hoffe, man kann das nachvollziehen.

« Letzte Änderung: 15. August 2011, 02:28:33 von merowinger »

Gespeichert
Terranger Umbau: Platin P53 6.5x16 ET48, AT Bereifung Yokohama Geolandar G012 235/70 R16, Taubenreuther Höherlegung 30mm, Hofmann SV vorne 18mm hinten 24mm, Dietz 2-DIN Umbau mit JVC KW-NT30 Naviceiver + Rückfahrkamera, LED Rückleuchten, LED 3te Bremsleuchte, Antec Personenschutzbügel matt schwarz, NAP Edelstahl Duplexanlage, Duplex-Stoßstangenblende in Wagenfarbe, Unterfahrschutz vorne in Wagenfarbe, Kühlergrill B+C Säule schwarz foliert, Reling Carbon foliert, Schwellerauflage schwarz, LED TFL/NSW Kombi, Lodgy Lüftungsdüsen, Brillenfach, Sitzheizung, Relais 72 & diverse andere Kleinigkeiten