namaste !
ich habe mich heute für den 1,6er hiflex entschieden !
ich denke es kommt auch darauf an wie man z.b. die 10 oder weniger tkm fährt.
ob ich die zusammen bekomme weil ich das auto nur am we benutze und nur lange strecken fahre ?
oder wie ich - der 3,2 km auf die arbeit hat.
ich komme auf knapp 8000 km im jahr.
nomalerweise fahre ich so oft wies geht mit dem fahrad auf die arbeit.
aber ich erlaube mir wenn es regnet oder wenn der verdacht auf regen besteht das mit dem auto zu fahren.
freitag kommt ein großeinkauf der ein bißchen mehr km bringt aber nur kurzstecken.
wenn ich abends in meinen garten fahre dann sind das knapp 5km
die fahre ich aber generell mit dem auto !
da der kleine diesel nur noch mit rußpatikelfilter zu haben ist - und ich den diesel zu 75% kurzstrecke fahre
hat sich für mich das thema erledigt.
ich denke das ich den dusty benziner wohl so fahren kann wie meinen kangoo -
der ja das gleich gewicht hat und ist auch recht kurz übersetzt ist.
bei meinem kangoo kann ich auch locker im 4ten 60 fahren.
und da ich ein cruiser bin wird man mich auf der ab auch nur zwischen 110 und 130 fahren sehen.
dann liegt er bei der umdrehungszahl mit seiner höchsten drehmomentenfaltung -
alles darüber ist eh nur geld zum auspuff verblasen.
wenn ich rasen wollte dann hätte ich mir ne vw oder audi tdi maschiene geholt.
tja und jetzt sitze ich ab heute auch auf der warteliste

und schau mir immer roadrunners bilder an
denn meiner wird auch ein schwarz chromer

hey do
frank