Autor Thema: Komfort-Service sinnvoll?  (Gelesen 8979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline uro

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 43
Komfort-Service sinnvoll?
« am: 07. August 2010, 15:57:36 »
Hallo Ihr Duster-Erfahrenen!

Ich will in den nächsten Tagen meinen 4x2 Benziner Prestige bestellen. Bei einer Fahrleistung von 40000 km in den nächsten 5 Jahren (Zweitwagen) tendiere ich zum Abschluß des Komfort-Service für ca. 1600,-. Da alle Inspektionen, Verschleißteile (außer Reifen), TÜV usw. enthalten sind, ist dies doch kein schlechter Deal, oder? Was meint Ihr? Wenn man die Anmeldung Mitte des Monats macht, müßte der 2. TÜV eigentlich auch noch darüber möglich sein, oder?   /nachdenk
 

Offline Gulm

Re:Komfort-Service sinnvoll?
« Antwort #1 am: 07. August 2010, 16:05:45 »
tendiere ich zum Abschluß des Komfort-Service für ca. 1600,-. Da alle Inspektionen, Verschleißteile (außer Reifen), TÜV usw. enthalten sind

für wieviel jahre soll dieser Komfort Service sein ? selbst in 5 Jahren hat man mit Inspektionen ca 490 eus ausgegeben, dazu noch TÜV mit ca 140 eus macht also insgesamt 630 eus.

Also dieser Komfort Service ist Abzocke in meinen Augen und lohnt in keinen Fall, da lohnt eher eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

DUSTERcommunity.de

Re:Komfort-Service sinnvoll?
« Antwort #1 am: 07. August 2010, 16:05:45 »

Offline uro

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 43
Re:Komfort-Service sinnvoll?
« Antwort #2 am: 07. August 2010, 16:30:39 »
Die Garantieverlängerung auf 5 J. ist ebenfalls enthalten. Nach Händlerauskunft kosten die beiden Inspektionen in den ersten 5 J. zs. ca. 800,- ohne Öl, Filter usw., die ebenfalls drin sind (hier in München). Nur die kl. Zwischeninspektionen sind nicht enthalten. Alle Verschleißteile wie evtl. Bremserneuerungen, Scheibenwischer, Klimaanlagenwartung usw. ist ebenfalls enthalten. Die Garantieverlängerung auf 5 J. kostet alleine angebl. schon 480,-. Desweiteren gilt sie in ganz Europa und wenn Du im Urlaub techn. Probleme hast, brauchst Du nur die Karte vorzeigen und die Kosten würden übernommen werden (außer Reifen oder Unfall). Ansonsten hätte ich für 750,- eine Garantieverlängerung auf 6 J. abgeschlossen.
Gruß uro
 

Offline Gulm

Re:Komfort-Service sinnvoll?
« Antwort #3 am: 07. August 2010, 16:40:53 »
in meinen Preis sind schon alle Inspektionen enthalten

1. Inspektion ist die kleine Wartung  15000km/1 Jahr ca 40-70 eus
2. Inspektion bei 30000km/2 jahr ca 110-140 eus incl Ölwechsel u.s.w
3. Inspektion wieder die kleine Wartung bei 45000km/3Jahr 40-70 eus
4. wieder die große 110-140 eus
5. Inspektion und große Durchsicht ca 200 eus

u.s.w

wenn du eine Garantieverlängerung hast, hast du EU weit diese Garantie, da werden die Kosten sowieso alle übernommen wenn du noch Garantie hast, das kannste in Spanien machen oder auch in Deutschland, deswegen verstehe ich den Sinn dieses Services nicht, man kommt doch viel teurer weg als wenn du die Inspektionen ohne den Service bezahlst

also in meinen Augen ist dieser Komfort Service nutzlos, solange Garantie ist, musst du sowieso nichts zahlen.

Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline uro

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 43
Re:Komfort-Service sinnvoll?
« Antwort #4 am: 07. August 2010, 16:52:18 »
Danke für die schnellen Antworten! Ich lebe hier wohl wirklich auf einem richtig teueren Pflaster. Alleine die Inspektionskosten wurden hier 3x so hoch prognostiziert. Bitter!
 

Offline Gulm

Re:Komfort-Service sinnvoll?
« Antwort #5 am: 07. August 2010, 16:53:55 »
ich würde mal die verschiedenen Renault Händler prüfen, und nach den Preisen mich erkundigen, ich habe es aber ehrlich gesagt noch nie gehört das die erste Inspektion teurer als 80 eus ist, da hier nur eine Durchsicht gemacht wird ohne Flüssigkeitswechsel oder andere Spielerein, was keine Stunde dauert, ich glaub nicht das Renault in München so viel höhere Stundensätze hat als eine andere Renault Werkstatt.
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline uro

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 43
Re:Komfort-Service sinnvoll?
« Antwort #6 am: 07. August 2010, 17:54:52 »
Du hast Recht. Die kleinen Inspektionen wurden auch nur mit 70.- angegeben. Aber die großen Inspektionen, wovon 2 in den 5 J-Raum fallen, wurden eben mit 300-400.- veranschlagt. Ich habe mich bei 4 Händler erkundigt. Alle haben mehr oder weniger die gleiche Auskunft gegeben. Damit wären eben die meisten Eventualitäten für 5 Jahre abgedeckt. Die Garantie alleine beinhaltet eben bei weitem nicht alles (eigene Erfahrungen).


HAT IRGENDJEMAND EIGENE ERFAHRUNGEN MIT DEM KOMFORT-SERVICE?
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Komfort-Service sinnvoll?
« Antwort #7 am: 07. August 2010, 21:46:05 »
Ich habe mich gerade vorgestern mal wieder bei einem großen AH hier in Berlin erkundigt. Er hat auch diesen Komfort-Service für 1600,- Euro erwähnt (hörte zum erstenmal davon). Wenn ich das jedoch richtig im Kopf habe, sagte er, es gehe nur Komfort-Service oder Garantieverlängerung. Er empfahl mir, lieber die Garantieverlängerung für 5 oder 6 Jahre zu nehmen.

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Gulm

Re:Komfort-Service sinnvoll?
« Antwort #8 am: 07. August 2010, 22:16:51 »
Aber die großen Inspektionen, wovon 2 in den 5 J-Raum fallen, wurden eben mit 300-400.- veranschlagt.

lass mich mal überlegen

es gibt nur eine große in den 5 jahren laut Dacia Wartungsheft für den Benziner und das ist bei 60000km/5 Jahre, und da wird neben Öl der Luftfilter/Zündkerzen gewechselt und das macht keine 400 euro sondern 250 eus wenn überhaupt
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline mopetenreiter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Komfort-Service sinnvoll?
« Antwort #9 am: 12. Februar 2011, 21:16:27 »
Wo hier gerade von Inspektionspreise gesprochen wird.....

Der Händler, bei dem ich die Probefahrt gemacht habe, erwähnte was von 350€ Inspektionskosten etwa.....

Wie hoch sind die denn nun wirklich? Hat da jemand mal ernsthafte Intervalle und Preise? Ich werde das beim nächsten mal nochmal ganz genau nachfragen.... aber vielleicht weiß ja hier jamand bescheid und vielleicht gibt es ja wirklich regionale UNterschiede?
 

laureate 90dcifwd

  • Gast
Re:Komfort-Service sinnvoll?
« Antwort #10 am: 13. Februar 2011, 00:24:26 »
Also ein guter Freund fährt den MCV mit 105PS Benzinger, der ja auch im Duster verbaut wird.
EZ Nov2009
jetzt (Feber 2011) KM-stand: 51.000

Inspektion/Wartung, was immer, bei 30.000: ca. 80 EUR
bei 60.000 oder so auch nicht mehr als 220-250

LG W.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Komfort-Service sinnvoll?
« Antwort #10 am: 13. Februar 2011, 00:24:26 »