Autor Thema: Kotflügelschutz / Radlaufschutz  (Gelesen 97112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

he55

  • Gast
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #135 am: 05. August 2013, 19:54:34 »
Marc

Hat die schonmal jemand entfernt? reiß ich mir wenn ich pech habe den Lack ab???   auf jedenfall einen Föhn benutzen 

wenn Du die Dinger wirklich entfernen willst solltest Du es bald tun, nutze die Sonne.
Habe einen Teil meiner Kotflügelverbreiterung auch entfernt, Spaltmass stimmte nicht. War gar kein problem, natürlich
sollte man Vorsicht walten lassen.Der Klebestreifen wird vermute ich auf dem Lack kleben bleiben, den kann man zum
Schluss mit dem Daumen aufrollen, die übriggebliebenen Klebereste kannst Du dann leicht mit Siliconentferner runter-
reiben, auf keinen Fall Etikettenentferner benutzen dieser ist ziemlich aggressiv.

Bei mir hat sich nochnicht einmal die Folie gelöst. Wie gesagt vorsichtig sollte man schon sein, aber mit sanfter Gewalt
funzt das schon.


mfG he55
 

Marc1

  • Gast
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #136 am: 05. August 2013, 20:04:57 »
Okay danke für den Tipp Heinz dafür kriegst auch ein Sternchen  /vettelfinger :daumen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #136 am: 05. August 2013, 20:04:57 »

Offline Nightrunner

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #137 am: 25. Oktober 2014, 08:31:59 »
Hallo Miteinander,

Ich würde mir ja gerne den Radlaufschutz zulegen (Montage natürlich erst, wenn es draußen wieder warm ist). Nach dem was ich so gelesen habe, hält der nur mit Karosseriekleber dauerhaft.

Das schreckt mich etwas ab, wenn ich die Dinger doch mal wieder entfernen möchte.

Daher würde ich gerne wissen, ob es überhaupt jemanden gibt, bei dem der Radlaufschutz - ohne die Verwendung von Karosseriekleber - schon länger (mindestens 2 Jahre) hält.

Grüße aus Mittelfranken

Nightrunner



 

Offline Doggy-Dog

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 304
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: de
  • DUSTER - Only The BRAVE
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x2 109 PS
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #138 am: 25. Oktober 2014, 10:46:40 »
Hallo,

bei mir hält der Radlaufschutz - ohne die Verwendung von Karosseriekleber schon seit 2 Jahren und 10 Monaten. Ich habe an einer Stelle eine ganz minimale Beule, aber auch da ist nichts abgegangen. Die Beule entstand von alleine im zweiten Jahr... ist aber echt nur minimal und kaum sichtbar. Mein Schutz habe ich im Dezember in der beheizten Garage eingebaut.
Falls Du unbedingt kleben möchtest, gibt es auch alternativen zu Karosseriekleber, z.B. auf Polymer Basis. Hält zwar nicht so stark, lässt sich aber besser entfernen. Beim Heckspoiler Einbau habe ich Karosseriekleber, Scheibenkleber und Polymerkleber getestet und habe mich für Polymerkleber entschieden. Hält bis heute bombenfest.

Gruß
André
Sorry Mehmet, brauche doch ein Statussymbol :)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #138 am: 25. Oktober 2014, 10:46:40 »