Autor Thema: Kotflügelschutz / Radlaufschutz  (Gelesen 97109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steve

Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« am: 07. Juli 2010, 15:35:30 »
Hallo,

wer kann mir etwas zum als Extra angebotenen Kotflügelschutz sagen?
Was habe ich mir darunter vorzustellen?

Viele Grüße
Steve
 

Offline Elrondo

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #1 am: 07. Juli 2010, 15:41:05 »
Das sind Kunststoffleisten um die Kotflügel, schaust Du hier:

http://www.dustercommunity.de/lack-und-karosserie/kotflugelschutz/  mit Bild

und hier im Video http://www.dustercommunity.de/duster-videos/duster-weiss-mit-kotflugelschutz/


Gruß
El
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #1 am: 07. Juli 2010, 15:41:05 »

Offline steve

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #2 am: 07. Juli 2010, 18:57:50 »
Sieht beim Schwarzen ganz gut aus, hätte mir aber eine komplette Auskleidung des Kotflügels gegen Steinschlag gewünscht :-)



Aber wer weiß, was das für Felgen sind? Die sind ja traumhaft!

Gruß
Steve
 

Offline Globetrotter

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #3 am: 08. Juli 2010, 09:05:10 »
Aber wer weiß, was das für Felgen sind? Die sind ja traumhaft!


@ Steve:
Guckst du
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline SilberStauber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 528
  • Landrover Freelander 2 XE (2013)
    • Bilder von meinem Duster
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #4 am: 25. Juli 2010, 11:12:05 »
Hallo in die Runde,

auch ich habe mir einen Duster bestellt:

Duster Lauréate 1.6 16V 110 (angeblich schon mit EURO 5 Norm) als 4x2
Extras: Mittelarmlehne, Lederlenkrad und Schaltknauf aus Leder, Platin Silber und

jetzt kommt die Frage die ich habe...

mit "Radlaufschutz komplett". Ich hatte meinem Händler gesagt, ich möchte sowohl Kotflügelschutz als auch Seitenzierleisten. Das Angebot weist nun wie gesagt aus "Radlaufschutz komplett". Darf ich davon ausgehen, dass damit sowohl die Zierleisten, als auch die Kotflügelschutzleisten gemeint sind? Oder sollte ich nochmal nachfragen?

Danke schonmal für die Antwort(en).
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #5 am: 25. Juli 2010, 11:37:11 »
Mit der Bezeichnung "Radlaufschutz komplett" sehe ich keinen Zusammenhang zu den Seitenzierleisten.
Ich würde den Händler nochmals fragen. Vielleicht wurde da was vergessen oder verwechselt.
Es sollen ja auch Händler geben, die  4x2 mit 4x4 verwechseln.  /crazy
 /hahaha
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #6 am: 25. Juli 2010, 11:44:51 »
Die Türschutzleisten gehören lt. Aussage meines Verkäufers nicht zum Kotflügel-/Radlaufschutz und kosten extra.
Ich würde nochmal nachhaken. Bilder und Video für Zubehör findest Du an anderer Stelle.
Kotflügelschutz
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline SilberStauber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 528
  • Landrover Freelander 2 XE (2013)
    • Bilder von meinem Duster
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #7 am: 25. Juli 2010, 11:49:34 »
Hier ist das Problem. Ich werde nochmal nachfragen. Aber die Bezeichnung "Radlaufschutz komplett" irritiert schon. Da auf den Dacia Seiten immer die Rede von Kotflügelschutz oder Seitenschutz /-zierleisten ist, nie aber von "Radlaufschutz".
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #8 am: 25. Juli 2010, 12:01:14 »
Wenn der Händler einen Radlaufschutz innen anbietet bitte dringend posten.
Da suchen viele danach.
Ich denke aber er meint den Kantenschutz.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline xkissing

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #9 am: 04. März 2011, 06:39:26 »
Hallo !
Suche die Radlaufschutzleisten rundum .
Wo gibt es die am billigsten  ??
Bei renault....24.de kosten sie 214,20 €

Gibt es die irgendwo günstiger ??

Für das bisschen Kunstoff ganzschön teuer  :(

Wer kann helfen ?? Vielleicht  auch ein Sammelbestellung über das Forum ??

Bin für jeden tip dankbar !!

Gruss Jörg

 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #10 am: 04. März 2011, 08:03:24 »
Schau mal hier !

Ich verschiebe das zu Kotflügelschutz.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Schängel

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Junior
  • ***
  • Beiträge: 203
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #11 am: 19. April 2011, 15:55:25 »
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem original Kotflügelschutz. Vorne links löst er sich nämlich langsam aber stetig. Der Spalt zum Kotflügel wird von Tag zu Tag größer. Schlampige Montage schließe ich aus, habe die Teile extra in einer Werkstatt draufmachen lassen und war dabei. Ich habe eher den Verdacht, dass das doppelseitige Klebeband innen so langsam den Geist aufgibt. Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, falls ja, was kann man dagegen unternehmen? Wenn es keine Lösung gibt, würde ich die Teile wieder runtermachen lassen und zurückgeben wollen. Aber sie gefallen mir eigentlich sehr gut und sind gerade mal 2,5 Monate drauf...
 

Offline Wildbill

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #12 am: 19. April 2011, 18:11:12 »
Hi,

bei mir hatte sich die Verbreiterung hinten rechts leicht gelöst. Da genau über dieser Stelle aber die Tankklappe sitzt und der Kleber der Verbreiterung etwas aufgequollen aussah, war es bei meinem Wagen wohl eher etwas Diesel, der den Kleber angelöst hat. Da ich beim Tanken allerdings immer höllisch aufpasse fast unmöglich, aber vielleicht ist mit Regenwasser etwas rausgeschwemmt worden. Wurde vom AH aber kostenlos ersetzt und ich tanke nun noch vorsichtiger und lege ein Papiertuch vorbeugend unter.  /hahaha
Die restlichen 3 Verkleidungen halten bombemfest, so dass ich ein generelles Problem des Klebers ausschliessen würde.

Gruss
Besitzer: Duster Prestige dCI 110 FAP 4x4; ESP mit ASR; Auspuffblende; Einparkhilfe hinten; Mittelarmlehne;Radlaufschutz; Schutzleisten; Sitzheizung; 72 Monate Garantie in Mahagoni-Braun Metallic

 

Offline JS4x4

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #13 am: 19. April 2011, 19:17:16 »
Hallo,
bei meinen Duster löst sich vor und hinten links auch der Kotflügelschutz, morgen hat er einen Termin im AH.

Gruß aus der Pfalz
Jürgen
Laureate 1,6 16V 105 4x4 105 PS Mineral-Blau
Bestellt am 07.09.2010 und zugelassen am 19.01.2011
verkauft am 16.10.2015
--------
Neues  Fahrzeug ab 16.10.2015 Subaru XV 2.0i Comfort , schwarz
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #14 am: 20. April 2011, 07:44:48 »
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem original Kotflügelschutz. Vorne links löst er sich nämlich langsam aber stetig. Der Spalt zum Kotflügel wird von Tag zu Tag größer. Schlampige Montage schließe ich aus, habe die Teile extra in einer Werkstatt draufmachen lassen und war dabei. Ich habe eher den Verdacht, dass das doppelseitige Klebeband innen so langsam den Geist aufgibt. Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, falls ja, was kann man dagegen unternehmen? Wenn es keine Lösung gibt, würde ich die Teile wieder runtermachen lassen und zurückgeben wollen. Aber sie gefallen mir eigentlich sehr gut und sind gerade mal 2,5 Monate drauf...
@schängel: ab ins autohaus und die sollen dir die dinger mit montagekleber festkleben
alles kann, nix muss
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kotflügelschutz / Radlaufschutz
« Antwort #14 am: 20. April 2011, 07:44:48 »