Autor Thema: Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai  (Gelesen 43666 mal)

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Offline oachkatzl

Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #30 am: 12. November 2011, 00:35:04 »
Die Geräuschkulisse meines Dusters ist schon enorm, da shabe ich bereits an anderer Stellle schon mal geschrieben. Da hat sich seitdem bis jetzt (1300 km) nichts geändert. Ich fhre nicht immer mit Radio, und so merke ich , wie laut der Motor eigentlich läuft. Vorallem aus den unteren Drehzahlbereichen ist sogar beim Beschleunigen ein unüberhörbares kurzes "Kratzen" zu hören, was mich echt stört . Da mein Duster wegen der Grösse nicht mehr in die Garage passt, steht er nun tag ein und tag aus im freien. jetzt bei der Kälte denke ich , ich  sitz in einem Beotnlaster, was auch nach 25 km Fahrt zur Arbeit nicht aufgehört hat. Das liegt wohl am Dieslmotor, dass er entsprechnde Geräuschkulisse verursacht. Ich hatte einen 110 PS FAP 4x4 Diesel Probegefahren und hatte subjektiv den Eindruck,dass dieser wesentlich leiser war, als mein Duster. Höhere Geschwindigkeiten konnte ich aufgrund der Einfahrziet noch nicht testen, da steht mir ja sicher dann noch was "gehöriges" bevor.... :(
 

Offline obiwan38

Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #31 am: 12. November 2011, 00:47:11 »
Die Geräuschkulisse meines Dusters ist schon enorm, da shabe ich bereits an anderer Stellle schon mal geschrieben. Da hat sich seitdem bis jetzt (1300 km) nichts geändert. Ich fhre nicht immer mit Radio, und so merke ich , wie laut der Motor eigentlich läuft. Vorallem aus den unteren Drehzahlbereichen ist sogar beim Beschleunigen ein unüberhörbares kurzes "Kratzen" zu hören, was mich echt stört . Da mein Duster wegen der Grösse nicht mehr in die Garage passt, steht er nun tag ein und tag aus im freien. jetzt bei der Kälte denke ich , ich  sitz in einem Beotnlaster, was auch nach 25 km Fahrt zur Arbeit nicht aufgehört hat. Das liegt wohl am Dieslmotor, dass er entsprechnde Geräuschkulisse verursacht. Ich hatte einen 110 PS FAP 4x4 Diesel Probegefahren und hatte subjektiv den Eindruck,dass dieser wesentlich leiser war, als mein Duster. Höhere Geschwindigkeiten konnte ich aufgrund der Einfahrziet noch nicht testen, da steht mir ja sicher dann noch was "gehöriges" bevor.... :(

Kommt das kratzen vom Getriebe,oder vom Motor?
Vieleicht solltest du mal zum AH fahren um das checken zu lassen.
Meiner ist auch nach 9000 km nicht leiser geworden ;D
Ab Lautstärke 9 des Radios höre ich den Motor nicht mehr ;D
Muss aber dazu sagen das mein alter Nissan Almera auch nicht leiser war.

LG
Ralf
 

DUSTERcommunity.de

Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #31 am: 12. November 2011, 00:47:11 »

Offline grummelbummel

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Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #32 am: 18. November 2011, 14:05:09 »
Zitat
Mein Wunsch-SUV wäre ein Auto, bei dem ich einen zuschaltbaren Allrad habe, der mich im Winter unterstützt, dessen Verbrauch nicht zu hoch ist, mit dem ich ins leichte bis mittlere Gelände fahren kann, wenn mir mal danach ist, das mir gleichermaßen als Alltagsauto und Spaßmobil dient und vor allem, das mir optisch gefällt - nach allem Abwägen bin ich da beim Duster gelandet

Genau das war auch meine Herangehensweise.
Der Duster hat halt alle meine Kriterien erfüllt und ist sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau für mich!
 

Dilber1209

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Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #33 am: 18. November 2011, 14:13:13 »
Von den Fahreigenschaften wird der "Normalfahrer" wohl auch beim Duster nur meckern können wenn er anderweitig "vorbelastet" ist. Der Duster ist von den Fahreigenschaften her ein gutes SUV.

Nur wer sehr auf Komfort bedacht ist, wird beim Duster wohl weniger auf seine Kosten kommen. Da bietet der Nissan mehr, ABER natürlich auch gegen mehr Preis. Kostenpunkt 7.000 Euro.

Wenn man mal aber bei Autoaktiv bzw. den Duster voll ausstattet kommt man rund auf 25.500 Euro. Das wäre dann immer noch ein guter Tausi weniger als beim rabattierten Tekna Qashquai und es wäre noch eine Webasto-Standheitzung drin, die der Nissan nicht hat. Gut, der Nissan hätte noch Tempomat und Rückfahrkamera im Angebot und ein wenig kleines Glimbim, aber das fällt ja beim SUV-Fahren wohl kaum noch ins Gewicht, schon da der Duster den höheren Böschungswinkel und die größere Steigfähigkeit hat.

Bliebe dann nur noch das "Werkstattracing". Wer dort weniger gastiert wird dann auf dem Siegertreppchen stehen.

 

Offline Cobra71

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Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #34 am: 15. März 2012, 11:01:00 »
Also ich bin neu hier und habe mich unter anderem auch mit dieser Frage beschäftigt.
Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist das der Duster den größeren Kofferraum hat und vor allem nicht diese eklig hohe Ladekante mit der der Nissan daherkommt.
Ich denke letzteres ist gerade bei einem hohen "SUV" noch schwerwiegender als bei einem normalen Kombi.

Ansonsten sieht der Nissan irgendwie mehr knubbelig aus und der Duster kommt irgendwie etwas erwachsener herüber, Ausstattung ist natürlich beim Nissan um Klassen besser.

Was ich bei Dacia schmerzlich vermisse ist ein 2-Din Radioschacht, ich denke das ist heutzutage nun wirklich standard.

Marc
 

Offline tompeter

Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #35 am: 15. März 2012, 20:32:42 »
@Cobra71

Ich mag im Nissan nicht sitzen...hinten stoße ich mitden Füßen ans Sitzgestell des Fahrersitzes( zumindest bei der kurzen Variante) und vorne hab ich irgendwie das Gefühl nach vorne zu rutschen. Da war der Nissan schon aus dem Rennen...Außerdem ist er mir zu glatt, geht optisch Richtung Yeti /mies.
Ein SUV braucht Kotflügel, schöne bauchige Kotflügel, eben wie der Duster.


Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline meinpower

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Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #36 am: 15. März 2012, 21:59:33 »
Ich habe mir die Entscheidung zwischen Duster und QQ nicht leicht gemacht, da ich für die Hundebox schon ein bisschen Platz brauche und ich beim QQ das Lachen über den lächerlichen Kofferraum bekommen habe, zeigte man mir den QQ+2 der an den Duster rankommt. Beim Preis mit Leder,AHK,PDC und viel Zeug was keiner braucht bei ca.25000 € und Gas ab Werk nicht möglich.Der Duster war eine vernünftige Alternative, meine neue Hundebox ist genau so lang wie die in meinem Mondeo BWY gewesen ist nur in der Breite fehlen 5 cm.Gas war für mich die absolute Kaufentscheidung LPG 76,9 Cent zu Super 1,71€ da sind die 800 € Aufpreis schell wieder eingefahren. Klar würden dem Duster eine 2.0 Liter Maschine besser stehen, aber über die Firmenpolitik kann man sich streiten ob der 1,6 Liter der einzige Benzinmotor im Sortiment ist. Ich von meiner Seite bin von zuviel elektr. Helferlein nicht angetan, wenn alles geht ist dies toll, aber wehe die Elektronik fängt an zu spinnen, das bringt Ebbe in der Brieftasche.
 

Offline mdino

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Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #37 am: 18. April 2012, 18:24:52 »
Kaum im Forum neu angemeldet, kann ich mich auch schon wieder abmelden...

Aber dieser Thread hat mir bei der Entscheidungsfindung Duster/Quashqai doch sehr geholfen. So bin ich doch überhaupt erst darauf gekommen, dass der Nissan möglicherweise preislich eine Alternative ist. Letzten Freitag habe ich dann den direkten Vergleich gemacht.
Am Ende hat mich der Nissan trotz 2500 Euro Mehrpreis doch überzeugt, auch wenn der Vergleich an mancher Stelle etwas hinkt. Für das "geländefähigere" Fahrzeug halte ich eindeutig den Dacia, aber das stand bei mir nicht im Vordergrund. Letztendlich hatte ich vielleicht Glück mit dem Angebot was ich bei Nissan bekommen habe.

Vergleich:

Nissan Quashqai 1,5 dCI I-Way, Metallic Lackierung, Anhängekupplung. Neufahrzeug mit 1 Mon. Händlerzulassung (Aktion aus März, da Nissan die Verkaufszahlen pushen musste). Fahrzeug sofort verfügbar. 20.500 Euro

Daci Duster Prestige 1,6 LPG, Metallic Lackierung, Anhängekupplung, Neufahrzeug. Fahrzeug kurzfristig verfügbar (im Vorlauf des Händlers) ca. 18.000 Euro


Die Unterschiede hat Dilber1209 schon sehr gut dargestellt. Beim I-Way sind noch zusätzlich das Glasdach (reicht bis zu den hinteren Sitzen, mit elektr. Sonnenschutz), Rückfahrkamera und Fensterheber hinten inklusive.


Verbrauch: Der LPG sollte es wegen dem Verbrauch, der Umwelt und der Kosten sein. Bei 12 Tsd. km Jahresfahrleistung, einer Annahme von 75% LPG/25% Super und den aktuellen Preisen komme ich annähernd auf die gleichen Kosten für beide Fahrzeuge. (Der reale Verbrauch muss sich noch zeigen)

Versicherung: Für beide Fahrzeuge annähernd gleich (HF/VK bei SF 15). Achtung, bei Duster Diesel extremer Unterschied, da der Duster in HF/VK hoch eingestuft ist.


Direkter Vergleich beider Fahrzeuge (Als Vorführfahrzeug war ein Duster 1,5 dCI verfügbar):

Das Fahrwerk des Duster stellte sich auch einem Stück Autobahn mit kurzen Wellen im Asphalt als Übelkeitsfördernd heraus. Auf den Hintersitzen war ein ständiges "Wippen" deutlich spürbar. Die Lenkung des Duster konnte mich im Vergleich zum Nissan nicht überzeugen. Die Lenkbewegungen hat er sehr schwammig ausgeführt. Die Fahrgeräusche im Duster waren im direkten Vergleich zum Nissan schon bei 130 km/h extrem laut. Im Leerlauf hat der Dieselmotor des Duster sehr starke Vibrationen. Die Verarbeitung des Innenraums im Duster ist schlecht (z.B. die sichtbare Schaumstoffdichtung zwischen Amaturenbrett und Frontscheibe, der Himmel). Während der Probefahrt dünstete der Duster einen üblen Geruch von Plastik? aus der Lüftung aus, so das einem Schlecht davon werden konnte. (kann man nur hoffen, dass das nach einigen 100 Kilometern verfliegt). Die Vordersitze im Duster bieten wenig Seitenhalt und auf den Rücksitzen überhaupt keinen. Beim Einstieg auf der Fahrerseite blieb ich ständig an der Einstiegskante hängen. Die Höhenverstellung des Fahrersitzes im Quashqai konnte ich irgendwie nicht bedienen. Gegenüber dem Duster verfügt der Quashqai über ein auch in der horizontalen Richtung verstellbares Lenkrad.
Das Autoradio im Duster im Stil der 90er Jahre (immerhin mit RDS & CD) geht gar nicht und hätte für mich sofort ausgetauscht werden müssen. (Da sah mein Blaupunktradio von vor 20 Jahren modernerner aus!) Ob ein neues Radio dann aber mit der Lenkradfernbedienung geht, ist die Frage. Bei der LPG-Ausstatung ist warum auch immer kein ESP erhältlich.
Den größten Vorteil hatte der Duster gegenüber dem Quashqai was den Kofferraum betrifft, der bietet normal/umgeklappt eindeutig mehr Platz. Außerdem hat der Quashqai in der Ausstattung keine Ledersitze.

Fazit: Im Quashqai kommt kein Geländewagenfeeling auf, was auch die Daten bezüglich der erlaubten Schräglagen etc. deutlich bestätigen. Im Duster sieht das ganz anders aus. Im Duster fühlte ich mich aber vom Aussehen/Ausstatung eindeutig nicht so, als wenn ich in einem neuen Auto sitze. Da sieht mein derzeitiger 12 Jahre alter Toyota Yaris Verso noch moderner aus. Kurzum, es kam kein Wohlbefinden auf. Wenn man den Duster in der günstigsten Ausstattung wählen würde, hat man meines Erachtens ein eindeutig besseres Preis-Leistungsverhältnis. Die ADAC-Pannenstatistik, Testbewertung und der NCAP Test spricht für den Quashqai.

PS: Möglichweise ist mein Vergleich auch nicht ganz objektiv ausgefallen ;-) Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

 

mitleser

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Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #38 am: 22. April 2012, 23:09:52 »
Kaum im Forum neu angemeldet, kann ich mich auch schon wieder abmelden...

Aber dieser Thread hat mir bei der Entscheidungsfindung Duster/Quashqai doch sehr geholfen. So bin ich doch überhaupt erst darauf gekommen, dass der Nissan möglicherweise preislich eine Alternative ist. Letzten Freitag habe ich dann den direkten Vergleich gemacht.
Am Ende hat mich der Nissan trotz 2500 Euro Mehrpreis doch überzeugt, auch wenn der Vergleich an mancher Stelle etwas hinkt. Für das "geländefähigere" Fahrzeug halte ich eindeutig den Dacia, aber das stand bei mir nicht im Vordergrund. Letztendlich hatte ich vielleicht Glück mit dem Angebot was ich bei Nissan bekommen habe.

Vergleich:

Nissan Quashqai 1,5 dCI I-Way, Metallic Lackierung, Anhängekupplung. Neufahrzeug mit 1 Mon. Händlerzulassung (Aktion aus März, da Nissan die Verkaufszahlen pushen musste). Fahrzeug sofort verfügbar. 20.500 Euro

Daci Duster Prestige 1,6 LPG, Metallic Lackierung, Anhängekupplung, Neufahrzeug. Fahrzeug kurzfristig verfügbar (im Vorlauf des Händlers) ca. 18.000 Euro


Die Unterschiede hat Dilber1209 schon sehr gut dargestellt. Beim I-Way sind noch zusätzlich das Glasdach (reicht bis zu den hinteren Sitzen, mit elektr. Sonnenschutz), Rückfahrkamera und Fensterheber hinten inklusive.


Verbrauch: Der LPG sollte es wegen dem Verbrauch, der Umwelt und der Kosten sein. Bei 12 Tsd. km Jahresfahrleistung, einer Annahme von 75% LPG/25% Super und den aktuellen Preisen komme ich annähernd auf die gleichen Kosten für beide Fahrzeuge. (Der reale Verbrauch muss sich noch zeigen)

Versicherung: Für beide Fahrzeuge annähernd gleich (HF/VK bei SF 15). Achtung, bei Duster Diesel extremer Unterschied, da der Duster in HF/VK hoch eingestuft ist.


Direkter Vergleich beider Fahrzeuge (Als Vorführfahrzeug war ein Duster 1,5 dCI verfügbar):

Das Fahrwerk des Duster stellte sich auch einem Stück Autobahn mit kurzen Wellen im Asphalt als Übelkeitsfördernd heraus. Auf den Hintersitzen war ein ständiges "Wippen" deutlich spürbar. Die Lenkung des Duster konnte mich im Vergleich zum Nissan nicht überzeugen. Die Lenkbewegungen hat er sehr schwammig ausgeführt. Die Fahrgeräusche im Duster waren im direkten Vergleich zum Nissan schon bei 130 km/h extrem laut. Im Leerlauf hat der Dieselmotor des Duster sehr starke Vibrationen. Die Verarbeitung des Innenraums im Duster ist schlecht (z.B. die sichtbare Schaumstoffdichtung zwischen Amaturenbrett und Frontscheibe, der Himmel). Während der Probefahrt dünstete der Duster einen üblen Geruch von Plastik? aus der Lüftung aus, so das einem Schlecht davon werden konnte. (kann man nur hoffen, dass das nach einigen 100 Kilometern verfliegt). Die Vordersitze im Duster bieten wenig Seitenhalt und auf den Rücksitzen überhaupt keinen. Beim Einstieg auf der Fahrerseite blieb ich ständig an der Einstiegskante hängen. Die Höhenverstellung des Fahrersitzes im Quashqai konnte ich irgendwie nicht bedienen. Gegenüber dem Duster verfügt der Quashqai über ein auch in der horizontalen Richtung verstellbares Lenkrad.
Das Autoradio im Duster im Stil der 90er Jahre (immerhin mit RDS & CD) geht gar nicht und hätte für mich sofort ausgetauscht werden müssen. (Da sah mein Blaupunktradio von vor 20 Jahren modernerner aus!) Ob ein neues Radio dann aber mit der Lenkradfernbedienung geht, ist die Frage. Bei der LPG-Ausstatung ist warum auch immer kein ESP erhältlich.
Den größten Vorteil hatte der Duster gegenüber dem Quashqai was den Kofferraum betrifft, der bietet normal/umgeklappt eindeutig mehr Platz. Außerdem hat der Quashqai in der Ausstattung keine Ledersitze.

Fazit: Im Quashqai kommt kein Geländewagenfeeling auf, was auch die Daten bezüglich der erlaubten Schräglagen etc. deutlich bestätigen. Im Duster sieht das ganz anders aus. Im Duster fühlte ich mich aber vom Aussehen/Ausstatung eindeutig nicht so, als wenn ich in einem neuen Auto sitze. Da sieht mein derzeitiger 12 Jahre alter Toyota Yaris Verso noch moderner aus. Kurzum, es kam kein Wohlbefinden auf. Wenn man den Duster in der günstigsten Ausstattung wählen würde, hat man meines Erachtens ein eindeutig besseres Preis-Leistungsverhältnis. Die ADAC-Pannenstatistik, Testbewertung und der NCAP Test spricht für den Quashqai.

PS: Möglichweise ist mein Vergleich auch nicht ganz objektiv ausgefallen ;-) Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.



OMG, was für eine umfangreiche Bilanzierung! Glücklich ist, wer sich nicht darum kümmern muss  ;D

Mein persönliches Testergebnis: Im Duster hab ich mich sofort rundum wohl gefühlt; beim Q und Q+2 war das definitiv nicht der Fall.
 

Offline fireblade999

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Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #39 am: 31. Mai 2012, 17:34:19 »
Hallo miteinander,

vorab, ich finde den Duster sehr interessant.
Da hier viele im Forum bei EU-Händlern ihren Duster kaufen, möchte ich anstelle des Qashquai (der übrigens auch super ist  /love) noch einen anderen SUV in Spiel bzw. die Diskussion bringen:

Hyundai IX35

Wie ich finde, handelt es sich auch um ein sehr interessantes Angebot!?

Vorteile ggü. dem Duster: Serienmäßiges ESP, mehr PS und mehr Sterne beim NCAP-Test.

Was sagt ihr  /nachdenk??

VG
 

Offline albe149

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Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #40 am: 31. Mai 2012, 18:15:00 »
Da sieht mein derzeitiger 12 Jahre alter Toyota Yaris Verso noch moderner aus.

Na über diese Aussage lässt sich streiten, bei mir war gerade das Aussehen mit ein Grund, sich für den Duster zu entscheiden. In meinen Augen, ist er einer der schönsten SUV auf dem Markt. Aber es ist OK wenn die Geschmäcker verschieden sind, jeder wie er will, jeder wie er mag.
Man sollte allerdings sachlich bleiben, bin über 1200 km am Stück gefahren, aber Übelkeitsfördernd, oder wippen auf dem Hintersitz, da war gar nichts. Wie hast du das den gemacht, vorne Übelkeit-fördernd, hinten wippend, mußt verdammt lange Füße haben. Könnte noch einige Aussagen widerlegen, ist mir aber zu blöde. Wünsche dir trotzdem, viel Glück mit dem Qashquai und all zeit gute Fahrt.

Gruß von zufriedenen Dusterfahrer
Albrecht
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Ronspitz

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Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #41 am: 31. Mai 2012, 18:37:05 »

Was sagt ihr  /nachdenk??

VG


Näääää. 8) Stell Dir vor Dich fragt einer was für`n Auto Du fährst, und dann ? Dann musst Du flüstern: Ich fahr nur einen Hyundai.

Gruss Ron, der einen der schönsten Autos fährt.
 

Offline Feuerstein

Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #42 am: 31. Mai 2012, 19:23:59 »
Ich habe mal einen Hyundai Lantra gefahren.
War ein geiles Gefühl, so ein Motorplatzer bei 200 auf der Autobahn, morgens nach der Nachtschicht.  /mies
Für mich keine Alternative mehr so ein Ding!!
Der hatte gerade mal 45000 km runter.
Totalschaden
Bestellt am 06.05.2011 Übergabe 09.09.11  127 Tage gewartet
ESP, AHK abnehmbar, Webasto Standheizung, EPH, MAL, Lichtsensor,
LED Rücklichter Schwarz, TFL, Parrot Asteroid doppel Din
 

mitleser

  • Gast
Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #43 am: 02. Juni 2012, 00:17:57 »
Ich habe mal einen Hyundai Lantra gefahren.
War ein geiles Gefühl, so ein Motorplatzer bei 200 auf der Autobahn, morgens nach der Nachtschicht.  /mies
Für mich keine Alternative mehr so ein Ding!!
Der hatte gerade mal 45000 km runter.
Totalschaden
Jau, krass...
"Häufige Reparaturen am Lantra J1 entstehen durch die klein ausgelegte Bremsanlage, und die für Vollast nicht dimensionierten Kühlanlagen der Motoren. Mit der Modellpflege kamen deshalb ein veränderter Kühlwasserthermostat und eine stärkere Ölpumpe zum Einsatz. Altersbedingt können mittlerweile aber auch die Kühlwasserschläuche porös sein. Folge zu heiß gelaufener Motoren sind Beschädigungen der Zylinderkopfdichtung. Defekte Zahnriemen waren bis zur Modellpflege eine weitere Quelle von Motorschäden, die danach durch verstärkte Zahnriemen abnahmen, Statistiken sind hierzu aber nicht verfügbar. Das Fahrwerk hat eine durch undichte Manschetten früh verschleißende Antriebswelle, die an Knackgeräuschen beim Lenken und bei Lastwechseln erkennbar ist. Auch die Gelenke an Vorder- und Hinterachse weisen häufiger erhebliche Mängel auf. Die Karosserie ist teilverzinkt, aber kaum konserviert. Rost entsteht daher leicht überdurchschnittlich, auch an den Bremsleitungen. Bei seinen Prüfungen findet der TÜV bei drei Prozent mehr Lantra J1 erhebliche Mängel als beim Mittelwert gleich alter Fahrzeuge."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Lantra#Zuverl.C3.A4ssigkeit

 

Offline Systemfehler

Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #44 am: 02. Juni 2012, 01:13:22 »
vieleicht ist mdino einen Lada Niva gefahren  /wand
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Preisvergleich Dacia Duster gegen Nissan Qashquai
« Antwort #44 am: 02. Juni 2012, 01:13:22 »