Man ließ mich enteilen mit dem schlechten Gefühl "ein Dusterkunde ist ein Kunde zweiter Klasse".
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Kunde 2. Klasse ?
Das kann bzw. darf nicht sein.
Bei uns in der Region ist es eher so, dass die Händler froh wären,
wenn sie auch nur annähernd so viele Renault verkaufen könnten, wie sie Dacia verkaufen.
Im übrigen, sind dort wo ich hin geh, immer Kunden im Verkaufsraum, die
sich Fahrzeuge anschauen.
Das Personal ist immer am "wuseln" und trotzdem immer freundlich.
Duster sind eigentlich auch immer da.
Vielleicht nicht gerade im Verkaufsraum, sondern auf einem separaten Standplatz, weil sie noch nicht vorbereitet sind
oder sonst wohin geliefert werden.
Der Laden brummt und alle sind wirklich freundlich, ohne dass dies aufgesetzt wirkt.
Aber das ist wie in jedem Geschäft so.
Wenn es gut läuft, sind die Verkäufer entspannt drauf
und die Mechaniker freundlich und kompetent, weil sie einen sicheren Arbeitsplatz haben
und das Betriebsklima stimmt.
Sind sie alle uninteressiert am Kunden und nur künstlich freundlich, stimmt im ganzen Geschäft einiges nicht.
Ach ja, darf ich das schreiben ?
Mein Händler ist Renault Beisswänger in Reutlingen. Ich gebe im die Note sehr gut und den Duster Mechanikern sogar ein sehr gut mit Sternchen.