Seiten:
Actions
  • #1 von Bäuerchen am 19 Sep 2010
  • Hallo Community,

    hat es schon jemand geschaft, die Kunsstofftürgriffe beim Öfnnen abzureißen?

    Ich kenn mich, Hat jemand ne Idee was die kosten, sind die vom Sandero oder?

    Lacht net, die Sache ist ernst.

  • #2 von PAINTYBEAR am 19 Sep 2010
  • Bei Teutates, Obelix weilt unter uns.....
    Welche Griffe reißt du denn "gewöhnlich" so ab? Innen oder außen?
  • #3 von Bäuerchen am 19 Sep 2010
  • Sorry,

    beim schwungvollen hocheben die äußeren natürlich.
  • #4 von PAINTYBEAR am 19 Sep 2010
  • Wenn du die ersten abgerissen hast würde ich dir diese hier empfehlen. Meines Wissens passen die; frage bei LZParts aber noch mal nach.


    edit: Erst jetzt sehe ich, dass das auch "nur" die Blenden sind, welche man drüberklebt.  :(
  • #5 von Dr. Watson am 19 Sep 2010
  • Sorry Painty,
    ich glaube unser kleiner Herkules hat den kompletten Griff abgerissen und das von Dir genannte sind nur "Überzieher" zum aufkleben oder draufklipsen!  /nachdenk /crazy

    Da werden wohl nur Original-Ersatzteile helfen!  /nachdenk

    Gruß Dr. Watson
  • #6 von Gulm am 19 Sep 2010
  • da er Besteller ist, nehme ich an das er noch kein Duster hat und will sich hier wohl nur informieren ob es diese als Ersatzteile gibt

    wie gesagt die abzureissen gehört schon viel Kraft dazu, kenne auch noch keinen Fall wo so etwas passiert ist
  • #7 von PAINTYBEAR am 19 Sep 2010
  • ..... und das von Dir genannte sind nur "Überzieher" zum aufkleben oder draufklipsen!
    Jo, habe ich dann zwischenzeitlich auch gemerkt. :[
    Ich dachte schon das wäre ein tolles Schnäppchen, zu dem auch ich mich hinreißen lassen würde.
  • #8 von Bäuerchen am 19 Sep 2010
  • Danke,

    genau das sind meine meine Gedanken, beim mehrfachen Probefahren kamen mir so meine Bedenken. War 17 Jahre lang schöne fette Metallgriffe vom Bmw gewöhnt.

    " Herkukles",  grins, Danke für das Kompliment.
  • #9 von Tualatin am 19 Sep 2010
  • Das gleiche habe ich mir bei der Probefahrt auch gedacht.
    "Die könnten leicht mal brechen" /nachdenk
    Ich hab da auch an die Türöffner innen gedacht.
    Die sind ja auch so ... ähm... leicht gebaut.

    @Bäuerchen
    auch ich fahre seit 15 Jahren BMW, da ist man schon verwöhnt.
    Nur beim Preis kann BMW mich nicht mehr überzeugen.

    Wie auch immer, ich freue mich schon auf den Duster. /freuen
  • #10 von Blackduster am 19 Sep 2010
  • "beim schwungvollen hocheben" ???

    Also meine Türen (mit Ausnahme der Motorhaube und der Heckklappe) muss ich nicht hochheben, die gehen alle nach außen auf.
  • #11 von exploKueken am 19 Sep 2010
  • Und ich wunder mich an wen sich die Werbeslogan beim Qashqai richten:

    "An die Türen können sich zwei Männer hängen" oder "das Glasdach trägt einen 300kg schweren Bären".

    Jetzt weiß ichs. Danke  ;D
  • #12 von HenkM am 19 Sep 2010
  • Zitat
    Und ich wunder mich an wen sich die Werbeslogan beim Qashqai richten:

    "An die Türen können sich zwei Männer hängen" oder "das Glasdach trägt einen 300kg schweren Bären".

    Jetzt weiß ichs. Danke  Grinsend

    Ich kann also ohne Beschwerden beim Duster bleiben  /freuen:
    - Ich bin der einzige Man im Hause (neben 3 Damen, sogar die 3 Katzen sind keine Kater)   /rotwerd
    - Hier in Holland sind keine (wilde) Bären  /cool
     
  • #13 von Andrea74 am 22 Sep 2010
  • Da ich kein neues Thema aufmachen möchte und auch kein passendes Thema gefunden hab, stelle ich die Frage mal hier.

    Die Türgriffe innen sind ja sowas von häßlich und da hab ich immer Angst, dass sie irgendwann abreissen.

    Hat schon jemand andere eingebaut oder einbauen lassen?

    Warum sind diese blöden Dinger silber. Paßt ja garnicht zu dem braunen Zeugs was innen so verbaut wurde.
  • #14 von STEPUHR am 22 Sep 2010
  • Hallo Andrea,
    ich vermute die sind silber, weil Lack auf Kunststoff das tägliche Bedienen nicht aushält.
    Die Angst, diese abzureissen haben hier sehr viele, bisher hat es wohl noch keiner geschafft und soweit ich weiss noch niemand ersetzt, ist sicher eine Zeitfrage.
    Schön wäre Chrom matt oder Glanz, der Händler kann im Renault-System nachschauen, was passt. Austausch geht offensichtlich mit 1 Schraube.

    Ich kann leider erst fragen wenn ich Meinen habe.
    Gruss S.
  • #15 von PAINTYBEAR am 22 Sep 2010
  • " Herkukles",  grins, Danke für das Kompliment.

    Ahhh, jetzt mit persönlichem Avatar.
    Jetzt wird mir einiges klar.
Seiten:
Actions