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  • #31 von Athos am 04 Dec 2011
  • lol Ich habe die leisten in schwarz drauf das passt bis jetzt denke die transparenten werde mit der zeit gelb!
    werde später mal auch ein foto rein setzen wie es in schwarz ausschaut!
  • #32 von Roy am 04 Dec 2011
  • Ich finde DIESE Lösung von Ford echt super und innovativ! :daumen
    Da haben se echt mal mitgedacht!Hoffentlich kommt sowas als Nachrüstlösung in den Handel.Ich würde sofort 4 nehmen.
  • #33 von oachkatzl am 04 Jan 2012
  • hallo und gutees gesundes neues Jahr 2012...

    habe mich mit dem Thema auch von anfang an beschäftigt und bin zu der Kntenschutzlösung gekommen:  Kantenschutz mit Stahleinlage, einfach auf die Länge zuschneiden und dranstecken.  Der Kantenschutz hält bisher sehr gut, ist formstabil und witterungsbeständig ( Duster sthet Tag und nacht im freien) . Ich denke , ich habe den richtigen Kantenschutz gefunden.
    Bilder dazu gibt es hierzu bei "Bilder von eurem Duster".
  • #34 von Muddy am 04 Jan 2012
  • ...habe mich mit dem Thema auch von anfang an beschäftigt und bin zu der Kntenschutzlösung gekommen:  Kantenschutz mit Stahleinlage, einfach auf die Länge zuschneiden und dranstecken.  Der Kantenschutz hält bisher sehr gut, ist formstabil und witterungsbeständig ( Duster sthet Tag und nacht im freien) . Ich denke , ich habe den richtigen Kantenschutz gefunden.

    Bilder dazu gibt es hierzu bei "Bilder von eurem Duster".
    Danke für den Tipp  :daumen

    Ich erlaube mir mal auf den Thread mit Deinen Bildern vom Kantenschutz zu verlinken,
    da ich etwas gebraucht hatte, bis ich die richtigen Bilder fand.

    Muss ja nicht jeder neu suchen... :[


     /winke Muddy
  • #35 von oachkatzl am 05 Jan 2012
  • hallo Muddy,

    na klar kannst du den Link setzen. Das Rad muss wirklich nicht neu erfunden werden  ;)

    Ich hoffe, die Anregung findet Anklang und gefällt  :)
    Viele Grüsse
    Oachkatzl
  • #36 von Fratom am 09 Jan 2012
  • Ich finde die hier ja richtig super nur gibt es die nicht für den Duster  :'(



    MfG
    Frank
  • #37 von Roy am 09 Jan 2012
  • Fratom,

    in Beitrag #31 meinte ich genau diese!

    Super,das ist mal praxisnah! :daumen
  • #38 von Lodjur am 09 Jan 2012
  • @ blackmagic
    Hi, ich habe die Teile auch montiert. Aber zusaetzlich vor der Montage mit dem Foen erwaernt. Steht so auch auf der Montageanleitung. Sitzen fest und Waschstarsse haelt das aus. Aber im letzten Sommer gab es ja ein paar sehr heisse Tage mit richtig viel Sonne. Da sind die Leisten so warm geworden das sie an der Stosskante von oberer und unterer Leste etwas auseinandergerutscht sind. Das ist de Stelle wo im Tuerblech auch der Knick ist. Da hat es nun einen Spalt von 4 mm. Mich stoert es nicht, die Schutzfunktion ist mir da wichtiger.
    CU Bernd
  • #39 von Kromboli am 29 Jan 2012
  • ... aber die antenne abzuschrauben ist selbst für mich als großen menschen gar nicht soooo einfach. da kommen gerad so meine fingerspitzen dran.... - wer kennt denn als alternative kürzere 'antennenstummel', die auch technisch funktionieren? /weissnich

    Hallo blackmagic,

    wir sollten es in diesem Thread beim Türschutz belassen.

    Zu kürzeren Antennen findest du hier etwas: <Originalantenne gegen kürzere tauschen>

    und zum Thema Waschstraße und Antenne hier: <Waschstraße und Antenne>

    Gefunden mit der Suchfunktion in 20 Sekunden.

    Viele Grüße
    Krom
  • #40 von RoSie am 25 May 2016
  • Ich weiss... hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben.

    Heute habe ich einen Gummi zum Schutz der Türkante verbaut.
    Bin damit zufrieden und sieht eigentlich auch gut aus.

    Nachdem meine bessere Hälfte ihre Tür gegen die Hauswand "geknallt" hat, musste ich mir was einfallen lassen.

    Diesen Gummi habe ich verbaut : passend für Dacia Duster

    Gummi Türschutz


  • #41 von KioKai am 25 May 2016
  • Habe ich auch einige Meter von liegen und daher gleich ein Tip:

    Der Aufbau ist identisch mit der Motorraumdichtung, was bedeutet das möglichst an den Enden mind. die letzte und vielleicht sogar
    vorletzte Kralle gezogen werden sollte.....hilft gegen früh entstehenden Rost innerhalb des Gummiprofils
  • #42 von RoSie am 25 May 2016
  • Habe ich auch einige Meter von liegen und daher gleich ein Tip:

    Der Aufbau ist identisch mit der Motorraumdichtung, was bedeutet das möglichst an den Enden mind. die letzte und vielleicht sogar
    vorletzte Kralle gezogen werden sollte.....hilft gegen früh entstehenden Rost innerhalb des Gummiprofils

    Habe ich auch so gemacht, Rost will ich ja nicht haben, aber danke für den Tipp.
  • #43 von Systemfehler am 25 May 2016
  • Vielleicht könntest du mal ein Foto machen wo das ganze Auto zu sehen ist bitte RoSie.
  • #44 von RoSie am 25 May 2016
  • Vielleicht könntest du mal ein Foto machen wo das ganze Auto zu sehen ist bitte RoSie.

    Kein Problem, mache ich morgen.
  • #45 von Systemfehler am 25 May 2016
  • Danke... :klatsch
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