Autor Thema: Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?  (Gelesen 14177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steve

Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« am: 24. Juni 2010, 17:17:21 »
Hallo,

ich überlege, mir zu meinem Cabrio einen Duster als Winterauto zuzulegen.
Ich würde ihn mir gern in möglichst vielen Farb- und Ausstattungsvarianten anschauen und bin häufiger in den oben genannten Städten und Umgebung unterwegs.
Könnt ihr mir vielleicht einen oder mehrere Händler in den Gegenden nennen, die ein größeres Angebot an Dustern (oder Dusters?) stehen haben?

Wäre euch sehr verbunden :-)

Viele Grüße
Steve
 

Offline luckywellman

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2010, 19:51:51 »
Moin,

In Minden bei Renault steht ein weißer Laureate in der Halle und ein silberner draußen vor der Tür.
In Bückeburg kannst du dir einen Schwarzen Laureate draußen anschauen.

 /tschland3
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2010, 19:51:51 »

Offline steve

Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #2 am: 26. Juni 2010, 16:14:38 »
Ich war heute in Minden und dort standen draußen auch zwei braune Laureate - bin wirklich begeistert!
Erstmal begeistert vom Duster, weil ich mir den Fotos im Internet nach nicht sicher war, ob mir die Heckpartie wirklich gefällt.
Und dann auch von der Farbe, von der ich mir sicher war, dass wenn ein Duster es diese Farbe ganz bestimmt nicht wird!
Tja, so kann man(n) sich irren :-)
Bei welchem Händler in Bückeburg steht denn der schwarze?

Viele Grüße
Steve
 

Offline exploKueken

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 402
  • "Für Schnösel zu billig"
Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #3 am: 26. Juni 2010, 16:19:27 »
Autohaus Dammstrasse in Gütersloh hat auf jeden Fall einen weißen. Und letztens noch einen blauen und den braunen.
Die Ausstattung weiß ich leider nicht.
AH Trayser in Bielefeld (Jöllenbeckerstraße 312) hat einen schwarzen mit Look-Paket. Ansonsten hab ich auch den schwarzen (in Bielefeld) ;)
 

Offline PüppiLIP

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #4 am: 27. Juni 2010, 08:58:10 »
Hallo und guten Morgen,

in Lemgo bei Autohaus Eilers an der Lageschen Straße stehen 2 Duster . Einer in Basalt-Grau ( der steht draussen) und einer in schwarz.
Frag Frau jetzt aber nicht in welcher Ausstattung und Motorisierung. Es sind auf jeden Fall Benziner !

Sonnige Grüße aus dem Kalletal,

Püppi
 

Offline Duster BL

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #5 am: 27. Juni 2010, 10:10:10 »
Hallo , /tschland2
bei Autohaus Wagner in Detmold steht ein Duster Prestige in Mahagonibraun 4WD mit dem grossen Diesel, und ein Benziner in der Ausstattung Laureate in schwarz. Der Vorteil bei diesem AH ist, das man auch Sonntags von 11-17 Uhr die Fahrzeuge besichtigen kann.  /freu

Gruss an alle  Dusterfans
Seit 6.8.10 Besitzer
Duster Lauréate dCi 110 FAP eco 4x2
ESP,Look Paket,
Ersatzrad,Schwarz Metallic,
Lederlenkrad, Radio

 

Offline steve

Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #6 am: 29. Juni 2010, 19:16:55 »
So, heute waren meine Frau und ich unterwegs und haben einen Teil der von euch genannten Autohäuser abgeklappert.
Im Gegensatz zum Skoda Yeti gefiel der Duster uns beiden auf Anhieb gleich gut.
Meine Frau fand ihn ebenso chic wie ich und meinte, die Proportionen passten und das Auto sei rundum gelungen.
Den könne man als Geländewagen ernst nehmen - sie hatte mal einen Mitsubishi Pajero und ist daher sehr eigen ;-)
Von günstigen Preis war sie ebenfalls beeindruckt.

Da die verschiedenen Händler den Duster nicht nur in verschiedenen Farben stehen hatten, sondern auch in verschiedenen Ausstattungen, konnten wir gut vergleichen und uns klar werden, welcher unser Favorit wäre.

Wenn es ein Duster wird, dann einer in der Farbe silber-metallic und in der Ausstattung Prestige.
Möglich wäre auch ein  Laureate mit Look-Paket und Lederlenkrad, aber dann ist der Preisunterschied zum Prestige ja nur noch 300 Euro und dafür nehme ich die Ledersitze und das MP3-Radio gerne mit :-)

Als einziges Manko bei den Ledersitzen empfinde ich, dass es keine Sitzheizung gibt - die habe ich bei unserem Kombi (Stoffsitze) und dem Cabrio (Ledersitze) schon sehr schätzen gelernt.

Was uns beim Vergleich des Laureate 2 WD mit dem Prestige 4 WD aufgefallen ist, ist die unterschiedliche Höhe das Kofferraumbodens. Beim Prestige 4 WD war der Kofferraumboden auf Höhe der Ladekante, als wir den Boden hochklappten, war darunter eine (Ersatzrad?)Mulde.
Ein Ersatzrad lag aber nicht darin und ich meine auf einem Internetfoto gesehen zu haben, dass das Ersatzrad unter dem Duster angebracht ist(?)
Beim Laurate 2 WD war die Ladekante auch nach innen ein Kante und der Kofferraumboden war tiefer. Hochgeklappt haben wir ihn nicht, weil wir ihn vor dem Prestige angeschaut haben und nicht darauf gekommen sind, den Kofferraumboden hochtzuklappen.

Woran liegen nun die beiden Bodenhöhen?
Ist diese Mulde unter beiden Böden?
Ist die Mulde nur vorhanden, wenn man die Option "Ersatzrad" gewählt hat und in dem Fall ein Einsatz in den Kofferraum kommt?
Hängt es mit der Ausstattung Prestige zusammen?
Hängt es mit 4 WD anstatt 2 WD zusammen, dass der Kofferraumboden höher ist?

Viele Grüße
Steve

Autogas   
 

Offline basman

Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #7 am: 29. Juni 2010, 19:23:40 »
Der unterschiedliche Kofferaum hängt damit zusammen, ob es 2WD oder ein 4WD ist.
Der 4WD hat den etwas kleineren Kofferaum aufgrund des Allradantriebs. Nur beim 4WD ist diese Ersatzradmulde vorhanden, da das Ersatzrad beim 2WD unter dem Wagen montiert ist

Duster Laureate 4x2 1.6 16V (105 PS), perlmutt-schwarz-met., Look-Paket, Lederlenkrad, Radio CD/MP3, Ersatzrad (deutsches Modell)
.... und seit 13.07.2010 unserer !!
 

Offline steve

Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #8 am: 29. Juni 2010, 23:27:24 »
Hallo basman,

danke für deine schnelle Antwort.

Wenn beim 2 WD das Ersatzrad unter dem Auto angebracht ist, wäre für einen möglichen Gastank nur im Kofferraum Platz, oder?
Ich habe heute einen der Händler auf einen möglichen Umbau auf Autogas angesprochen und er meinte, das dürfte keine Problem sein, da im Duster der normale 1,6er Renault-Motor verbaut ist.

Viele Grüße
Steve

 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #9 am: 29. Juni 2010, 23:40:00 »
Hallo basman,

danke für deine schnelle Antwort.

Wenn beim 2 WD das Ersatzrad unter dem Auto angebracht ist, wäre für einen möglichen Gastank nur im Kofferraum Platz, oder?
Ich habe heute einen der Händler auf einen möglichen Umbau auf Autogas angesprochen und er meinte, das dürfte keine Problem sein, da im Duster der normale 1,6er Renault-Motor verbaut ist.

Viele Grüße
Steve

Oder du bestellst dir keinen Ersatzrad beim 2 WD, dann hast du an der Stelle Platz für den Tank. ;)
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #10 am: 30. Juni 2010, 09:01:18 »
Wenn beim 2 WD das Ersatzrad unter dem Auto angebracht ist, wäre für einen möglichen Gastank nur im Kofferraum Platz, oder?
Ich habe heute einen der Händler auf einen möglichen Umbau auf Autogas angesprochen und er meinte, das dürfte keine Problem sein, da im Duster der normale 1,6er Renault-Motor verbaut ist.

Viele Antworten findest du HIER
100% sicher ist, dass du auf ein Ersatzrad verzichten wirst. Es sei denn, du verschandelst den schönen Kofferraum.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline steve

Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #11 am: 30. Juni 2010, 10:50:13 »
Hm, nachdem ich bei unserem Kombi im letzten Urlaub auf das Ersatzrad angewiesen war, gebe ich das nicht so gern her  /weissnich
Und auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber bei einem Außentank unter dem Auto hätte ich auch bedenken, dass er Schaden nimmt, wenn ich mal mit dem Auto versehentlich aufsetze, wenn es dann doch mal ins Gelände geht...

Einen Teil des Kofferraumes würde ich schon hergeben, kenne mich aber auch nicht so mit möglichen Formen bei Gastanks aus.

Viele Grüße und Dank für eure Antworten
Steve
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #12 am: 30. Juni 2010, 11:07:54 »
Und auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber bei einem Außentank unter dem Auto hätte ich auch bedenken, dass er Schaden nimmt, wenn ich mal mit dem Auto versehentlich aufsetze, wenn es dann doch mal ins Gelände geht...

Da mach dir mal keine Gedanken drüber.
Der Gastank aus 3,5 dickem Stahl ist mindestens genau so sicher, wie der Kunststoffbenzintank.
Schau mal HIER
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Oimel

Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #13 am: 30. Juni 2010, 11:26:13 »
ausserdem werden die stahltanks mit 30 bar prüfdruck getestet die sind sicherer als dein pvc tank unterm auto da reisst der schneller auf als der gastank
und da musst du schon extrem doll auf setzen  /doing
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline steve

Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #14 am: 01. Juli 2010, 22:44:30 »
Danke für die nette Aufklärung. Nun habe ich keine Angst mehr, den Gastank kaputtzufahren :-)
Ich überlege nun aber hin und her:

Lohnt sich der Umbau auf Gas für mich? @Paintybear Wie viel verbraucht deiner mit Autogas?
oder besser fürs gleiche Geld den Dieselmotor, wobei Diesel mehr kostet, aber dafür verbraucht der Motor auch weniger
oder einfach den Benzin-Motor nehmen und erstmal die 2000 Euro verfahren, die Autogas-Umbau / Dieselmotor mehr kosten?

Viele Grüße
Steve
« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, 16:18:04 von PAINTYBEAR »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wo Duster anschauen in Minden - Bielefeld - Nienburg?
« Antwort #14 am: 01. Juli 2010, 22:44:30 »