Seiten:
Actions
  • #46 von ROMDuster am 20 Sep 2013
  • 90TKM bei einem RO Duster wenn Du diesen auch auf RO Strassen fährst - kann ja keiner Wissen das Du deinen Duster in RO kaufst und in DE fährst.

    Bei meinem DE Duster raten die RO´ler auch schob bei 90TKM dazu da ich ja davon mindestens 75TKM in RO fahre - und hier wackelt und holpert es doch etwas mehr als in DE

    Achja kosten hier um die 440.. Euro wir ich gehört habe mit Original Teilen. Da springt evtl. für einen DE´ler noch ein Kurzurlaub raus  ;)
  • #47 von commander am 20 Sep 2013
  • @ duster87629


    Ich bin auch etwas verwirrt....120 tkm in 6 Monaten .... ( Der Arbeitsplatz/ weg ist warscheinlich in Sibirien)  ... :klatsch


    Der Commander
  • #48 von Nötzi am 20 Sep 2013
  • Hallo Stepi,

    Du kennst uns doch,...wir sind schnell.

    Es war eigentlich schade die Teile aus dem Auto raus zuwerfen

    Ist mir auch schon bei anderen Automarken aufgefallen z.b. VW und Mitsubishi. Die Teile sind meist viel länger haltbarer als die Empfelung es sagt. Aber trotzdem würde ich diese unbedingt einhalten.

    VG Mike
    • Nötzi
  • #49 von Andi1960 am 21 Sep 2013
  • Wenn denn einmal die ersten Verschleißspuren zu erkennen sind, ist´s nicht mehr lange bis zum Kollaps.

    Ein Beispiel:

    An meinem LKW waren beide Reifen vorne etwas einseitig abgefahren.... naja, die halten noch ne weile. Pustekuchen....nach 3 Wochen schimmerte bereits der Draht aus dem Gummi. In diesen 3 Wochen bin ich ca. 6.000 km gefahren und es waren noch die werkseitig montierten Reifen drauf bei einem Km stand von 145.000.

    So in etwas sehe ich das auch beim Zahnriemen. Wie hier auch schon geschrieben steht: lieber etwas früher als zu spät wechseln! Kann ungemein Geld sparen...
    • Andi1960
  • #50 von TCe125 am 04 Mar 2014
  • Beim neuen TCe 125 ist eine wartungsfreie Kette verbaut, endlich kein teures Wechseln mehr :)
    • TCe125
  • #51 von kleinlaut am 04 Mar 2014
  • Das war mit einer der Hauptgründe, den TCE zu bestellen  ;)

    Gruss Michael, der jetzt schon seit November wartet...
  • #52 von Coldspit am 04 Mar 2014
  • Das war mit einer der Hauptgründe, den TCE zu bestellen  ;)

    Gruss Michael, der jetzt schon seit November wartet...

    Für mich auch, sowie die Downsizing Maschine an sich :)

    Viele Grüße
    • Coldspit
  • #53 von TCe125 am 04 Mar 2014
  • @Coldsplit
    Was hast du für einen realen Verbrauch mit dem Motor?
    • TCe125
  • #54 von Coldspit am 04 Mar 2014
  • @Coldsplit
    Was hast du für einen realen Verbrauch mit dem Motor?

    ich liege derzeit bei 7,5 l/100 km. Alles Kurzstrecke und nicht gerade eben. Dafür aber normal gefahren und nicht geschlichen. ECO Taste ist derzeit nicht aktiviert dabei.
    Bin ganz zufrieden aber um an die 6,x Liter zu kommen muß man sich schon arg zurückhalten. Ich vermute dann biste mitm Fahrrad schneller ;) Sowas klappt bei Tempo 90 auf der Autobahn.

    Viele Grüße
    • Coldspit
  • #55 von TCe125 am 04 Mar 2014
  • Klasse, danke.
    • TCe125
  • #56 von PAINTYBEAR am 04 Mar 2014
  • Der kurze Ausflug zum Thema Kraftstoffverbrauch scheint beendet zu sein.
    Bitte vertieft bei Bedarf das Thema hier nicht, sondern nutzt die entsprechenden Threads.
    Danke.
  • #57 von Systemfehler am 04 Mar 2014
  • Beim neuen TCe 125 ist eine wartungsfreie Kette verbaut, endlich kein teures Wechseln mehr :)

    So eine Kette ist genau wie eine Batterie nicht ein Leben lang wartungsfrei.

    Wenn man richtig richtig Pech hat kann man da noch eher was machen müssen als bei einem Zahnriemen.

    Wenn Z.b der Kettenspanner kaputt geht dann gute Nacht beim Zahnriemen natürlich auch gute Nacht.

    Nun wäre die Frage hat Renault damit Problem bei VW füllt es ja Foren.

    Aber so lange alles läuft Steuerkette besser als Zahnriemen.+-

    Zahnriemen wechseln beim Phase 1 ist mit 120k dran 200k fahre ich mein Auto eh nicht also 1x Wechseln wenn er nicht vorher auseinander fällt.

    Wartungsintervalle immer durch 3 bei meinem Auto. :D







  • #58 von Coldspit am 04 Mar 2014
  • Da hast Du recht Maik. Die kleinen TSI´s von VW sind wirklich Sorgenkinder. Aber ich denke, das Renault mit kleinen Turbobenzinern über mehr Erfahrung verfügt. Wieviel nimmt denn der Dacia Händler für einen ZR Wechsel? Bei Alfa war ich mit meinem damaligen 147er knapp über 1000€ los.

    Viele Grüße
    Marco
    • Coldspit
  • #59 von Systemfehler am 04 Mar 2014
  • Das ist richtig Teuer von daher kannst du dich schon freuen das du eine Kette Besitz die hoffentlich lange hält.

    Im Internet steht so zwischen 300 und 500 Euro vielleicht hat jemand schon mal wechseln lassen.

    Deine 1000€ für den 147 sind echt übel.....

    Man sollte das auch in einen Freien Werkstatt machen lassen glaube da wird es günstiger als in einem Autohaus.
  • #60 von TCe125 am 04 Mar 2014
  • Die Zahnriemenwechselpreise unterscheiden sich gehörig und ich bin mir sicher, dass wenn ich drei Leute mit dem gleichen Auto in dieselbe Werkstatt schicke (Junge Frau, Rentner und 40jähriger), auch drei unterschiedliche Preise genannt zu bekommen. :(

    Fairerweise muss man aber auch berücksichtigen, dass oftmals auch gleich die Wasserpumpe und Spannrollen ersetzt werden, was natürlich auch kostet.
    • TCe125
Seiten:
Actions