Seiten:
Actions
  • #46 von Daytona am 12 Feb 2018
  • Diesen Rabatt gibt es bei Renault, hatte damals beim Kauf meines Dusters auch darauf gehofft, war aber nicht auf Dacia übertragbar.

    Ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht fair, dass bei der Preisfrage in die Waagschale zu werfen, zumindest nicht für die Allgemeinheit. Wer diesen Rabatt erhält, hat sicherlich ein ganz anderes Päckchen zu tragen (nicht, dass hier noch sowas wie Neid aufkommt).

    Und wie war doch gleich das Thema hier?

    Für Preisdiskussionen eignet sich der "Alternativen"-Trööt vielleicht besser ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #47 von Exberli am 12 Feb 2018
  • Ich habe für ein EU Fahrzeug mit Allrad im November 14.660€ bezahlt. Da gibt es weit undbreit nix, weder bei Renault, noch bei Kia etc. Das sind dann 2WD und die sind immer noch 4K teurer. Was ich unabhängig davon im Nachhinnein gemerkt habe: Der Duster hat für mich die ideale Größe. Der neue Kia z.B. Ist außen doch größer. Die Raumökonomie im Duster ist gut- der Kofferraum größer als z.B. Bei Suzuki oder Mitsubishi. Da hätte die Hundebox nicht reingepasst.
  • #48 von Peter 1 am 12 Feb 2018
  • Bei den Rabatten wo hir im Forum stehen werde ich sogar schwach fremd zu gehen. /hahaha /hahaha
  • #49 von IGGY76 am 12 Feb 2018
  • Ich habe für ein EU Fahrzeug mit Allrad im November 14.660€ bezahlt. Da gibt es weit undbreit nix, weder bei Renault, noch bei Kia etc. Das sind dann 2WD und die sind immer noch 4K teurer. Was ich unabhängig davon im Nachhinnein gemerkt habe: Der Duster hat für mich die ideale Größe. Der neue Kia z.B. Ist außen doch größer. Die Raumökonomie im Duster ist gut- der Kofferraum größer als z.B. Bei Suzuki oder Mitsubishi. Da hätte die Hundebox nicht reingepasst.

    Bei dem Preis wäre ich sofort auch dabei gewesen, keine Frage! Meine Schmerzgrenze für ein neuen Duster liegt zwischen 16.000 -17.000 EUR. Alles was drüber ist bekommt man auf Umwegen und ein wenig Aufrpreis andere Modelle die dann einen besseren Komfort meiner Meinung her bilden.

    @Daytona

    Der Preis ist nun mal ein Faktor wo ich auch leicht enttäuscht vom Dacia Händler zurück kam. Also bei meinem Händler stand ein 1.2 TCE Prestige 4WD mit Keyless und Rückfahrkamera und Sitzheizung für knapp 18.990 EUR. Ich brauch kein 4WD also knapp ein 1000er weniger wo immer noch 18.000 EUR im Raum stehen.

    Wir haben leider krankheitsbedingt den Bonus, aber den kann man auch durch kurzes Beitreten in einen von vielen Verbänden die ausgehandelte Rabatte mit den Herstellern haben. Das dann mit einer Tages bzw. Kurzzulassung kombinieren und schon schmilzt das Hauptargument des Dusters nämlich der Preis auf ein Minimum.

    Aber irgendwas reizt mich an Ihm, das ich dennoch es noch nicht abhaken kann. Ich werde ihn erstmal probefahren.
  • #50 von tomruevel am 12 Feb 2018
  • Moin,

    aus Einzelfällen auf die Regel schließen zu wollen ist immer wieder spannend.
    Weil, sobald eine Kleinigkeit nicht mehr vergleichbar ist, das ganz Konstrukt zusammenfällt

    Genau dieses Gespräch hatte ich vor einem dreiviertel Jahr bei meinem Hädnler.
    Ich wollte einen Duster dCi mit EDC und er sagte er können mir beim Kadjar preislich mehr entgegen kommen. Trotz entgegenkommen war der Kadja mehre tausend € teurer.
    Vergessen darf man dabei auch nicht, dass der Duster EDC mit den 1,5dCi gut motorisiert ist, der Kadjar 1,5Dci mit EDC dagegen relativ schlecht weil es deutlich schwerer ist. Die nächstgrößere Motorisierung ist ersten teurer und zweitens nicht mit EDC erhältlich. Dann müßte es die ganz große Motorisierung ein und schon sind bei bei einem 5-stelligen Preisunterschied.

    Und ob 5 PS mehr der der TCE im Kadjar hat bekommt man auch keine leuchtenden Augen.
    Kadjar wiegt zwischen 100kg und 180kg mehr als der Duster also verpufft die Mehrleistung im Nichts.
  • #51 von albe149 am 12 Feb 2018
  • @ IGGY76

    Habe sofort mal im Internet recherchiert und auch einige Hersteller gefunden, die Rabatte geben, aber Dacia war nirgends dabei.
    Sohnemann will sich eventuell einen kaufen, den Umbau bekommt er vom Staat bezahlt, jetzt noch Prozente vom Hersteller, dann würde er zuschlagen.

    Wenn du nähere Angaben machen könntest, auch gerne per PN, wie man an die Händlerrabatte rankommt wäre ich dir dankbar. 
  • #52 von tomruevel am 12 Feb 2018
  • Moin,

    es doch eigentlich nur interessant was unter dem Strich rauskommt.
    Egal wie es dann zu dem Wert kommt.

    Und da gibt es eine Reihe von Fabrikaten, die schon ohne Rabatte in dem Bereich liegen den andere mit Rabatten vielleicht erreichen.
  • #53 von Lumpix am 12 Feb 2018
  • Toll wenn ihr so viel Rabatte bekommt.
    Wie sieht es denn bei der Inspektion aus? Gibt es da auch so viel Rabatt? Also dass ich dann statt z.B. 400 Euro nur 300 zahlen muss, weil sie beim Dacia nur 250 kostet.
  • #54 von albe149 am 12 Feb 2018
  • Toll wenn ihr so viel Rabatte bekommt.
    Wie sieht es denn bei der Inspektion aus? Gibt es da auch so viel Rabatt? Also dass ich dann statt z.B. 400 Euro nur 300 zahlen muss, weil sie beim Dacia nur 250 kostet.

    Lieber Lumpix, nein bei den Inspektionen gibt es keine Rabatte.

    Aber mal ganz im Vertrauen, Sohnemann würde lieber auf Rabatte vom Staat, Herstellern verzichten.
    Keinen Umbau brauchen, keine Anträge stellen müssen, so toll ist das nicht wie du meinst, hoffe du verstehst was ich meine.............
  • #55 von Daytona am 12 Feb 2018
  • [OT]
    Alles gut, Iggy. Diesen Bonus hätten wir auch (bei GdB 70 glaube ich das zumindest), aber da es ja damals der Dacia geworden ist ... und bei Renault im April 2014 kein "passendes" Modell zur Verfügung stand (wir wollten ja hochbeinig, Allrad, Diesel, der Kadjar kam erst später, der Koleos ... öh ... nun ja ...).

    Ich könnte nun auch schreiben, dass kurz nachdem ich den Duster bekam, dieser auch in DK verfügbar war. Mit der damaligen Steuerzurückrechnerei wäre ich bei einem 4x4-Diesel-Prestige "volle Hütte" und inkl. dt. Steuer auf knapp 15.000 Euro gekommen. DAS Argument hat hier aber auch nichts zu suchen, weil die Steuerrechnerei nun eine andere ist und man für den "gleichen" Duster II nun auch unterm Strich 18 Riesen zahlen müsste (Selbstimport!), also rd. 3 Riesen weniger als beim heimischen Vertragshändler. Das wird dann schon eng für einen rabattierten Kadjar, selbst als 2WD ...
    [/OT]


    Happy  /winke ~ Daytona!

  • #56 von joe3l am 12 Feb 2018
  • Mir nützt der schönste Rabatt nichts, wenn das Fahrzeug nicht deutsch oder europäisch ist. Ein Asienvehicel kommt mir nicht ins Haus.
    Und ich WILL einen Duster :-)))
  • #57 von IGGY76 am 12 Feb 2018
  • @ IGGY76

    Habe sofort mal im Internet recherchiert und auch einige Hersteller gefunden, die Rabatte geben, aber Dacia war nirgends dabei.
    Sohnemann will sich eventuell einen kaufen, den Umbau bekommt er vom Staat bezahlt, jetzt noch Prozente vom Hersteller, dann würde er zuschlagen.

    Wenn du nähere Angaben machen könntest, auch gerne per PN, wie man an die Händlerrabatte rankommt wäre ich dir dankbar.

    Ja Dacia ist ja auch nicht dabei, der Händler wollte max. die Zulassung übernehmen da Dacia die 0% Rabatt Schiene fährt. Die Prozente gibt es über einen Behindertenausweis oder einen der vielen Verbände, hatte einen Arbeitskollegen der ist in den Bauernverband eingetreten für 60 EUR pro Jahr und bekam dann auf seinen neuen Mokka 17-18 %. Man muss nur dann mit dem Händler verhandeln ob er auch noch eine Tageszulassung auf AH machen kann damit man nochmals 10-15% rausholen kann.
  • #58 von chrissi77 am 12 Feb 2018
  • Ich hab meine Duster Ende November ohne ihn vorher Life gesehen zu haben bestellt. Ist mein 3. Aber als ich am 13. beim Dacia Tag im AH war haben die auch einige Renault(Scenic, Kadjar oder Captur) als Tageszulassung oder Vorführwagen dort gehabt, die preislich sehr an meinen Duster II heran gekommen sind. Gerade einen Captur(Tageszulassung) mit 10km für ca. 18000€ fand ich schon interresant.
  • #59 von flat am 12 Feb 2018
  • Gerade einen Captur(Tageszulassung) mit 10km für ca. 18000€ fand ich schon interresant.
    Es war aber kein Duster, und Geld ist nicht alles. /winke
  • #60 von tomruevel am 12 Feb 2018
  • Gerade einen Captur(Tageszulassung) mit 10km für ca. 18000€ fand ich schon interresant.

    Moin,

    Kunststück, das Fahrzeug ist ja auch erheblich kleiner als der Duster.
    Genau genommen eine Klasse tiefer angesiedelt.
    Berücksichtigt man das, dann ist der Preis schon nicht mehr so beeindruckend-
Seiten:
Actions