Seiten:
Actions
  • #391 von Dannysunny am 22 Feb 2018
  • So, da ist er.

    Am 16.02. abgeholt, gestern AHK angebaut.

    DCi 110 4x4 Prestige

    Top Sache und ich habe meine schon seit 5 Wochen und warte immernoch auf meine AHk. Laut meinem Händler hat Dacia technisch Probleme und hat die Auslieferung gestoppt. Ich weiß auch nicht was ich glauben soll.
  • #392 von Yippieayeah am 22 Feb 2018
  • Putzig. Meine AHK war drei Tage nach Lieferung des Fahrzeugs da und wurde nur deswegen ein paar Tage nach dem Abholen  eingebaut, weil der Händler keine Werkstattkapazität frei hatte.

    Hat gestern einen halben Tag gedauert und das Ding war problemlos eingebaut.
  • #393 von FränkyDV am 25 Feb 2018
  • Moin.
    Hab am 2.2.18 bestellt. Tce 125 und Liefertermin ist unverbindlich der 20.6.
    Fahrgestellnummer hat der Verkäufer aber schon, ist das nun gut oder schlecht?  /nachdenk
  • #394 von KioKai am 25 Feb 2018
  • Fahrgestellnummer hat der Verkäufer aber schon, ist das nun gut oder schlecht?  /nachdenk


    Was kann daran schlecht sein  ;)
  • #395 von gofarmer am 16 Mar 2018
  • Hatte was die Bestellung an geht, Mega-Glück.
    Wollte eigentlich nur mal ganz unverbindlich nach der vorraussichtlichen Lieferzeit fragen . . . 4,5 Monate  /wand
    Der Nette hat mir aber angeboten mal zu schauen, ob vielleicht der für mich passende in Liefererwartung ist.
    Und siehe da . . .

    . . . genau der, den ich mir vorher zurecht konfiguriert hatte, steht bereits ganz in der Nähe im Händlereigenen Auslieferungslager, als hätte er nur auf mich gewartet.

    Gestern (15.03.18) verbindlich bestellt und am 23.03.18 kann ich ihn mir mit allem drum und dran (zusätzlicher Satz KomplettRäder - gibt's bei Inzahlungnahme meines uralten Sandero kostenlos dazu - AHK und Frontbügel) dort abholen

    So geht Autokauf
  • #396 von chrissi77 am 16 Mar 2018
  • Ich hab unseren Neuen gestern geholt und gleich mal eine Frage. Beim starten leuchtet immer eine blaue Lampe( Bild) die dann nach einer Weile wieder erlischt. Hat glaube mit der Wassertemperatur zu tun. Ist das bei euch auch so?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • #397 von Tommi79 am 16 Mar 2018
  • Ja hat mit Kühlwassertemperatur zu tun . Leuchtet bis zum Erreichen der Betriebstemperaur blau .

    mfg Tom
  • #398 von rolly22 am 17 Mar 2018
  • Bist Du sicher, daß die erst bei Betriebstemperatur von ~90°C aus geht und nicht schon vorher? Könnte mir da eher 50-60°C vorstellen, ab da "darf" man vom Motor dann auch mehr Last abrufen.
  • #399 von Ramoerzi am 17 Mar 2018
  • Zusätzlicher Satz Kompletträder? Meiner hat von Anfang an werkseitig Ganzjahresreifen drauf. Bridgestone Dueler. Zwar ohne Schneeflockensymbol,aber bis 2024 sind die uneingeschränkt zugelassen.
  • #400 von joe3l am 17 Mar 2018
  • ...aber bis 2024 sind die uneingeschränkt zugelassen.

    Gerücht! Schaue auf die DOT-Zahl. Nur wenn der Reifen in 2017 hergestellt wurde, gilt deine Aussage!!!

    Hier nachzulesen: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/neuregelung-winterreifen.html beim Stichwort "Übergangsfrist"
    Gruß joe
  • #401 von Dustermann am 17 Mar 2018
  • Meiner hat von Anfang an werkseitig Ganzjahresreifen drauf. Bridgestone Dueler. Zwar ohne Schneeflockensymbol,aber bis 2024 sind die uneingeschränkt zugelassen.

    Wie kommst du darauf, dass das ein Ganzjahresreifen sein soll?
    Der Bridgestone Dueler H/P Sport AS ist ein Sommerreifen!
    • Dustermann
  • #402 von Dannysunny am 17 Mar 2018
  • Also bei mir steht noch M+S Lauf Reifenhändler sind das Allwetterreifen und da vor 2018 hergestellt noch bis Ende 2024 erlaubt auch ohne Schneeflocke
  • #403 von KioKai am 17 Mar 2018
  • http://www.bridgestone.de/pkw-4x4-und-transporter/sommerreifen-dueler/
    Bridgestone bietet 3 Varianten des Dueler an und stuft den H/P Sport als Sommerreifen ein.
    Der Dueler A/T, der aber nicht auf dem Duster gezogen wird ist ein wirklicher Ganzjahresreifen.
    Der Dueler H/T, ein Reifen für SUV, wird auch nur als Sommerreifen geführt.

    Die M+S Kennzeichnung ist mit Vorsicht zu geniessen, sie wird auch auf nicht wintertauglichen Reifen gefunden.
    http://www.winterreifenpflicht.de/?M%2BS_Symbole

    Am Profil des werksseitigen Duelers ist mit blosem Auge zu erkennen das dieser trotz Kennzeichnung
    kein wintertauglicher Reifen sein kann
  • #404 von Dr. Watson am 17 Mar 2018
  • Ich habe auch den Dueler Sport H/P AS auf meinem Duster (z. Zt. nicht, da Winterreifen) und ja, nach geltendem Recht erfüllen die noch in 2017 hergestellten mit der M+S-Kennung die (meiner Meinung nach viel zu laschen) Anforderungen an Winterreifen, zumindest bis 2024.

    ABER - dieser Reifen ist weder vom Profil noch von der Gummimischung her ein Ganzjahresreifen, geschweige denn ein Winterreifen!!!  /nene

    Die M+S - Kennung ist kein geschütztes Symbol und kann deswegen von jedem Hersteller einfach so aufgedruckt werden. Meist sollen dadurch bessere Eigenschaften im Gelände ausgedrückt werden.

    Wie gesagt, für den Gesetzgeber und die Versicherung ist das noch bis 2024 ausreichend, ob das für die eigene Gesundheit und das eigene Leben ausreicht, muss jeder für sich entscheiden.  /nachdenk



    Gruß Dr. Watson
  • #405 von Tommi79 am 17 Mar 2018
  • Bist Du sicher, daß die erst bei Betriebstemperatur von ~90°C aus geht und nicht schon vorher? Könnte mir da eher 50-60°C vorstellen, ab da "darf" man vom Motor dann auch mehr Last abrufen.

    Könntest eventuell recht haben wenn ich meinen dann habe werde ich dann mal testen
Seiten:
Actions